Nederlande 2018 / Wolfsbarsch am Europoort, Grevelingenmeer und an der Oosterschelde

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Hallo zusammen,

auch dieses Jahr möchte ich wieder sehr aktiv auf die Wölfe fischen. Entnahmeverbot hin oder her, C&R gefällt mir ohnehin besser.

Letztes Jahr war ich ab der zweiten Jahreshälfte etliche Male am Europoort unterwegs und das war teilweise wirklich richtig gut! Und genau das möchte ich dieses Jahr fortsetzen. Bislang ist auch noch nicht so recht ein dicker Angelurlaub geplant, also soll es viele Wochenend-Trips geben.

Mit dabei sind i.d.R. mein Hobie (Angelkajak), Hund und Bulli. Denn irgendwie braucht man ja auch mal Gesellschaft und schlafen muss ich (leider) auch manchmal. Ach ja und natürlich meine Freundin, zumindest des Öfteren. Dann ist meistens auch ein zweites Kajak (SOT-Kajak, also absolut angeltauglich, nur halt ohne Treter) mit dabei, weil sie schon mal gerne paddelt. Prinzipiell ist das Ding dann aber auch zwischendurch frei und ideal für jemanden, der mal das Angeln vom Kajak aus testen möchte. Muss ja nicht direkt in der brutalen Strömung am Europoort sein.

Daher hier erneut der Aufruf an alle, die mal Lust haben, dieses Jahr in den Niederlanden auf Wolfsbarsch zu fischen. Ich selbst wohne bei Aachen, habe also etwa drei Stunden Anfahrt und man könnte sich wunderbar unterwegs oder vor Ort treffen.

Auch ne kombinierte Wochenendtour mit Ein-Tagesziel WB und danach Zander, Hecht und Barsch am Hollands Diep, Volkerak oder an einem der anderen Großgewässer ist toll. Habe ich letztes Jahr noch 2-3 mal gemacht, gab wenig Fisch aber viel "OHO" und "AHA", ob der riesigen Wasserflächen, holländischen Bassboats und später Landschaft am Biesbosch. Richtig toll! Sowieso. den Biesbosch wollte ich dann im Juni mal heimsuchen, also prinzipiell genau dann, wenn auch die Wölfe so langsam richtig da sind. Beißt sich bestimmt wieder irgendwie, aber egal.

Man, was bin ich gerade angelgeil.... Und der längst bezahlte Vispas kommt irgendwie nicht. Fies!

Bei Interesse, meldet Euch!

VG
Marco
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
Moin Marco,

Wolfsbarsch steht auch schon seit Jahren auf meiner Liste. Vor allem mangels Mitfahrern ist es bislang nichts geworden. Hinzu kamen mehrere Umzüge, neues Studium, parallel dazu neue Firma, usw. 2017 habe ich fast ausschließlich auf Waller gefischt, was bekanntermaßen sehr zeitintensiv ist. Möchte 2018 mal wieder etwas abwechslungsreicher unterwegs sein. Ich wohne im Münsterland und wäre somit auch in ca. 3h am Europoort. Einer kombinierten Wochenendtour bin ich auch nicht abgeneigt. Dann könnte ich meiner zweitliebsten Angelei, dem Bigbaiten auf Hecht, mal wieder nachgehen. Ist aufgrund der Wallerfischerei in den letzten Jahren etwas kurz gekommen.

Ab Juni schaut es arbeits- und studienbedingt auch wieder halbwegs gut aus. Mein Vispas ist schon lange da, aber momentan habe ich absolut keine Zeit...

Würde mich freuen, wenn es klappt!


Grüße

Marius
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Moin Marius,
klingt gut! Lass uns den Rest per PN machen!

VG
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ich würd vom Ufer den Cheerleader geben und werfen.
Da mit nem Kajak rumpaddeln ist nicht so meins :)
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Kann helfen ;-). Fangen wirst Du am Europoort so nebenbei auch noch den ein oder anderen Fisch!

Wenn man auf nem Pro Angler sitzt hat man keine Angst mehr. Das Ding ist der Flugzeugträger unter den Kajaks. Mit meinem alten Paddeljyk bin ich seit der ersten Kenterung was ruhiger geworden. Ganz ungefährlich ist die Sache mit dem Kajak auf Meer/Großgewässern tatsächlich nicht.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Naja, war mal am Europoort und wenn ich sehe was da teilweise für ne Strömung ist und wenn die richtig dicken Dinger ein oder auslaufen... puh :)

Da watschle ich lieber am Ufer herum
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Hört sich verlockend an. Mal im laufe des Jahres gucken, Bock ist aber vorhanden!
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Joa. Gute Alternative denke ich. Hab eh noch ne Rechnung offen mit den Wölfen. Wäre auch in 2 Stunden am Europoort. Sollten sicher ne Fahrgemeinschaft hinbekommen :)
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Klingt wie n Plan!

Wird bestimmt n Spass. Kommt das lange Ungetüm von Abu nochmal ans Wasser :D
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Hört sich schon fast nach einem neuen NRW Treffen an!
Muss mir nur noch den Vispass holen... denke @captn-ahab wär auch dabei!

Habe mir Wölfen auch noch ne Rechnung offen... allerdings mit denen in Arenal (Mallorca) mal sehen ob ich dieses Jahr endlich eins der U-Boote fangen kann ;)
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Winke Winke,wenn es passt wäre ich sicherlich auch dabei.
Wann soll's losgehen ?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Leute, alles easy. Die Wölfe brauchen eine gewisse Wassertemperaturum auf touren zu kommen. Und die ist auf jeden Fall 2-Stellig!
 

Oben