• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Hallo
da ich samstag an einem stehenden gewässer angeln gehe, wollte ich auch mit köfis angeln.
jetzt weiß ich nicht ob ich lieber eine posenmontage nehmen soll oder eine grundbleimontage?? :(
könnt ihr mir helfen ?
mfg
merit
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Also ich verwende für Zander eine Laufbleimontage, bei der ich den Köderfisch
mit einem Ryderhaken an der Schwanzwurzel befestige.
Für Barsch würde ich ein Posenmontage benutzen, bei der man einen Drilling
in den Rücken des Fischchens steckt.

Wart aber mal was die anderen so schreiben, vill. haben die bessere Ideen
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich find pose ja mal besser... grundangeln ist noch blöder. kommt aber auch auf die örtlichen gegebenheiten an.
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
achso
ja ich favorisiere ja eigentlich auch die posenmontage...
würdet ihr bei der nicht maulköderung benutzten??
meine montage wäre dann so 60 - 70 cm tief , reicht das???
mfg merit
 

Oben