• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.101
Punkte Reaktionen
1.934
Gerade auf ARD und später in der Mediathek "der unsichtbare fluss", mit tollen Unterwasser Aufnahmen, unter anderem Hecht jagdszenen und anderes.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Passt hoffentlich hier rein.
Gestern auf einem meiner Lieblingsseen hörte ich doch tatsächlich den Brunftruf von mindestens zwei Rohrdommel Männchen. Ist an dem See nichts Ungewöhnliches ....allerdings nicht am 8.Februar!! Sonst hört man sie im April und Mai!!
Der extrem milde Winter verlegt die Balz wohl reichlich nach vorn. Auch sonst war tierisch schon mächtig Betrieb auf dem See......die Revierkämpfe der Bleßrallen waren eine stete Geräuschkulisse und allerhand sonstige Vögel sangen im Röhricht munter am sonnigen Vormittag.
 

Oben