Nützliches Helferleine: Aquatic Fingerschnellverband

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

ich möchte hier mal ein kleines nützliches Helferlein vorstellen, dass ich in meiner Tasche bei meinen Spinntouren dabei habe. Es handelt sich dabei um eine Rolle Aquatic Fingerschnellverband.

IMG_20181205_155740.jpg
Gerade beim Hechtfischen hat man doch mal schnell einen blutenden Finger oder dergleichen und die Wunde ist damit schnell versorgt!
Bei meiner letzten Schwedentour mit Sohnemann, war der Verbrauch etwas größer als wie am Hausgewässer:D
IMG_20181007_183806616.jpg

Gruß Marco
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Wirklich ein klasse Material mit einem kleinen Nachteil. Wenn das Material vor der Nutzung z.B. in der Tasche naß wird kann man die ganze Rolle wegwerfen. Also Vorsicht bei der Lagerung.

Nutze ich auch schon ne halbe Ewigkeit und lager das Zeugs recht trocken in einem Zip-Beutel. Aber auch da geht irgendwann (nach 2 Jahren) die „Klebkraft“ verloren. Möchte ich aber in Kombination mit meinem desinfizierenden Reinigungsgel nicht mehr missen.
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi Sandroca,
dazu muss ich dir leider Recht geben.
Aber zum Glück gibt es wasserdichte und wiederverschließbare Tüten.;)
Gruß Marco
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
son Zeug habe ich auch schon seit Jahren immer dabei, einfach das Beste um schnell ne Wunde zu versorgen...und @sandroca hat völlig recht, immer trocken lagern und nicht nass werden lassen...
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich habe einmal das oben abgebildete und einmal so ein schaumähnliches von Würth gehabt. Das von Würth verschmilzt regelrecht und ist auch feuchtigkeitsstabil. Nur die Verpackung wesentlich größer als die Rolle
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.159
Punkte Reaktionen
11.054

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Gibt's auch von Ratio... nee Hansaplast. Komme damit aber nicht klar. Rutscht ständig vom Finger, zumindest beim Arbeiten. Kreppband hält besser :D
 

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg
Was ich euch auch wärmstens empfehlen kann ist kinesologie tape, ist dieses band das man sich bei Verspannungen und ähnlichem auf die Haut klebt, das Zeug klebt allerdings bombenfest auf der Haut, bleibt dabei aber trotzdem ziemlich beweglich
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Bisschen Spucke und Rollenfett reicht doch. Am besten hält immer noch dieses schnöde, weiße Gewebe-Rollpflaster. Da kann man dann auch super die betroffene Stelle von Haaren und überschüssiger Haut befreien beim abziehen.
 

Oben