1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Naturködersystem , Name ?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von rob., 17. August 2008.

  1. rob.

    rob. Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Moin Gemeinde !


    Wer kann mir sagen, wie die nachfolgenden Naturköder-Systeme, fachlich korrekt bezeichnet werden?


    Für jede Art von System, existiert doch ein geläufiger Name.

    Nur ebend für diese kleinen, in Handarbeit gefertigten Kunstwerke ist mir kein Name bekannt.

    Im www habe ich gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

    Der ursprüngliche Eigentümer dieser Systeme, fischte damit in Bayern wohl hauptrangig auf Salmonieden.

    Gruß!
    Robert
     

    Anhänge:

  2. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    die in der mitte oben habe ich schon mal bei einem Freund in Österreich gesehen.....sind ja quasi abgewande Formen eine Drachkovitch-Systems....
    Schon mal bei HIKI nachgesehen? Vielleicht gibts die ja da?

    Fire
     
  3. rob.

    rob. Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hallo Firefreckle,

    danke für deine Antwort!
    HIKI hat ähnliche Systeme, wie die linken auf meiner Abblildung.
    Leider steht da nur "Raubfischsystem".

    Das ist in etwa so genau, wie die allgemeine Bezeichnung; Spinner, Blinker, Wobbler, ... .

    Ebend rief mich n guter Freund an und gab mir n Tipp.

    Die rechten Systeme nennt man "Planseesystem".
    Wie vermutet, um damit hauptrangig Salmonieden, bevorzugt Saiblinge zu fangen.
    Aufgeködert, werden dann in der Regel Koppen und dergleichen.

    Gruß!
    Robert
     
  4. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Aha...was es nicht alles gibt.
    Ich dene schon das diese Dinger Supi funktionieren aber ich fische selbst nicht so gerne damit, weil mir zu viel Haken dran sind und man sich selbst und den Fisch arg verletzen kann.
    Trotzdem viel Glück damit!

    Fire
     

Diese Seite empfehlen