Nasse Hände mit Sunline Cast Away

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Hallo,
Ich habe wenn ich mit meiner 40 lb Cast Away auf der Revo Beast fische immer ne ziemlich nasse Hand. Jetzt im Winter empfinde ich dass doch als recht unangenehm.
Überlege nun ob ich für meine neue Jerke
Mit der 301 Tranx mir daher ne Stroft R 7 hole oder doch wieder die Cast Away.
Ich komme mit der Cast Away als B C Anfänger super zurecht nur stört es mich eben dass sie so viel Wasser aufnimmt .
Ist dass bei der Stroft genauso ?
Kann dass jemand mal vergleichen der schon beide Schnüre auf der B C gefischt hat.
Vielen Dank
Gruß Simon
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Nasse Hände wirste mit der BC immer haben, egal welche Rolle oder Schnur du hast.

Mein Tipp: Kauf Neoprenhandschuhe und selbstklebende Wärmepads. Die Pads klebst einfach in Höhe des Handgelenks in die Jacke. So haste selbst bei Minusgraden und Nässe relativ warme Hände. Bei meinen Handschuhen kann man die Fingerkuppen umklappen, so fischt es sich mit der Spinning besser. Bei der BC ist es mir egal, da brauch ich nicht so viel Fingersputzengefühl.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Die GTP R schleppt ziemlich viel Wasser mit. Bei Typ S und E hält es sich in Grenzen.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Hallo,
Ich habe wenn ich mit meiner 40 lb Cast Away auf der Revo Beast fische immer ne ziemlich nasse Hand. Jetzt im Winter empfinde ich dass doch als recht unangenehm.
Überlege nun ob ich für meine neue Jerke
Mit der 301 Tranx mir daher ne Stroft R 7 hole oder doch wieder die Cast Away.
Ich komme mit der Cast Away als B C Anfänger super zurecht nur stört es mich eben dass sie so viel Wasser aufnimmt .
Ist dass bei der Stroft genauso ?
Kann dass jemand mal vergleichen der schon beide Schnüre auf der B C gefischt hat.
Vielen Dank
Gruß Simon

Ich kann eher von Gegenteil berichten.Bei mir ist die CastAway die Schnur, die deutlich am wenigsten Wasser aufnimmt.Durch das Verbacken mit der Mono und PE Fasern sollte sie von vorne rein weniger als andere Schnüre aufnehmen. Mittlerweile habe ich alles auf sie umgestellt und sämtliche J-Braids,Falcon Silks und Co sind runtergeflogen aus mit dem Grund...

Nicht,dass du von anderen Schnüren noch mehr enttäuscht wirst...
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Na dann fällt mir die Entscheidung ja recht leicht und ich nehme einfach wieder die Cast Away.
Die Stroft S habe ich auf meiner Statio Combo da bin ich super zufrieden mit aber auf der BC ist die mir glaube ich zu weich.
Da würde ich dann doch die Stroft R trotz der Lautstärke vorziehen.
Wenn die aber noch mehr Wasser mit bringt bleibe ich lieber bei der Cast Away.
Gruß Simon
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Habe die GTP S7 jetzt ca. 1,5 Jahre auf der BC und es gibt keinerlei Probleme. Kann sie deshalb nur empfehlen. Es sei denn man hat mit höherem Abrieb zu tun ...
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Hab mittlerweile auch einige Schnüre auf der BC getestet und komme eigentlich aktuell nicht mehr von der Cast Away weg, ist zwar teuer aber funktioniert bei mir unglaublich gut in fast allen Punkten unteranderem schleppt die gefühlt wirklich recht wenig Wasser an.
 

Oben