1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nützliches Helferleine: Aquatic Fingerschnellverband

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von marco/Hb, 6. Dezember 2018.

  1. marco/Hb

    marco/Hb Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    349
    Likes erhalten:
    356
    Hallo,

    ich möchte hier mal ein kleines nützliches Helferlein vorstellen, dass ich in meiner Tasche bei meinen Spinntouren dabei habe. Es handelt sich dabei um eine Rolle Aquatic Fingerschnellverband.

    IMG_20181205_155740.jpg
    Gerade beim Hechtfischen hat man doch mal schnell einen blutenden Finger oder dergleichen und die Wunde ist damit schnell versorgt!
    Bei meiner letzten Schwedentour mit Sohnemann, war der Verbrauch etwas größer als wie am Hausgewässer:D
    IMG_20181007_183806616.jpg

    Gruß Marco
     
    emceeee, flax98, observer und 8 anderen gefällt das.
  2. sandroca

    sandroca Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    38
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    1.021
    Ort:
    Düsseldorf
    Wirklich ein klasse Material mit einem kleinen Nachteil. Wenn das Material vor der Nutzung z.B. in der Tasche naß wird kann man die ganze Rolle wegwerfen. Also Vorsicht bei der Lagerung.
     
    Stachelkalle, donak, Dodonik und 2 anderen gefällt das.
  3. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    4.306
    Likes erhalten:
    2.718
    Ort:
    Tief im Westen...
    Nutze ich auch schon ne halbe Ewigkeit und lager das Zeugs recht trocken in einem Zip-Beutel. Aber auch da geht irgendwann (nach 2 Jahren) die „Klebkraft“ verloren. Möchte ich aber in Kombination mit meinem desinfizierenden Reinigungsgel nicht mehr missen.
     
    marco/Hb gefällt das.
  4. marco/Hb

    marco/Hb Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    349
    Likes erhalten:
    356
    Hi Sandroca,
    dazu muss ich dir leider Recht geben.
    Aber zum Glück gibt es wasserdichte und wiederverschließbare Tüten.;)
    Gruß Marco
     
  5. nord

    nord Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    661
    Likes erhalten:
    1.437
    Ort:
    Munkbrarup
    son Zeug habe ich auch schon seit Jahren immer dabei, einfach das Beste um schnell ne Wunde zu versorgen...und @sandroca hat völlig recht, immer trocken lagern und nicht nass werden lassen...
     
  6. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    40
    Beiträge:
    4.306
    Likes erhalten:
    2.718
    Ort:
    Tief im Westen...
    ...und nicht nach 0 Uhr füttern!!! ;)
     
    emceeee, observer, nord und 3 anderen gefällt das.
  7. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    1.789
    Ort:
    Berlin
    Ich habe einmal das oben abgebildete und einmal so ein schaumähnliches von Würth gehabt. Das von Würth verschmilzt regelrecht und ist auch feuchtigkeitsstabil. Nur die Verpackung wesentlich größer als die Rolle
     
  8. blankmaster

    blankmaster Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    672
  9. RaubfischRookie

    RaubfischRookie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Kassel/Göttingen
  10. Str!pes

    Str!pes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    124
    Gibt's auch von Ratio... nee Hansaplast. Komme damit aber nicht klar. Rutscht ständig vom Finger, zumindest beim Arbeiten. Kreppband hält besser :D
     
    rheingauner gefällt das.
  11. Trawar

    Trawar Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    15
    Beiträge:
    474
    Likes erhalten:
    346
    Ort:
    Mönchengladbach
    Danke für den Tip, gleich mal bestellt.
     
  12. Welschii

    Welschii Belly Burner

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    oberberg
    Was ich euch auch wärmstens empfehlen kann ist kinesologie tape, ist dieses band das man sich bei Verspannungen und ähnlichem auf die Haut klebt, das Zeug klebt allerdings bombenfest auf der Haut, bleibt dabei aber trotzdem ziemlich beweglich
     
  13. Dodonik

    Dodonik Gummipapst

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    835
    Likes erhalten:
    1.252
    Bei Wunden vielleicht nicht ganz so geil wenn es so bombenfest ist :)
     
    emceeee und observer gefällt das.
  14. Str!pes

    Str!pes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    124
    Bisschen Spucke und Rollenfett reicht doch. Am besten hält immer noch dieses schnöde, weiße Gewebe-Rollpflaster. Da kann man dann auch super die betroffene Stelle von Haaren und überschüssiger Haut befreien beim abziehen.
     

Diese Seite empfehlen