• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle mannheimer..

da mein vater in mannheim wohnt (leider nur noch bis märz )
werde ich ihn im januar besuchen. und da er nur 100 meter vom neckar entfernt wohnt möchte ich dort natürlich auch einen versuch auf raubfisch starten.

würde mich freuen wenn mir jemand was über angelverbote, ausgabestellen für tageskarten und vielleicht über das raubfischangeln dort im winter schreiben könnte ( zielfisch wäre wenn möglich der barsch mit kunstköder )

danke im vorraus

der ruhrbrarschjäger
 

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Hallo,

also ich war mal in Ilvesheim am Neckar, gibt da viele schöne Stellen am Hauptstrom mit riesigen Kiesbänken. Habe dort aber nur mal im Sommer geangelt und nicht wirklich viel Erfolg gehabt.
Ausgabestellen einfach mal Google fragen, sollte es im jeden Angelgeschäft in Mannheim geben. Gastkarten sind nicht teuer, ähnlich zum Rhein.
Ja mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Wo willst noch so alles angeln ? Konzentrier dich doch mal auf dein Hausgewässer oder willst du nur Spots sammeln und dann versilbern.Ein Schelm ,wer esox dabei denkt !
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
also mit deinem vorwurfsvollen bild fühl ich mich jetzt echt scheiße:? .... aber wozu ist dieses forum denn sonst da als um sich mit anderen auszutauschen und sich tipps zu holen.... ich weiß das ich viele fragen habe aber nächstes jahr steht aben viel an : mein vater wohnt eben in mannheim und in den urlauben will ich eben angeln ;)

was dagegen ???? ;)
ich plane eben gerne in meiner angelfreien zeit na und ?????

PS ich bin schüler und JEDE freie minute an meinem hausgewässer also überleg bitte mal bevor du wie aus dem nichts vorwürfe verbreitest ;)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Was ich gehört habe ist der Neckar bei Mannheim ziemlich leer gefischt vom Roten Kormoran. Säckeweise haben sie Weißfische vor ein paar Jahren abtransportiert und seither sind die Fänge sehr schlecht, hab es aber nur gehört selber hab ich die Gewässer noch nicht befischt.
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
das klingt nicht sehr gut .... gibt es denn dort in der nähe aussichtsreiche alternativen ???
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
war jetzt in mannheim und an angeln war aufgrund heftugstem hochwasser nicht im geringsten zu denken.....

danke trotzdem für alle antworten :D
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hallo zusammen,

jemand aktuell um Mannheim heim unterwegs? Falls ja, gerne mal per PN bei mir melden.

VG
Andreas
 

Oben