• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Musste leider gesäubert werden, schade dass die gutgemeinten Glückwunsche auch mit untergegangen sind.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Jaja, schade...!
Aber auf ein Neues :)
Wunderbarer Fisch, Traummaße, und Respekt dem Fänger gegenüber... Meine 16er Shaker sind ja ein warer Witz gegen diese Köder.
Manchmal wird ausdauer ja doch bezahlt 8O
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Da weiß man ja welche Ziele man sich noch setzen kann !
Mein größter Hecht war 1,23 13kg auf einen Bull Dawg von
35cm gefangen.
Wobei seine Aussage bestättigt wird "Große Köder große Fische"

Gruß
Spinnangler
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Drop_Shot(ter) schrieb:
Meine 16er Shaker sind ja ein warer Witz gegen diese Köder.

16er Shaker ist das absolute Minimum das noch halbswegs als Hechtköder durchgeht. Leute die sich auf Hecht spezialisiert haben fischen 90% der Zeit deutlich größere Köder. Ein 23er ist den meisten noch einiges zu klein.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Aus der Hechtperspektive wirkt die Silhouette eines 23ers nicht wesentlich größer als die eines 15ers. Das bestättigt sich bei mir klar in der Bissfrequenz, wobei jedeoch beim 23er weniger Fische gehakt werden.
Auch 30er Shads fangen bei mir im Herbst noch zuverlässig 60er. XXL-Tails sind da schon wesentlich selektiver.

Dennoch gibt es Phasen, in denen die Hechte kleine Beute bevorzugen. Manchmal reicht eben ein Snack für zwischendurch :)
 

Flo1990

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
@NorbertF: das mit den 90% Monsterköder kann ich voll und ganz so unterstreichen!!!

Ich fische circa 90% meiner angelzeit Köder von mehr als 40cm länge, was sich ja auch mit dem oben betitelten Hecht mehr als ausgezahlt hat. :)
23er fische ich äußerst selten und wenn eigentlich auch nur zu Anfang der Saison.

Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Glückwünsche, acuh wenns ein bisschen spät von mir kommt. (war schon lange nicht mehr hier)

Viele Grüße und ein frohes Fest,

Flo
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
von mir kommen dann auch noch späte Glückwünsche! Ein richtig fettes PETRI hast du dir verdient!

Ich selbst fische nicht so Monsterköder. Dafür gibt es in den niederländischen Poldern eher nicht die richtigen Hechte, bzw. die Durchschnittsgröße liegt bei ca. 65cm und diese machen an so schwerem Gerät nicht so viel Fun.

Ps.: das mit dem kleinen Snack kann ich auch bestätigen. Ich habe dieses Jahr einen Riesen (ca. 120cm) beim Barschangeln verloren auf nen 2.8 FSI am Jig. Es gab 3 Wochen, da ging fast nur was auf diesen Mini-Köder. Dann plötzlich ging wieder was auf "richtige" Köder nd der FSI wurde von den Hechten ignoriert
 

Oben