nasse & voluminöse Kleidung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hallo Gemeinde,

ich habe neulich wiedermal einen Angelkollegen seine pitschpatsch nasse Wathose in den Kofferraum legen sehen. Nichtmal 'ne grosse Tüte war zur Hand.
Dies scheint mir Gelegenheit genug mal meine Transporttäschen für billisch Geld anzupreisen.
Für alles was viel Platz einnimmt und/oder nass transportiert werden soll, benutze ich Packrollen von Louis für schlappe 4,95 €. Die sind Wasserfest und super zu transportieren, da sie einen Tragegriff haben. Sie halten auch, wenn mal was schwereres darin ist - ein Tüte würde ggf. reißen.

Ob Thermoanzug, Wathose, usw. mir scheint es als hätten sie zufällig genau die Größe, um die Sachen kompakt, aber nicht gequetscht zu verstauen.

Die abgebildeten Gurte kann man getrost weglassen/abmachen. Ein Reißverschluß mit ein überlappender Lasche samt Klettverschluss halten die Tasche dicht.

Grüße
Alex
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Gibts im schwedischen tempel für das weibliche geschlecht nicht so tolle große blaue tüten für nen euro?
nicht sehr elegant, aber groß genug das du den nassen angelkollegen gleich mit reinstopfen kannt :wink:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
UL-Tobi schrieb:
Gibts im schwedischen tempel für das weibliche geschlecht nicht so tolle große blaue tüten für nen euro?
nicht sehr elegant, aber groß genug das du den nassen angelkollegen gleich mit reinstopfen kannt :wink:

Jo, die nehme ich dafür auch. Nebenbei auch bestens als Driftsack geeignet.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Jedoch sind, neben der fehlenden Eleganz, diese Taschentüten eben nicht wasserdicht und wasserfest verschließbar und nehmen erheblich mehr Raum ein, als meine Lösung. Auch auf Reisen (Stauraum) ein klarer Vorteil.
Sonst könnte man auch einen Kopfkissenbezug verwenden, wenn's nur um die Aufnahme der Klamotten in eine Tasche ginge. ;-)

Das Argument mit dem Driftsack ist allerdings unschlagbar. 8)

Grüße
Alex
 

ChrisB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Malsch
Ich nehm dafür (nasse Sachen und Driften) auch die Schwedenbeutel, klappt prima.

@alexace: Wenn man die so hinstellt, dass das große Loch oben ist, läuft da auch nix raus! :wink: :wink:

Gruß
Chris
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Moin,

wenn wir Tauchen sind haben wir immer solch Maurertuppen im Auto um die nassen Tauchsachen reinzulegen. Gibts auch für billig Geld im Baumarkt.
 

ChrisB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Malsch
Ne ne ne ne,

ich hab ja nur meinen "Ist"- und nicht den "Best"-Zustand beschrieben! :lol:
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
auf jeden Fall :)

aber ging es nicht ums Auto? Na egal.

Just my zwei Pfennig!
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Die Taschen sind auf jedenfall ihr Geld wert. Wollte mir immer mal eine fürs Moped zulegen, aber irgendwie vergess ich das immer?

Da fällt mir ein ich hab noch nen Gutschein von Tante Louis.
 

Oben