1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nützlicher Lesestoff

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Matthi, 12. Mai 2009.

  1. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Juten Tach liebe BA´ler!
    Ich quäl mich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken rum,mich doch auch mal ans Fliegenschmeißen zu wagen...hab auch brav die Threads hier durchgeschnüffelt und so weiter und so fort...
    Nun sagte hier und da mal jemand,dass es Sinn macht,sich erstmal ein gutes Buch zu dem Thema zu besorgen!
    Klasse,da schaut man sich in Amazonien um und hat bei Büchern zum Thema Fliegenfischen 368tausend Treffer...
    ALLE wollte ich nicht...hat vllt wer nen Tip,welches gut ist?
    Ein paar Tips zum Werfen,den Fliegen an sich und den Gerätschaften sollten schon drin sein...also...eben was für den faszinierten Anfänger...
     
  2. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Fliegenfischen für Anfänger von Hans Steinfort ist nicht so schlecht....generell aber wirst du das Werfen am besten lernen wenn es dir jemand zeigt, oder du besuchst einen Kurs.
    Ich bin zwar auch ein Fan von (Angel)-Büchern, aber gerade beim Fliegenfischen gibt´s kein Einsteigerwerk das mich wirklich überzeugt hat.
    Im Netz findest du bei weitem bessere Tips, gerade auch wenn du nicht nur auf Forellen oder Äschen fischen willst.
    Fliegenfischen/Fisch und Fliege/ The Drake(englisch) sind recht gute Zeitschriften....zum Heissmachen am besten sind natürlich DVDs (Pike on the fly/ Trout Bum Diaries etc.) :wink:
     
  3. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ja nee,Heissmachen muss nich mehr sein :-D
    Und ich hab auch schon brav Fliegenfischer am Gewässer beobachtet und mit Fragen genervt...Das hier schien mir ganz nett zu sein,auch die Bewertungen sind gut...
     
  4. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Kenn ich leider nicht...aber für den Kurs kannst du auch nicht viel falsch machen....wenn´s nichts taugt: 1,2,3...
     
  5. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Stimmt auch wieder...und wenns doch was taugt kann mans ja den nächsten Neulingen ans Herz legen ;-)
    Ich dacht mir ich les nun erstmal,bevor ich mir gleich ne Ausrüstung zuleg...


    p.s.: ...wobei ich bei dem Titel irgendwie immer wieder an den Film "300" denken muss :D

    "this is Spartaaaaaaa" ...ähem... :lol:
     
  6. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hab auch früher mal das Buch von H. Steifort gelesen - ist wirklich nicht schlecht und da kannst nix falsch machen. Auch das für Fortgeschrittene ist ganz gut /vorallem das Thema Insektenkunde.

    Falls dir Kurs zu teuer ist und du nicht soviel Flifi-Kollegen hast, dann gibts auch von Fisch & Fang eine Sonderausgabe "So wirft man die Fliege" bzw. viel auf youtube gucken :wink:
     
  7. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Yo,auf Youtube hab ich schon alles durch =D
    Scheint mit etwas Übung machbar...aber das täuscht ja sicher...
     
  8. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Wird schon hinhauen mit dem werfen . Einfach vorher Polizei anrufen , weiträumig das Gebiet absperren lassen und du kannst deine Wurfübungen starten :D
     

Diese Seite empfehlen