• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toralf

Barsch Simpson
Registriert
4. August 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin noch Anfänger im Baitcastbereich aber schon fleißig am üben. Derzeit habe ich eine Abu venerate 2,00m mit bis 25 g Wurfgewicht mit einer Abu pro als Rolle. Bespult mit einer 24 er Mono. Ich angel eigentlich nur auf Hecht mit Spinnern und Wobblern und Salmo Slidern bis max 20gr. Ich bin eigentlich der Typ der mit leichten Sachen auf Hecht unterwegs ist. Ich werfe eigentlich einigermaßen weit aber von Land aus reicht es nicht immer. Nun suche ich eine Combo die leicht ist und mit der man weit werfen kann. Budget lasse ich erst mal offen da ich schon was vernünftiges haben will. Bin wirklich dankbar für gute Vorschläge.

beste Grüße
Toralf
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo Toralf,

wenn das Budget offen ist dann:
http://www.barsch-alarm.de/showthre...-Thread/page46&p=406215&viewfull=1#post406215
Dazu ne schöne ABU, Daiwa oder Shimano-Rolle, ein Traum.

Die 20 gr Slider angel ich manchmal an der Noike Seiten 610M, wenn ich die nicht dabei habe dann an einer Molla 65ML2F/Metanium welche ich Dir auch sehr empfehlen kann.

Zu den Ruten gibt es viele Berichte hier im Forum.

Gruß

André
 

Toralf

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. August 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal. Wie lang sollte eine Rute sein für Distanz oder spielt das keine große Rolle?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Danke schonmal. Wie lang sollte eine Rute sein für Distanz oder spielt das keine große Rolle?