Naturköder für Barsche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Teye

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag werte Gemeinde,

gibt es umfassende Erfahrungen mit größenselektiven Naturködern für die Barschjagd?
Köderfisch möchte ich im Moment vermeiden und beim Wurm kann von Selektivität keine Rede sein.


Gruß

Mathias
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
In nen Barschvideo von JPH haben sie mal Bienenmaden und Tauwurm kombinert, oder probier doch Maden und Rotwurm! :roll:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Mistwürmer, bester Naturköder ever. Dick wien Tau und rot wien Mistwurm, sowas find ick bei Oma & Opa aufm Misthaufen und darauf stehen diese Viecher. Alternativ beißen unsere Barsche aber auch auf Teig mit Vanillezucker!
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
mein Top Barschköder sind Garnelen an der Posenmontage- oder Dropshot / einfach super
.man kann sie bei manchen angelläden kaufen und/oder selber mit der Senke fangen
 

Teye

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Na, langsam kommen ja doch ein paar Exoten aufs Tablett. Funktionieren wohl auch Garnelen aus dem Fischgeschäft? Schön knallig rosa und am DS gezuppelt? Fällt mir gerade ein, hat jemand schon Barsche mit Powerbait gefangen?
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
dann würde ich ma sagen kauf dir nen tütchen king prawn´s und probier aus :) by the way .... auftauen nicht vergessen !! :p
 

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
probiers mal mit tintenfischtentakeln!
bei mir ein echter geheimtipp für große barsche
(30+)
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Hey

Hatte letztes Jahr einen Tag mit Krabben auf Grund geangelt. Habe dazu ne Winkelpicker-Rute benutzt und ne normale Grundmontage, 40 cm Vorfach, das hat dann in der Strömung gut getanzt. Die Barsche haben es gemocht. Die Krabben bekommt man bei Tegut und Co. , aber mach nicht den Fehler und eingelegte Krabben zu kaufen, die halten voll scheiße am Haken.

Gruss Christian
 

rajanski

Keschergehilfe
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wenn die BArsche am Laichräubern sind: Lachseier!!
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
bester barschköder ist frisches flusskrebsfleisch, leider schwer zu beschaffen in grösseren mengen. als kind haben wir nur so barsche gefangen ...

wichtig : es muss roh sein und unbehandelt.

leider fressen alle fische gerne krebsfleisch .... is auch ein top aal,brassen , karpfen und schleienköder, es ist nicht sehr selektiv
 

Oben