1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mustad UltraBraid Dynamite

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Aspire99, 17. Januar 2007.

  1. Aspire99

    Aspire99 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    hallo leute,


    überlege mir für die neue raubfischsaison eine neue geflochtene zu zulegen. bin auf diese gestoßen. 8O
    was haltet ihr von deiser schnur? preisleistungsverhältnis, erfahrungen usw
     
  2. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hi!
    Hab ich von "Der Raubfisch" zum Testen bekommen. Sollte angeblich ne 0,10er mit 8,5KG Tragkraft. Reell hatte sie unter dem Mikroskop dann einen Durchmesser von 0,26 mm. Die reelle Tragkraft am NoKnot war dafür mit 10,5KG sogar höher.

    Also schlecht ist die Schnur eigentlich nicht, aber halt viiiiel dicker und meines Erachtens nur was zum schweren Schleppen und zum Jerken!

    Da gibts viel bessere!
    Für was willst denn die Geflochtene? Welche Tragkraft brauchst Du?
     
  3. Aspire99

    Aspire99 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    hi!

    erstmal danke für die infos

    brauche die schnur zum spinnfischen. habe eigentlich vor die fireline zu kaufen (wahrscheinlich pink in 0.12mm). habe sonst noch welche geflochtene schnüre im katalog angeschaut und so bin ich unter underem auf die oben gennante gestoßen.

    was hälst du eigentlich von Daiwa Infinity Micro Coramid Filament, Stren Superbraid & Cormoran Corastrong ZOOM?
     
  4. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    die zoom ist auch wesentlich dicker als angegeben, aber hat eine gute tragkraft... --> zum barschen eher ungeeignet, aber vielleicht wilst du ja auf hecht fischen!?
     
  5. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Die Stren ist auch nicht schlecht.
    Nur anscheinend wird die in USA und Germany mit ganz unterschiedlichen Angaben verkauft, so dass ich Dir nicht sagen kann, welchem Durchmesser die von mir gekaufte 14LB-Version aus USA entspricht. Die 14 LB hatte nen Durchmesser von 0,26 oder 0,27 und ca. 11 KG Tragkraft.
    Hab von bigtackle.de gehört, dass die Leute mit der 12er alle total zufrieden sind und die auch sehr dünn sein soll!
     
  6. michaZ

    michaZ Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    645
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Potsdam
    dann sollte es die hier in deutschland als 18er vertriebene sein :wink:

    habe die 14er jetzt einen monat gefischt: trägt real ca. 8kg, ist etwas dünner wie die 20lbs power pro (also real ca. 0.17). die stren ist in allen durchmessern sehr schön, weich und sehr enggeflochten. die 12er sollte real etwa einer 0.15 entsprechen und ca. 6-7kg tragkraft haben.

    ich von meiner seite kann sie bisher nur weiter empfehlen, was besseres hatte ich bisher noch nicht (und war bisher powerpro-anhänger :wink: )

    mfg
    micha
     
  7. Aspire99

    Aspire99 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    wie schon oben geschrieben, suche ich die schnur zum spinnfischen. dachte so an durchmesser 0,08mm-0,12mm. hauptsächlich für hecht & zander. hab im angelgeschäft meines vertrauens die fireline in flamegreen angeschaut und vom ersten eindruck giel sie mir, nur wie sie sich jetzt in der praxis macht weisst ich noch nicht, viele berichten, dass sie sehr gut sein soll. was ich noch gerne wisssen würde, gibts auf dem markt noch so ähnliche schnüre, wie fireline? wäre nicht schlecht z.b eine schnur mit einem durchmesser von 0,10mm und einer tragkraft von 7 - 8 kilo.

    danke an alle für die infos
     
  8. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Schau dir mal die Spiderwire an!
     
  9. Aspire99

    Aspire99 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    die habe ich in gelb 0,14mm, bin zufrieden für das geld was ich ausgegeben hab
     

Diese Seite empfehlen