1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ne Peitsche für die Pixy

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Toarm, 28. Februar 2012.

  1. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade wieder dabei eine Rute zu bauen und das möchte ich euch nicht vorenthalten:
    Vorgabe:
    Ne leichte Rute für die Zitrone meines Schwagers.
    Teillackierter Blank, sehr filligran gehalten und unter 100g...achja und zweiteilig musste sie auch noch sein.

    Nach ein paar Abstimmungsgesprächen haben wir uns für nen T2SP781-2 entschieden. Der Blank ist mit nem Lureweight von 1/4oz angegeben und soll nen mod-action haben.
    Die Rute soll haupsächlich für kleine Hardbaits genutzt werden und da macht sich der Blank soweit ganz gut wie´s aussieht.

    Verbaut werden außerdem nen Minima Pacbay Reelseat und Pacbay Microguides in den Abstufungen: 6/5/4/4/4/4/4/4/4+Tip

    Das lackieren war echt mal ne Scheißarbeit, da die Farbe die ich lokalisiert hatte sich nicht als Yellow Pearl, sondern als ein Goldton rausstellte. Mit ein paar Modifikationen, bin ich dann aber doch relativ nah ans Gelb der Pixy rangekommen, auch wenn es immernoch ein bisschen golden wirkt.

    Mit montierter Griffsektion komme ich jetzt auf 73g...mit Ringen und Wicklungen kommt natürlich noch ein bisschen was drauf, aber die 100g sollte ich dann doch schaffen

    Hier jetzt mal die ersten (schlechten) Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hey, also ich finde die rute sieht gut aus ;) nur hast du den duplon am ende gekürtzt oder wiso ist das am ende der Rute so "abgehackt"
     
  3. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Auf dem Foto ist die Abschlusskappe nur noch nicht drauf. Habe die Kappe gestern noch angeklebt und das Duplon entsprechend angepasst...
     
  4. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    sehr geiles teil :D
    gefällt mir
     
  5. Tube

    Tube Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    14
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    achso ok danke :)
     
  6. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Fertig das Stöckchen? :D
     
  7. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Jup, ist fertig und mächtig eingeweiht. 44er Barsch und nen 60er Hecht haben die Rute ganz schön auf die Probe gestellt und in den Halbkreis gezwungen. Fotos gibts heute abend!
     
  8. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Fotos? :lol:
     

Diese Seite empfehlen