• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Hey LEUTE,
nachdem ich mich ein jahr nicht blicken lassen hab will ich n Neuanfang starten, dazu will ich mir mal n BellyBoat zulegen.
Ist mal ne neue Sache und macht bestimmt Spaß!!

Da ich aber noch Schüler bin kann ich max. 100€ ausgeben...
Ich will nur an Seen angeln gehen, also nix Küste etc...

An Flossen und Watthose will ich einfach sparen und mir billige Flossen kaufen und die Hose einfach weglassen...solange es noch warm ist passt das ja...

Es sollte doch ausreichende Bellyboate für n 100er geben oder seh ichdas falsch?
Bei ebay gibts einige auch für 60€!!!

KANN ICH DIESES HIER NEHMEN???
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
60 Euro für Schrott sind halt immernoch 60 Euro zu viel. Habe bisher nichts Gutes von so günstigen Modellen aus Erfahrungsberichten gehört.
Wenn du es ernst meinst, würde ich nicht so etwas "Halbgares" beginnen. Ist nichtzuletzt auch ein Sicherheitsaspeckt.
Würde zu bewährten hochwertigen Modellen greifen, aber dazu wissen andere mehr.
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Baraccus schrieb:
60 Euro für Schrott sind halt immernoch 60 Euro zu viel. Habe bisher nichts Gutes von so günstigen Modellen aus Erfahrungsberichten gehört.
Wenn du es ernst meinst, würde ich nicht so etwas "Halbgares" beginnen. Ist nichtzuletzt auch ein Sicherheitsaspeckt.
Würde zu bewährten hochwertigen Modellen greifen, aber dazu wissen andere mehr.

Naja wie gesagt ist da noch das problem mit dem geld...Ich wär ehrlich gesagt noch nichtmal bereit mehr auszugeben wenn ich mehr als 100 hätte...
Ich werd es nämlich wohl nicht soo oft benutzen...
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Hi Yanngo,
wenn du 60 Öken zu verschencken hast, nur zu kaufs Dir.
Ich hatte das gleiche Modell und es hat ne ganze Woche gehalten.
Ich bin auch kurz davor mir ein anständiges BB zu kaufen und verschaffe mir im Moment einen gewissen Überblick. im Ebay bekommste du gerade das fishcat für um die 200 öken, ich glaube 209 plus Versand. Ist für ein schüler en hartes Stück Brot aber drunter würd ich nich Anfangen. Es sei den du hast wie gesagt Geld zu verschenken, aber um das Problem zu lösen würd ich dir auch meine Kontonummer geben :wink:
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
doktor_b. schrieb:
Hi Yanngo,
wenn du 60 Öken zu verschencken hast, nur zu kaufs Dir.
Ich hatte das gleiche Modell und es hat ne ganze Woche gehalten.
Ich bin auch kurz davor mir ein anständiges BB zu kaufen und verschaffe mir im Moment einen gewissen Überblick. im Ebay bekommste du gerade das fishcat für um die 200 öken, ich glaube 209 plus Versand. Ist für ein schüler en hartes Stück Brot aber drunter würd ich nich Anfangen. Es sei den du hast wie gesagt Geld zu verschenken, aber um das Problem zu lösen würd ich dir auch meine Kontonummer geben :wink:


Muss doch noch was zwischen 60/70 und 200/210 geben :(...
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Unsere Belly Boote zeichnen sich durch ihre überragende Wendigkeit aus - so erreichen Sie auch die entferntesten Standplätze.

Das spezielle Katamaran Prinzip sorgt für eine sichere Wasserlage. Die High-Tech Verarbeitung und innovative, erstklassige Verarbeitung und Materialien sorgen dafür, dass Sie unbesorgt Ihrem Hobby nachgehen können. Extrem haltbares 420 Denier-Nylon Material mit Verstärkungen an allen besonders beanspruchten Stellen. Die V-Form sorgt für weniger Wasser Widerstand und höhere Geschwindigkeit bei minimiertem Kraftaufwand. Hohes Rückenteil für entspanntes Angeln, große Taschen, gewebte Plattform ,mit Roller, D-Ringe und viel Aufbewahrungsraum für Fliegen oder Kunstköder. Farbe Grundfarbe grau mit signalgrünen Applikationen

