1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neu Rute für die Zander in der Weser :-)

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von alex007, 23. September 2012.

  1. alex007

    alex007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen/ Lilienthal
    so jetzt habe ich die Yasei Aspius 2,70 und dazu die
    Stradic ci4 3000 bestellt
    bespulen will ich sie mit der power pro 0,13
    aber wieviel meter soll ich drauf machen ????


    Einsatz-Gebiet = Bremen Weser
    Zielobjekt = Zander 8)
    Gufi = 10 - 14 cm
    jig Rundkopf = 10 - 20 g

    kann ich damit an die Weser oder nicht

    :mrgreen:
     
  2. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Generell ja aber mit abstrichen.Die Aspius ist eine gute Rute die Ködergrössen von 10-15 cm bis 20gr. gut wirft und führt aber da du an der Weser angeln wirst wird das eng werden.Da sich an der Weser der Strömungsdruck durch Ebbe u. Flut ständig ändert.Wo 14gr. noch ging braucht auf einmal 21-28gr.Köpfe dann noch 15cm Shaker od. Kopyto das wird eng für die Aspius.Für die Weser würde ich an deiner Stelle eine Kräftigere Rute nehmen.Tight Lines :wink:
     
  3. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    130 bis 150 Meter sollten dicke reichen. Drunter dann einfach irgendein günstiges Backing.
     
  4. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wo willst du den fischen? Ober- oder Unterweser? Für die Oberweser ist die Combo brauchbar. Für die Unterweser bißchen schwach...
     
  5. alex007

    alex007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen/ Lilienthal
    Danke euch allen für die tipp's es ist die Unterweser - waterfront-Bremen so in der Gegend ich habe hier noch eine Urlaubs Angel
    Globetrotter GT Pro 272 XH 0 - 120 g dann muss ich wohl die nehmen müssen
    Die wahr für mein Urlaub gedacht :-(
    oder nächstes Jahr Urlaub an der Weser :) danke euch allen echt gut das Forum hier Danke
     

Diese Seite empfehlen