1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neue Ausrüstung

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von Spinnhoppa, 9. Oktober 2012.

  1. Spinnhoppa

    Spinnhoppa Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, war ich früher Raubfischangler.

    Bin aber seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Neusten Stand!

    Jetzt suche ich eine kleine Ausrüstung, weil es wieder in den Fingern jucken tut :wink:

    - Suche eine 2,7m Spinnrute - am besten ganz schlicht schwarz, keine Farben auf dem Blank oder bunten Streifen. kein geteiltes Handteil sondern Kork.
    Einsatzbereich: Kleine Wobbler bis 12cm, Gummifische bis 12cm und evtl. kleine Spinner etc. - nur in Seen und evtl. mal in leichten Fließgewässern.

    Preis bis ca. 200,00 Euro

    - Dann suche ich noch eine passende Rolle, dachte an eine 2500er mit Kopfbremse (kein Heck, keine Kampfbremse).
    Sollte sauber laufen, am besten schlicht, auch keine bunten Farben etc.

    Preis bis ca. 200,00 Euro

    Schnur wollte ich mir die graue Stroft in ca. 0,15mm draufmachen, sollte reichen, oder?

    Wie sieht es mit Ködern aus - sind Kopytos und Buster Jerks noch aktuell? :D

    Gruß Marvin und vielen Dank!
     
  2. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Kopytos und Buster Jerks werden wohl immer ihre Fische fangen ;-)

    Ich würde aber Jerks nicht mit ner 2,70m Rute fischen. Vielleicht schaffst Du dir eine längere und eine kürzere Rute an.
    Mittlerweile werden auch die meisten Wobbler nicht mehr einfach nur eingeleiert, sondern mit Schlägen geführt.
    Ich würde Dir vorschlagen mal bei einem Bekannten mit ner kurzen Rute zu fischen. Vielleicht gefällt Dir das dann auch.
     
  3. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gug dir mal die Shimano Yasei an. Das soll ne ganz vernünftige Rute sein, unliegt derzeit bei ca. 130€ also sparste da noch was. Kannst dir ja mal bei Havelritter das Review zu der Rute durchlesen.

    Als Rolle...ja...denn mal ganz klassisch...ne 2500er Shimano Rarenium würd ich sagen...liegt auch unter deiner Höchstgrenze....

    Würde aber wenn du die Möglichkeit hast, vorher die Combo in die Hand nehmen um zu schauen ob diese Kopflastig ist.

    Gruß Lars
     
  4. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    für ne 2,70er Rute passt auch ne größere als 2500e ganz gut finde ich
     
  5. Spinnhoppa

    Spinnhoppa Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Sage mir beide optisch überhaupt nicht zu.

    evtl. würde ich auch mehr investieren, solange das Setup dann schlicht schwarz und ohne irgendwelchen Verzierungen und bunten Farben ist. Kein Gold etc.

    Kann mir da einer weiterhelfen?
     
  6. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Warum ist dir denn die Optik so wichtig? So übertrieben bunt sind die beiden sachen nun ja auch nicht.
    Sind halt top-Geräte und im Preis-Leistungsverhätlnis weit vorne...

    Sehe es das mal von der Seite...Um soo mehr Geld du an der Comco sparst, um so mehr kannst du fürs Tackle ausgeben. :D
     
  7. tommi85

    tommi85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    0
  8. Spinnhoppa

    Spinnhoppa Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Die Rute hat einen Roten Blank, auf keinen Fall.

    Bin ein Optikfetischist, kommt vom Karpfenangeln denke ich :D

    Danke an Alle, schaue noch ein bisschen rum ..
     
  9. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    46
    Hallo,

    wenn du ein Optikfetti. bist, dann würde ich etwas mehr investieren und mir eine schlichte Rute von einem Rutenbauer aufbauen lassen und dann nach deinen Bedürfnisse Grifflänge und co. wählen.

    Grusss Marco
     
  10. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ok last try...

    Gug dir mal die Shimano Beastmaster serie an.
    Schwarzer Blank langer (ungeteielter Korkgriff).
    Vielleicht ist ja was passendes dabei.
     
  11. dfishr

    dfishr Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0

Diese Seite empfehlen