1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

nasse & voluminöse Kleidung

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von alexace, 26. Oktober 2009.

  1. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hallo Gemeinde,

    ich habe neulich wiedermal einen Angelkollegen seine pitschpatsch nasse Wathose in den Kofferraum legen sehen. Nichtmal 'ne grosse Tüte war zur Hand.
    Dies scheint mir Gelegenheit genug mal meine Transporttäschen für billisch Geld anzupreisen.
    Für alles was viel Platz einnimmt und/oder nass transportiert werden soll, benutze ich Packrollen von Louis für schlappe 4,95 €. Die sind Wasserfest und super zu transportieren, da sie einen Tragegriff haben. Sie halten auch, wenn mal was schwereres darin ist - ein Tüte würde ggf. reißen.

    Ob Thermoanzug, Wathose, usw. mir scheint es als hätten sie zufällig genau die Größe, um die Sachen kompakt, aber nicht gequetscht zu verstauen.

    Die abgebildeten Gurte kann man getrost weglassen/abmachen. Ein Reißverschluß mit ein überlappender Lasche samt Klettverschluss halten die Tasche dicht.

    Grüße
    Alex
     
  2. UL-Tobi

    UL-Tobi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    SH
    Gibts im schwedischen tempel für das weibliche geschlecht nicht so tolle große blaue tüten für nen euro?
    nicht sehr elegant, aber groß genug das du den nassen angelkollegen gleich mit reinstopfen kannt :wink:
     
  3. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Jo, die nehme ich dafür auch. Nebenbei auch bestens als Driftsack geeignet.
     
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Jedoch sind, neben der fehlenden Eleganz, diese Taschentüten eben nicht wasserdicht und wasserfest verschließbar und nehmen erheblich mehr Raum ein, als meine Lösung. Auch auf Reisen (Stauraum) ein klarer Vorteil.
    Sonst könnte man auch einen Kopfkissenbezug verwenden, wenn's nur um die Aufnahme der Klamotten in eine Tasche ginge. ;-)

    Das Argument mit dem Driftsack ist allerdings unschlagbar. 8)

    Grüße
    Alex
     
  5. ChrisB

    ChrisB Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Malsch
    Ich nehm dafür (nasse Sachen und Driften) auch die Schwedenbeutel, klappt prima.

    @alexace: Wenn man die so hinstellt, dass das große Loch oben ist, läuft da auch nix raus! :wink: :wink:

    Gruß
    Chris
     
  6. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ich merke schon, ihr habt was gegen die ultimative Lösung. :lol:

    Eben selber schuld! :D

    Grüße
    Alex
     
  7. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    wenn wir Tauchen sind haben wir immer solch Maurertuppen im Auto um die nassen Tauchsachen reinzulegen. Gibts auch für billig Geld im Baumarkt.
     
  8. ChrisB

    ChrisB Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Malsch
    Ne ne ne ne,

    ich hab ja nur meinen "Ist"- und nicht den "Best"-Zustand beschrieben! :lol:
     
  9. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    @ 00GUPPY:

    Maurertuppen auf (Bahn-/Flug-) Reisen mitzunehmen hört sich gut an. :lol:
     
  10. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    auf jeden Fall :)

    aber ging es nicht ums Auto? Na egal.

    Just my zwei Pfennig!
     
  11. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Jein!

    Der Kofferaum war der Anlaß für den Thread, nicht für die Tasche. ;-)
     
  12. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Taschen sind auf jedenfall ihr Geld wert. Wollte mir immer mal eine fürs Moped zulegen, aber irgendwie vergess ich das immer?

    Da fällt mir ein ich hab noch nen Gutschein von Tante Louis.
     

Diese Seite empfehlen