nachtleuchtende Kunstköder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

frankfurter

Barsch Simpson
Registriert
23. November 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen, habt ihr Erfahrung mit nacht- bzw selbstleuchtenden Shads?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Zigmal gefischt, jedesmal geblankt.
Ich glaube die Fische werden eher verscheucht wenn was leuchtendes rumflitzt.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
CatchAndReleaseIt schrieb:
in bestimmten situationen der brenner ...

Hi,

@ CatchAndReleaseIt: Läßt sich das eingrenzen?

Bei mir hab ich keine Unterschiede zu normalen Gufis festgestellt. Allerdings hab ich es nachts nicht probiert.

Gruß

Axel
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Ich habe damit auch immer abgeschneidert - Habe oftmals selbstleuchtende Gufis verwendet (öfters Farbe Glow) bzw. auch einiges mit eingebauten Knicklichtern (meist in Softjerkgummis) experimentiert...
aber wie gesagt keine Bisse und somit auch keine Fänge...

Kennt jmd von Euch schon diese leuchtende Schnur von WFT: www.loomline.com Sicher sehr hilfreich beim Gufiangeln in der Nacht, aber die Scheuchwirkung...???

Grüße Markus
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Hi Markus,

bei der Schnur hab ich mich auch schon mal gefragt, ob die was taugt. Gegen eine eventuelle Scheuchwirkung würde ich einfach ein paar Meter andere Schnur vorschalten. Aber da ich im dunkeln selten unterwegs bin, schaffe ich mir die auch nicht an.

Vor einigen Jahren gab es übrigens schon mal eine reflektierende Schnur zum Grundangeln. Die leuchtete bei Schwarzlicht. Gedacht war sie aber für das Ansitzangeln. Beworben wurde sie mit dem Slogan "der wahrscheinlich längste Bissanzeiger der Welt". Es gab damals ganzseitige Anzeigen in der Fachpresse.

Zu Leuchtködern stand vor etlichen Jahren mal ein ausführlicher Artikel im Blinker. Dort wurde über die besten Ergebnisse berichtet, wenn der Köder nur leicht glimmt. Es gab sogar spezielle Blitzlampen zur dosierten Aufladung der Köder. Ein Knicklicht vom Vortag wurde als besser beurteilt als ein frisches. So richtig durchgesetzt hat sich die Sache nicht. Zummindest hört man nix mehr davon.

Gruß

Axel
 

Oben