Neu: "Truttator" Meerforellenblinker - Gratisköder als Zugabe!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Moin!

Als ich im Winter am Kanal mit einem gekauften Snurrebassen unterwegs war und ständig Angst hatte auf Kunden zu stoßen denen ich hätte erklären müssen warum der Flatterjig bei unter 4° zuviel Ködergeschwindigkeit hat fiel der Entschluss entgegen allen Vorsätzen einen "normalen" Meerforellenblinker zu entwickeln - obwohl es doch schon so Viele davon gibt.

27288369wd.jpg


Über Sommer ist die schleswig-holsteinische BiFO-Schonzeit auf März verlängert worden und die Winterangelei auf Kanal-Grönländer damit Geschichte... Übrig blieb ein Meerforellenblinker der vor allem am Strand eine gute Figur macht. Er ist wurfstark, drehfreudig und hat eine Schnurführung aus Kunststoff die der (un-) Sitte vieler Angler entgegenkommt ihre Durchlaufblinker an relativ dünnem Vorfachmaterial vorzumontieren als ob es keinen Abrieb gäbe. Da wir den Umriss von einem Barschzocker abgenommen haben hat der Truttator aber auch gejiggt eine fängige Aktion, seine erste Forelle hat er am Grund gezockt. Sogar ein Butt ist schon darauf eingestiegen (da war kein Wurm im Spiel), ich möchte dem Blinker daher gute Buttlöffel-Qualitäten unterstellen selbst wenn man einfach nur den 1er Einzelhaken beködert.

Forenmitglieder die das Stichwort "BA" nennen erhalten einen extrem vielseitigen Propeller-Haarjig als Zugabe. Dieses Angebot gilt den ganzen November.

Viele Grüße!

Frank

27288370dv.jpg


27288371nh.jpg


27288372tq.jpg
 

Oben