• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toralf

Barsch Simpson
Registriert
4. August 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin noch Anfänger im Baitcastbereich aber schon fleißig am üben. Derzeit habe ich eine Abu venerate 2,00m mit bis 25 g Wurfgewicht mit einer Abu pro als Rolle. Bespult mit einer 24 er Mono. Ich angel eigentlich nur auf Hecht mit Spinnern und Wobblern und Salmo Slidern bis max 20gr. Ich bin eigentlich der Typ der mit leichten Sachen auf Hecht unterwegs ist. Ich werfe eigentlich einigermaßen weit aber von Land aus reicht es nicht immer. Nun suche ich eine Combo die leicht ist und mit der man weit werfen kann. Budget lasse ich erst mal offen da ich schon was vernünftiges haben will. Bin wirklich dankbar für gute Vorschläge.

beste Grüße
Toralf
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo Toralf,

wenn das Budget offen ist dann:
http://www.barsch-alarm.de/showthre...-Thread/page46&p=406215&viewfull=1#post406215
Dazu ne schöne ABU, Daiwa oder Shimano-Rolle, ein Traum.

Die 20 gr Slider angel ich manchmal an der Noike Seiten 610M, wenn ich die nicht dabei habe dann an einer Molla 65ML2F/Metanium welche ich Dir auch sehr empfehlen kann.

Zu den Ruten gibt es viele Berichte hier im Forum.

Gruß

André
 

Toralf

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. August 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal. Wie lang sollte eine Rute sein für Distanz oder spielt das keine große Rolle?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Danke schonmal. Wie lang sollte eine Rute sein für Distanz oder spielt das keine große Rolle?


Meiner Ansicht nach schon ein wenig, aber es gibt auch viele andere Faktoren, z.B. der Taper. Bei der Seiten ist der reg-fast, die laden sich super auf.
Hier, lies mal:
http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?29037-Noike-Seiten-610M-Review&highlight=seiten

Dann kommt es natürlich noch auf die Art der Köder, die Performance der Rolle und -ganz wichtig- die individuellen Fähigkeiten des Werfers an.


Gruß

André
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Bei den Rollen wäre für dich eine Revo SX brauchbar. Angenehmes Preissegment und gute Wurfweiten ab 5g bis locker 70+. Wenn du den Dreh komplett raus hast, kannst du mit ein paar Keramiklagern dann noch Wunder erleben. Als Hauptschnur würde ich auf eine geflochtene im Bereich von 0,14 - 0,17 umstellen. Bei der Rute kommt vieles auf dein persönliches empfinden an. Aktuelle nutze ich vom Ufer gerne die aktuelle Villain Cast in 30g für solche Zwecke.
 

Toralf

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. August 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja Abu hats mir irgendwie auch angetan. Ich hatte die Abu Premier ins Auge gefasst aber weiß nicht ob sie dafür geeignet ist. Rute kann ich mich mit anfreuden. Preislich sieht das ganze recht annehmbar aus. Danke schonmal.
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Die Abu Premier oder die Revo SX passen gut ...
Auf Hecht würde ich aber die Revo SX vorziehen..
Da du mit Spinnern und wobbler unterwegs bist nimm ne Rute mit Regular Tapper..
 

Oben