Nachtangeln am Rhein bei Karlsruhe mit Sondergenehmigung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Moin, gibt es jemanden im Forum, der mal bis 1 Uhr nachts oder länger mit der Spinnrute, an der vom AV Karlsruhe ausgewiesenen Rheinstrecke, unterwegs sein möchte? Die erforderliche Sondergenehmigung natürlich vorausgesetzt.
Bitte melden...
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.142
Alter
43
Hi,
Meine kumpels und ich suchen momentan nach einem Alternativen Gewässer um auf zander und Barsch I'm November zu fischen, unser angeltrip nach Holland ist stark gefährdet. Wäre da der Rhein bei Karlsruhe gut oder isses da ähnlich frustrierend wie bei uns am Stuttgarter Neckar?
Gruß Alex
 

Mario11

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Hi Alex,
fast ganz Holland ist aktuell als Risikogebiet eingestuft - echt schade für euch.
Aber der November ist am Neckar (Abschnitt 9, Cannstatt und Münster) zumindest für Barsch der beste, oder am wenigsten frustrierende Monat finde ich. Das ganze Jahr über kriegste fast nur Döbel beim Spinnfischen, im November dann aber vermehrt auch schöne Barsche, 35+. Zander sind selten und dann oft klein, 35- ;-) Zumndest ist das meine Erfahrung.
Für Zander und Barsch finde ich den Rhein auf jeden Fall die bessere Alternative
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Wenn man die richtigen Stellen kennt kann man im Herbst wahre Sternstunden erleben am Rhein. Im Bereich Bruhrain kenne ich solche Spots. Optimal sind eigentlich immer Seen die Anbindung zum Rhein und Altrhein haben da die Fische sich dort sammeln wenn es kälter wird.
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Wenn man die richtigen Stellen kennt kann man im Herbst wahre Sternstunden erleben am Rhein. Im Bereich Bruhrain kenne ich solche Spots. Optimal sind eigentlich immer Seen die Anbindung zum Rhein und Altrhein haben da die Fische sich dort sammeln wenn es kälter wird.

Sternstunden hatte ich im Bereich Bruhrain das letzte mal vor 2 Jahren. Letztes Jahr war da eher tote Hose. Auf der AVK Nachtstrecke war ich auch schon 2-3 unterwegs, nur war da im Sommer nicht viel los.
 

Oben