Nen Tipp für ne Robuste relative leiche Angelhose Früh bis Herbst ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Hi,
ich Suche ne Ordendliche Angelhose die meine Engelbert Strauss Motion ablösen soll, weil wegen Pocke und paar Gramm oben drauf.

Nun sollte schon sehr robust sein, wenn man durchs Gestrüpp krachselt,
une Gesäß, knie Innenbein fussbereich verstärkt , sowie wasserabweisend.

Wollt erst wieder ne Engelbert Strauß holen, da ja lange Spaß mit und sehr Robust aber wie es so ist möchte man was Neues ausprobieren.

Die Fox Rage Hd trousers für 60 eulos sieht schon klasse aus, nur ob es auch Grobes aushält…..
Savage Gear xoom Trousers auch klasse, aber nur Schwartz ist Ätzend.

Hat wer noch nen Tipp, bis 80 eur ?

Gruss und Petri
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich habe eine Hose von Pentagon. Die war auch nicht wirklich teuer und hält bisher ( 2 Jahre) sehr gut.
Wenn man bissl schaut bekommt man auch Oberland gear in der Preisklasse, kommt aus dem jagdbereich und ist ebenfalls sehr robust.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Zu deiner Beschreibung passend und im allgemeinen sehr empfehlenswert finde ich die Revolution Race Klamotten. Ich bin bis auf den Hochsommer ganzjährig mit der Nordwand Pants am Wasser unterwegs und ziemlich zufrieden.
Hose hält einiges aus, hat einen hohen Tragekomfort und der Shop häufig Sales, Rabatte bei Neuanmeldungen und kostenlosen Versand.
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Hi,
ich Suche ne Ordendliche Angelhose die meine Engelbert Strauss Motion ablösen soll, weil wegen Pocke und paar Gramm oben drauf.

Nun sollte schon sehr robust sein, wenn man durchs Gestrüpp krachselt,
une Gesäß, knie Innenbein fussbereich verstärkt , sowie wasserabweisend.

Wollt erst wieder ne Engelbert Strauß holen, da ja lange Spaß mit und sehr Robust aber wie es so ist möchte man was Neues ausprobieren.

Die Fox Rage Hd trousers für 60 eulos sieht schon klasse aus, nur ob es auch Grobes aushält…..
Savage Gear xoom Trousers auch klasse, aber nur Schwartz ist Ätzend.

Hat wer noch nen Tipp, bis 80 eur ?

Gruss und Petri

Die von Fox habe ich. Tragekomfort ist wirklich gut, wasserabweisend und robust genug für den Angler Alltag ist die auch. Ich weiß jetzt nicht was du damit sonst noch vor hast, für mich ist die auf jeden Fall ihr Geld wert. Muss noch dazu sagen dass ich die Hose erst 3/4 Jahr besitze und somit keine Langzeiterfahrung habe.
 

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Hoi,

ich habe mir eine Hose (Farbe olive) von Decathlon im Anglerabteil gekauft und hat 40€ gekostet.
Bin damit sehr zufrieden weiß aber nicht ob die Hose auch im Onlineshop vorhanden ist:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.640
Punkte Reaktionen
6.353
Ort
Rheinhessen
Also was ich wirklich empfehlen kann sind die Jagdhosen der Decathlonmarke Solognac. Die ziehe ich nicht nur zum Angeln, sondern auch bei LW-Tätigkeiten an, die werden bei mir definitiv nicht geschont. Kosten irgendwas um die 20,-
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Engelbert Strauss finde ich gut u auch die Arbeitshosen von Dickies.
Revolution Race gefällt mir bis dato nicht gut, da zu einen selbst die weiter geschnittenen Hosen recht eng sind. Im Sommer schwitzt man drin und wenn man durch hohe Brennesseln läuft geht doch das ein oder andere durch.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.289
Günstigere Alternative ist die Pinewood Lappland.

Pinewood hab ich auch fast ausschließlich im Einsatz. Sowohl dünne Sommer- als auch gefütterte Winterhosen. Hab noch nicht eine kaputtgekriegt, mich nervt nur manchmal das die Überlappung des Reißverschlusses meine Knietasche verklemmt in der ich immer mein Handy hab. Preislich liegen die Sommerhosen bei ca. 50€.
 

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Danke schonmal für die Tipps,
Revolution race hatte ich auch aufm Schirn,
und gestern newsletter 15 % klargemacht.

Bei fatzebook hauen es öfters ne 30% Aktion raus,
da warte ich noch Bisken, soll dann ne Hose für meine Trekkingtouren werden,
zum Angeln doch was robusteres und weiter geschnitten,

Gruss
 

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Ist bei der pinewood Lappland der Stoff stapazierfähig oder eher fest Robust wie zb Engelbert straus Arbeitshosen?
Auf Bildern sieht der Stoff eher dünn aus
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.578
Alter
46
Die sind schon sehr robust, jedenfalls robuster als die Fjällräven.
Meine Tochter hatte schon einige Lappland, keine ging kaputt und das heißt wirklich was :tearsofjoy:
 

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Jede nur noch gucken wo günsteig, versandkostenfrei, und ggfs. mit nem Newsletter.
Muss Kohle sparen für neuen Hechtkescher.lol
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
686
Ort
Harsefeld
Ich persönlich nutze die UTP von Helikon Tex, gibt ne Menge Farben, verschiedene Materialien und die Hose sieht auch noch sehr gut aus und ist nicht zu militärisch, dafür für Outdoor aber super geeignet :)
 

Oben