[url=http://cgi.ebay.de/Profi-Belly-Boat-U-Form-Belly-Boot-Fliege-/170511196025?cmd=ViewItem&pt=DE_Sport_Angelsport_K%C3%B6der_Futter&hash=item27b3425f79]http://cgi.ebay.de/Profi-Belly-Boat-U-Form-Belly-Boot-Fliege-/170511196025?cmd=ViewItem&pt=DE_Sport_Angelsport_K%C3%B6der_Futter&hash=item27b3425f79

nicht gut?
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
:roll: klar hören sich die Beschreibungen immer toll an....
Des Teil wird genau so´n Schrott sein, wie des andere. Die werden ja bestimmt nicht schreiben, dass-so wie der Stoff aussieht- man das Boot ewig aufhängen muss zum trocknen, man im Wasser sitzt und sich tierisch den Hintern abfriert und falls man eine Jacke trägt,wird diese selbstverständlich, und das auch noch komplett ohne Umkosten, jedesmal nass. 8O
Und wenn du bei dem Link schaust kannst du das Belly-Boat auch mal von vorne ansehen.....
http://cgi.ebay.de/AC-Fishing-BELLY...em&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2eade9ac4c
... und feststellen, dass man da wirklich verdammt viel Platz zum anlehnen hat, ausserdem ist die Rückenlehne nicht fest und nach 2-3 Stunden sitzen, sich anständig ist anlehnen zu können is einfach es geilste was es gibt. Spar dir deine 60,79,80.150 Euro und kauf dir en anständiges Belly-Boat, wie ein Outcast, o.ä., ohne Wathose kannst du dann erst recht nich länger als 2 Stunden im nassen sitzen, weil des einfach so [---------] kalt wird.

Also überleg dir das lieber mal richtig.
Just my 2 Mark zu dem Thema
 

SvenL

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ich hatte dieses hier
http://cgi.ebay.de/V-Profi-Belly-Bo...em&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27b398798b

Eine absolute Katastrophe. Wenn Du nicht so oft dazu kommst,solltest Du Dir vielleicht überlegen übehaupt eins zu zu legen.

Wenn Du doch unbedingt eins haben willst,solltest Du echt noch ein paar Monate sparen.
Nicht nur wegen Funktionalität und Haltbarkeit sondern in erster Linie wegen Deiner eigenen Sicherheit!!!

TL
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Wenn du dir das Ding genauer anschaust wirst du festellen dass es das selbe Modell ist wie in dem Link aus deinem ersten Post, ist nur von der Farbgestaltung her unterschiedlich.
Mich würde allein schon Stutzig machen das in der Überschrift von eine Belly boat in U-Form zulesen ist und im Text dann aber von einer V-form die Rede ist. Vom Rest des Textes ganz zu schweigen.
Das spezielle Katamaran Prinzip sorgt für eine sichere Wasserlage.
Ein Katamran hat zwei unabhänige Schwimmkörper, zeig mir die mal an dem Teil!!
Die High-Tech Verarbeitung und innovative, erstklassige Verarbeitung und Materialien sorgen dafür, dass Sie unbesorgt Ihrem Hobby nachgehen können. Extrem haltbares 420 Denier-Nylon Material mit Verstärkungen an allen besonders beanspruchten Stellen.
Glatte Lüge!! Wie schonmal hier geschrieben hatte ich das Teil und es war nach EINER Woche im Arsch. Und das lag sicher nicht daran das es ein Montagsboot war. Die Dinger sind bescheiden verarbeitet und du wirst sicher kein Spass damit haben.
Die V-Form sorgt für weniger Wasser Widerstand und höhere Geschwindigkeit bei minimiertem Kraftaufwand.
Nur weil der Schwimkörper etwas spitzer zuläuft als bei einer normalen U-Form würde ich hier noch lange nicht von einer V-Form sprechen, und wie das ganze dann noch für weniger Wasserwiederstand sorgen soll ist ein physikalisches Rätsel.
Hohes Rückenteil für entspanntes Angeln,
Für mich war das hohe Rückenteil ur eins...störend.

Also alles in allem... lass bloss die Finger wech von dem Schyze!!
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
ok dank euch ;)
Dann werd ich viell. ma doch bis zum nächsten Jahr sparen...
 

Bluenight

Nachläufer
Registriert
9. August 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wurzen (Sachsen)
Website
Website besuchen
Schau mal hier :
http://raubfisch-shop.de/xt-com/pro....html/XTCsid/6b7f89baf5bc79e86b58dbb029dc13a7

Das ist eines welches ich mir holen wollte da ich auch nicht das dicke Geld habe. Aber ich habe mir dann doch noch überlegt ein Outcast zuzulegen und spare bis zum kommenden Jahr. In den Beschreibungen steht immer gutes drin , die Händler wären ja auch blöde rein zu schreiben das es keine Sicherheit hat und mist ist. Aber bei sowas geht die Sicherheit vor dem Spaß und das sollte man nie aus dem Gedächtnis streichen. Genauso sollte die Kälte nicht unterschätzt werden und da sollte man nicht sparen auch wenn es so warm ist wenn Du längere Zeit auf dem Wasser sitzt und dein Körper auskühlt ist auch nicht so toll. Flossen sollten denke ich mal passen und auch die richtigen für die Art des Angelns sein ich habe schon mehrmals gehört das solche Schnorchelflossen nicht geeignet sind da sie abfallen können wenn sie nicht fest sind und fort sind sie wie würdest Du da weiter kommen ?

Also durchdenke es nochmal und wenn Du Dich entscheidest dann kaufe nach und nach !
 

Oben