nettes ruetchen zum gumminieren gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

essenerangler

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hi boarder!!!
sitze gerade im schoenen Italien und geniesse meinen wohl verdienten sommerurlaub und was habe ich im sinn nur angeln 8O
Bin dann auf die idee gekommen mir naechste woche mal wieder eine neue rute zu kaufen und zwar fuers gumminieren auf barsch und zander...
da mein urlaub sehr kurz ist und ich nicht viel zeit habe, in angel laeden "rumzustoebern" brauche ich ein paar anreize von euch...
anfoerderung der rute: gummis 6,5-max 12cm, jigkoepfe 8gr-15gr und sollte sie sollte einen sehr schnellen blank haben... "wichtig ist das barsche auch noch spass machen" so werd jetzt mal zum strand gehen und von einem 50er barsch traeumen mit meiner neuen rute....
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Ruten gibts wie Sand am Meer und den hast du ja gerade vor deinen Augen. Fische für diese Zwecke ne Skelli in 15-45. Bisserl Blei innnen Arsch und schon hast du ne gängige, ausgewogene Rute.
Gibt bestimmt auch noch andere gute Ruten aber ich bin mit dieser z.Z.zufrieden.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Ich fische ne Force Master mit 15-40g. An der machen Barsche auch noch Spaß, sie kann aber auch 12er Gummis ohne Probleme werfen. Die ist eben mit ca 50€ nich so teuer wie die Skeli
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also ich fisch dafür ne antares 300 h...leider bin ich nicht so der gufifan und deshalb steht sie bei mir ein bisschen zu viel rum...hatte auch schon mal überlegt sie zu verkaufen, aber dafür sieht se zu geil aus...
man spürt was alles...hatte selbst schon bei 25er barsche spaß mit der rute...

MFG
felix
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
na, im kanevalsparadies eben *LOL*

... da schreibt man auch mal lustige Sachen ...


DD
 

essenerangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Habe die Skelli schon in 2,40cm... konnte sie noch nicht all zu oft benutzen weil die stroemung in der ruhr war zu stark und musste 14-17gr jigkoepfe nehmen und fuer diesen zweck suche ich jetzt noch eine schoene rute...sollte ein wurf gew. bis 45gr haben..
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
wenn die barsch ruten klasse zu leicht is kommt die Signa Pike zum einsatz, eine Traumrute :)
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also der barsch muss schon stark kämpfen (und das machen die barsche im moment hier im rhein) aber mir hats spaß gemacht...kann mir ziemlich egal sein wenn ihr das bezweifelt...
natürlich was anders als heute der 60er rapfen mit der ul-kombo...

MFG
felix
 

essenerangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
at obti: habe schon viel von der signa gehoert, kannst mir ja mal deine erfahrungen beschreiben, verhalten beim zupfen und wie der anschlag durch kommt.... kann ich damit ohne probleme 14gr. jigs fuehren??????
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
ja kann man ohne Probs, ich benutze als Gummifische fast nur Wallye Assassins an nem 7g Kopf und man spürt sie klasse durch die Spitzenaktion.
Wenn man die Rute das erste mal fischt kann man Zweifel bekommen ob sie nicht vlt etwas weich ist, aber wenn mal ein dicker Brocken hängt spürt man das gewaltige Rückrad :)
Der Anhieb kommt ansich auch immer gut, habe definitiv nicht mehr Zander Aussteiger als mit der knallharten Thunder Bone, bei der ich wiederum aber viele Hechte und Barsche verloren habe.
an der Rute stimmt für mich einfach alles, würde ich ne Rute für Hecht und Zander designen, würde genau die rauskommen :)
lg
ps haben as Thema auch grad innem andern Thread durchgekaut einfach ma suchen ;)
 

Oben