Nachts No Action Shads oder Action Shads.....???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
hallöchen jungs da ick des öfteren im dunkeln auf zander angel, wollte ick mal wissen welche köder ihr im dunkeln bevorzugt....ick persönlich hab es jetzt mehrmals in der spree getestet und hab bis jetzt besser auf no action shads oder wenn die strömung es zulässt auf wobbler gefangen...........bei den farben konnte ick sowohl auf helle aber auch auf dunkle köder meine fische fangen.........gruß benny......
 

arnaud

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
angelt denn keiner von euch im dunkeln auf zander.....???
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
na du schreibst doch selbst, dass alles funzt ;) mal geht der eine besser, dann der wieder der andere :) ich fische meist mit no-action, einfach weil ich wegen dem geringeren wasserwiederstand insgesamt leichter fischen kann.

grüße
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich fische zur Zeit eigentlich nur mit Action Ködern vorwiegend in hellen Farbtönen (weiss, neongelb, etc.)
alles so rund um die 10cm mal größer mal kleiner was sie halt an dem Abend bevorzugen

No-Action Shads fische ich im moment gar nicht.
Weil ich mit dennen nicht so gut fange ... kein plan wieso

@ arnaud: Aber ansonsten einfach mal testen ... schmeisste halt 10 min. pro Spot mal Action Köder durchs Wasser und dann wechselste einfach auf No-Action Teile und das ganze halt immer schön im Wechsel.
Um zu gucken was sie halt wollen.

Viel Erfolg

- Fabi
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Habe mit No Action-Shads schon gut Zander gefangen, allerdings immer nur tagsüber. Meiner Meinung und Erfahrung nach sind beim Nachtspinnangeln Action-Shads und Wobbler überlegen. Habe mit mittelgroßen Salt Shakern und Kopytos in 8 und 10 cm regelmäßig gute erfolg. Meine Lieblingsfarbe in der Nacht ist ganz klar ein klassisches Weißfischdekor.
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Da kann ich Veit nur zustimmen!!! :mrgreen:
Ich denke Nacht's muß man ein bißchen mehr auf"Krawall" setzen-bei mir funzts jedenfalls sehr gut!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Ich fische in Gewässern ohne Strömung (Seen und Kanäle) und hier nutze ich überwiegend Action-Shads und die sollten auch nicht zu klein sein (so ab 7cm aufwärts)! Gute Farben für die Nacht sind bei mir rot/weiß, schwarz/weiß und grün/weiß.
TL Lasse
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

ob action (shaker) oder noaction (fin-S) .... es klappt beides. ab 4" aufwärts und bei mir immer und ausschliesslich mit schwanzdrilling.

wichtig für mich ist der kopf: ich fische gerne schwerer als erforderlich.
oft brauchen die kameraden den "bums" beim auftreffen. dennoch läufts im moment am besten mit wenig einholbewegung (halbe bis eine kurbelumdrehung).


gruss

rené
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
habe meine zander im sommer immer nur tagsüber bei prallem sonnenschein auf action-shads im kaulbarsch-design gefangen.
jetzt fehlt leider die zeit dazu,um zu schauen wie es im herbst läuft:(
 

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Als ich das letzte mal auf Zander geangelt hab,hatte ich sehr viele Fehlbisse.Beim betrachten des Köders vielen mir die vielen Bisswunden am Kopf auf,sollte ich dort einen Drilling montieren oder auf kleinere Köder umstellen,der Köder war 10cm lang.


Grüße
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
naja, wenn su selbst sagst das die bisse im kopfbereich kamen,dann nimm doch den jig kopf ne nummer kleiner, und sichere den hinteren bereich mit nem zusastzdrilling ab ?!
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Nachts auf jeden Fall Köder fischen die auch die Seitenlinie der Zander anspricht! Damit habe ich die besten Erfahrung gemacht.

Gruß Axel
 

Oben