• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Hallo Zusammen,

ich bin gerade wieder dabei eine Rute zu bauen und das möchte ich euch nicht vorenthalten:
Vorgabe:
Ne leichte Rute für die Zitrone meines Schwagers.
Teillackierter Blank, sehr filligran gehalten und unter 100g...achja und zweiteilig musste sie auch noch sein.

Nach ein paar Abstimmungsgesprächen haben wir uns für nen T2SP781-2 entschieden. Der Blank ist mit nem Lureweight von 1/4oz angegeben und soll nen mod-action haben.
Die Rute soll haupsächlich für kleine Hardbaits genutzt werden und da macht sich der Blank soweit ganz gut wie´s aussieht.

Verbaut werden außerdem nen Minima Pacbay Reelseat und Pacbay Microguides in den Abstufungen: 6/5/4/4/4/4/4/4/4+Tip

Das lackieren war echt mal ne Scheißarbeit, da die Farbe die ich lokalisiert hatte sich nicht als Yellow Pearl, sondern als ein Goldton rausstellte. Mit ein paar Modifikationen, bin ich dann aber doch relativ nah ans Gelb der Pixy rangekommen, auch wenn es immernoch ein bisschen golden wirkt.

Mit montierter Griffsektion komme ich jetzt auf 73g...mit Ringen und Wicklungen kommt natürlich noch ein bisschen was drauf, aber die 100g sollte ich dann doch schaffen

Hier jetzt mal die ersten (schlechten) Bilder:

2012-02-27+20.18.05.jpg


2012-02-27+20.17.18.jpg
 

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hey, also ich finde die rute sieht gut aus ;) nur hast du den duplon am ende gekürtzt oder wiso ist das am ende der Rute so "abgehackt"
 

Toarm

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Jup, ist fertig und mächtig eingeweiht. 44er Barsch und nen 60er Hecht haben die Rute ganz schön auf die Probe gestellt und in den Halbkreis gezwungen. Fotos gibts heute abend!
 

Oben