1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

neue BaitCombo gesucht

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Toralf, 17. August 2016.

  1. Toralf

    Toralf Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Ich bin noch Anfänger im Baitcastbereich aber schon fleißig am üben. Derzeit habe ich eine Abu venerate 2,00m mit bis 25 g Wurfgewicht mit einer Abu pro als Rolle. Bespult mit einer 24 er Mono. Ich angel eigentlich nur auf Hecht mit Spinnern und Wobblern und Salmo Slidern bis max 20gr. Ich bin eigentlich der Typ der mit leichten Sachen auf Hecht unterwegs ist. Ich werfe eigentlich einigermaßen weit aber von Land aus reicht es nicht immer. Nun suche ich eine Combo die leicht ist und mit der man weit werfen kann. Budget lasse ich erst mal offen da ich schon was vernünftiges haben will. Bin wirklich dankbar für gute Vorschläge.

    beste Grüße
    Toralf
     
  2. Angelspass

    Angelspass Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    34
    Beiträge:
    1.171
    Likes erhalten:
    717
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Hallo Toralf,

    wenn das Budget offen ist dann:
    http://www.barsch-alarm.de/showthre...-Thread/page46&p=406215&viewfull=1#post406215
    Dazu ne schöne ABU, Daiwa oder Shimano-Rolle, ein Traum.

    Die 20 gr Slider angel ich manchmal an der Noike Seiten 610M, wenn ich die nicht dabei habe dann an einer Molla 65ML2F/Metanium welche ich Dir auch sehr empfehlen kann.

    Zu den Ruten gibt es viele Berichte hier im Forum.

    Gruß

    André
     
  3. Toralf

    Toralf Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Danke schonmal. Wie lang sollte eine Rute sein für Distanz oder spielt das keine große Rolle?
     
  4. Angelspass

    Angelspass Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    34
    Beiträge:
    1.171
    Likes erhalten:
    717
    Ort:
    im goldenen Käfig

    Meiner Ansicht nach schon ein wenig, aber es gibt auch viele andere Faktoren, z.B. der Taper. Bei der Seiten ist der reg-fast, die laden sich super auf.
    Hier, lies mal:
    http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?29037-Noike-Seiten-610M-Review&highlight=seiten

    Dann kommt es natürlich noch auf die Art der Köder, die Performance der Rolle und -ganz wichtig- die individuellen Fähigkeiten des Werfers an.


    Gruß

    André
     
  5. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    59
    Beiträge:
    1.285
    Likes erhalten:
    29
    Bei den Rollen wäre für dich eine Revo SX brauchbar. Angenehmes Preissegment und gute Wurfweiten ab 5g bis locker 70+. Wenn du den Dreh komplett raus hast, kannst du mit ein paar Keramiklagern dann noch Wunder erleben. Als Hauptschnur würde ich auf eine geflochtene im Bereich von 0,14 - 0,17 umstellen. Bei der Rute kommt vieles auf dein persönliches empfinden an. Aktuelle nutze ich vom Ufer gerne die aktuelle Villain Cast in 30g für solche Zwecke.
     
  6. Toralf

    Toralf Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ja Abu hats mir irgendwie auch angetan. Ich hatte die Abu Premier ins Auge gefasst aber weiß nicht ob sie dafür geeignet ist. Rute kann ich mich mit anfreuden. Preislich sieht das ganze recht annehmbar aus. Danke schonmal.
     
  7. Finessfreund

    Finessfreund Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Bad Schmiedeberg, Germany
    Die Abu Premier oder die Revo SX passen gut ...
    Auf Hecht würde ich aber die Revo SX vorziehen..
    Da du mit Spinnern und wobbler unterwegs bist nimm ne Rute mit Regular Tapper..
     

Diese Seite empfehlen