Neu Rute für die Zander in der Weser :-)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alex007

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen/ Lilienthal
so jetzt habe ich die Yasei Aspius 2,70 und dazu die
Stradic ci4 3000 bestellt
bespulen will ich sie mit der power pro 0,13
aber wieviel meter soll ich drauf machen ????


Einsatz-Gebiet = Bremen Weser
Zielobjekt = Zander 8)
Gufi = 10 - 14 cm
jig Rundkopf = 10 - 20 g

kann ich damit an die Weser oder nicht

:mrgreen:
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Generell ja aber mit abstrichen.Die Aspius ist eine gute Rute die Ködergrössen von 10-15 cm bis 20gr. gut wirft und führt aber da du an der Weser angeln wirst wird das eng werden.Da sich an der Weser der Strömungsdruck durch Ebbe u. Flut ständig ändert.Wo 14gr. noch ging braucht auf einmal 21-28gr.Köpfe dann noch 15cm Shaker od. Kopyto das wird eng für die Aspius.Für die Weser würde ich an deiner Stelle eine Kräftigere Rute nehmen.Tight Lines :wink:
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Wo willst du den fischen? Ober- oder Unterweser? Für die Oberweser ist die Combo brauchbar. Für die Unterweser bißchen schwach...
 

alex007

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. August 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen/ Lilienthal
Danke euch allen für die tipp's es ist die Unterweser - waterfront-Bremen so in der Gegend ich habe hier noch eine Urlaubs Angel
Globetrotter GT Pro 272 XH 0 - 120 g dann muss ich wohl die nehmen müssen
Die wahr für mein Urlaub gedacht :-(
oder nächstes Jahr Urlaub an der Weser :) danke euch allen echt gut das Forum hier Danke
 

Oben