• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Abu Garcia Japan bringt scheinbar einen Nachfolger für die Revo LT auf den Markt - und zwar drei verschiedene Modelle, die sich im wesentlichen durch das Schnurfassungsvolumen unterscheiden.

Revo LT7 mit einer Schnurfassung von 100m 8lb: http://www.purefishing.jp/product/brand/abugarcia/a_reel/bc/revo/post_2.html
Revo LC6 mit einer Schnurfassung von 100m 12lb: http://www.purefishing.jp/product/brand/abugarcia/a_reel/bc/revo/revo_lc6.html
Revo LV7 mit einer Schnurfassung von 100m 14lb: http://www.purefishing.jp/product/brand/abugarcia/a_reel/bc/revo/revo_lv7.html

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Schnurfassung der LV und LC noch korrigiert werden, da dies in den Beschreibungen noch nicht 100%ig konsistent ist.

Im Vergleich zur Revo ALX sind die LT, LV und LC ca. 10g schwerer. Vermutlich kommt dieses Mehrgewicht vom Getriebe - sofern es sich um ein Messinggetriebe handelt.

Die UVP von 25000¥ ist im Vergleich zur ALC und IB bzw BF ziemlich niedrig, sodass die LT wahrscheinlich eine gute Alternative zur ALX wäre, wenn auch relativ leichte Sachen geworfen werden sollen.

Ich bin jedenfalls auf die noch offenen technischen Daten gespannt.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die dürfte hier tatsächlich als einzige interessant sein.
Aus den Beschreibungen ist noch nicht ganz eindeutig, wie sich die LTV und LTC unterscheiden.
Wenn man sich die Bilder aus der Frontansicht anschaut, hat die LV scheinbar eine tiefere Spule als die LC.
Positiv an der LT finde ich, dass diese keine extrem flache Super-Shallow-Spool hat, sondern eine Shallow-Spool wie die alte LT.
Zumindest ich persönlich finde das besser, sofern man nicht unbedingt weniger als 3g werfen möchte.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Schick sehen die aber alle mal aus. Wenn ich die mgxtreme dagegen sehe.

Ich weiß auch nicht was man unbedingt für Köder unter 3 Gramm werfen muss. Bin der Meinung dafür gibt's spinnruten.
Nochdazu das sich ne klassische bass Rute da nicht mehr auflädt.
Das mit der shallowspool ist schon gut so. Und preislich sind die auch interessant.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Mal sehn wann ZPI und Hedgehog die ersten Spulenkits liefern kann und was sie kosten. Für mich wird wohl die umgerüstete ALX das relevanteste sein und preislich auch sinnvoller.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wäre es nicht für Abu eine Option entsprechende Spulen selbst anzubieten? Die LT-Spule würde mit der ALX ja ganz gut harmonieren - und wenn es die Option in Deutschland gäbe, würde es die ALX vermutlich auch noch interessanter machen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Hat eigentlich schon jemand die revo rocket spinning in er Hand gehabt?
 

Domme

Belly Burner
Registriert
21. November 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand die neue LT schon oder hat konnte jemand schon in Erfahrung bringen wieviel die Spule wiegt?

Grüße
 
M

mueslee

Gast
Mist, jetzt hab ich Dirk schon ne PN geschrieben und danach erst den Thread hier entdeckt...
Vielleicht hat er aber in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse gewinnen können und möchte es mit uns allen hier teilen :)

Bei JapanLureShop ist z.B. die LT7 für umgerechnet ca. 155€ verfügbar. Mit Versand und Zoll/Steuern ist das vermutlich immer noch günstiger, wie eine hierzulande gekaufte ALX mit Tuningspule.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Bei JapanLureShop ist z.B. die LT7 für umgerechnet ca. 155€ verfügbar. Mit Versand und Zoll/Steuern ist das vermutlich immer noch günstiger, wie eine hierzulande gekaufte ALX mit Tuningspule.

Musstest du das schreiben? Jetzt rüttelt der Affe schon wieder am Käfig, wie verrückt. Den muss ich jetzt erstmal beruhigen! Ich habe das Kontigent für dieses Jahr schon deutlich überschritten. Meint zumindest meine Frau...
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
NIX. Aber die Spule der LT performt an ner LTX-BF8 oder ALC-BF7 ganz dufte :)
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Hi, also die neuen LT Generation 4 sind vom Frame baugleich mit der hier erhältlichen Alx. Haben alle ein Magtrax Bremssystem das in meinen Augen richtig gut funktioniert. Vorallem kann man es auf jede erdenkliche Situation einstellen.
Habe mir verschiedene Stärken an Neodym Magneten besorgt und mal bisschen rumgespielt.
Der einzigste Unterschied zur Alx ist die Spule, die flacher ist.
Welche Rolle auch noch den gleichen Frame verwendet, ist die Alc.
Sind alles Alu Rahmen.
Grüße aus Landshut
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
44
Ort
Landshut
Morgen, mit der richtigen Schnur und wurfskillst kannst bestimmt unter 5g gehen.
Die del sol L geht glaub ich bis 10g?
Die wird sich dann schon aufladen
 

Oben