Neuanschaffung mit oder ohne DSI ??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hi Gemeinde,

habe vor, mir für das Belly (oder ooch mal fürs Paddeln) ein Echolot zuzulegen und stelle mir (und hiermit euch) die Frage, ob sich die Mehrinvestition in ein Gerät mit DSI lohnt, was die bessere Darstellung des Untergrundes etc betrifft. Bin hauptsächlich auf berliner / brandenburger Gewässern unterwegs, also abtasten in 200 m Tiefe is für mich nich nötig.

Ich bin absoluter Neuling, was Echolote betrifft, sprich es wird mein Erstes sein und ich will wissen, wieviel Sparen Sinn macht.

Hat jemand Vergleiche und kann mir da weiterhelfen?

Danke
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Hi,
ich besitze das Lowrance Mark x5 . Bin damit sehr zufreiden. Ich fische meist in Seen mit Wassertiefen von max. 45m . Strukturen, Fischschwäreme, Wassertemperatur etc. werden zuverlässig angezeigt. Habe das Teil nun seid ca 2 Jahren und bin damit sehr zufreiden. War übrigens auch mein erstes Echolot. Denke das ist als Einsteigermodell gut geeignet. Aber vielleicht für ein Belly etwas zu groß ??! Hab bis jetzt Bellyboote immer nur mit kleinen compacten Echos gesehen.
Aber fur ein normales Boot ist das Mark x5 auf jeden Fall ausreichend.

MFG
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen. Ganz ehrlich...ein Standardecholot genügt vollkommen. DSI nicht notwendig!

Gruss
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Morjen,