Neoprenfutteral für zweiteilige Yamaga-Blanks Ruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Prost Gemeinde,

habe die Forensuche bemüht aber nichts gefunden.

Suche schon seit längerem ein Neoprenfutteral für meine zweiteiligen Yamaga-Blanks Ruten.
Alle vorkonfektionierten im Angelgeschäft sind daran gescheitert, daß der Rollenhalter bei diesen japanischen Ruten weiter hinten montiert ist als bei normalen Ruten für den europäischen Markt. Jedesmal hats nur ums Arschlecken gefehlt, aber es sollte einfach passen und nicht noch die Rolle aus dem Futteral gucken.

Ein Hardcase von Daiwa nutze ich zur Zeit, aber das ist mir zu klobig und sperrig im Auto und nimmt zu viel Platz weg. Für längere Fahrten sicher praktikabel aber für den Altagsbetrieb ist mir das zu viel.

Nähen kann ich mir das leider selber nicht - aber das wäre quasi meine letzte Idee gewesen :emoji_sweat_smile:

Vielleicht fällt Euch was ein oder jemand hat schon die Ideale Lösung für mein Problem!

Bräuchte also 1,15 m und 1,25 m Länge.

Gruß
Sepp
 

Oben