• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Moin,
meine Anwendung für Nail Sinker ist recht speziell, deswegen gehe ich hier nicht genau auf das Warum ein - Tungsten ist zu teuer und Blei ist zu teuer dafür, dass es nur ein kleines Bleiteil ist. Die Lösung? Soviel für das Zeug ausgeben, um es selbst zu machen, so dass man zwei Menschenleben Bleisinker hätte kaufen können.
Also her mit euren Ideen :p
(Blei ist quasi die einzige Möglichkeit, da sehr dicht und trotzdem Verarbeitbar)
Wie kriege ich Formen - am besten wiederverwendbar - für Nail Sinker ran? Fertiges habe ich nicht gefunden. Das beste wäre eine Metallform, wie es sie für Jigköpfe gibt - aber woher?
Am liebsten hätte ich sie individuell UND aus Metall, die Frage wäre ob es das für eine CNC-gefräste Massivform wert ist..
Ich wüsste eben nicht, wie ich ein gutes Positiv für Formsand oder Hochtemperatursilikonformen machen kann.
Hoffe, ihr habt da mehr Geistesblitze als ich.
Tight Lines,
Jonathan
 

pato

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
329
Ort
Tübingen
Passt vielleicht nicht direkt zu deiner Anfrage, aber dennoch ein kleiner DIY Tipp für "Nail Sinker" / Neko / Wacky Weights. Einfach Bleischrot auf eine "Shallow Screw" / Lure Keeper klemmen und fertig. :) Für die Proportionen das ist ein 3,5" G-Tail Saturn, 1,5g Blei und die Screw ist 15mm lang und ca. 4mm im Durchmesser. Kleinere Screws und Gewichte kann man je nach Köder auch komplett eindrehen.

Ist in Sekunden gebastelt, hält bombenfest und die Utensilien hat wohl jeder irgendwie daheim rumliegen. Viel Spaß beim Nachbauen! ;)

IMG_1868.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben