Mustad UltraBraid Dynamite

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Aspire99

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
hallo leute,


überlege mir für die neue raubfischsaison eine neue geflochtene zu zulegen. bin auf diese gestoßen. 8O
was haltet ihr von deiser schnur? preisleistungsverhältnis, erfahrungen usw
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hi!
Hab ich von "Der Raubfisch" zum Testen bekommen. Sollte angeblich ne 0,10er mit 8,5KG Tragkraft. Reell hatte sie unter dem Mikroskop dann einen Durchmesser von 0,26 mm. Die reelle Tragkraft am NoKnot war dafür mit 10,5KG sogar höher.

Also schlecht ist die Schnur eigentlich nicht, aber halt viiiiel dicker und meines Erachtens nur was zum schweren Schleppen und zum Jerken!

Da gibts viel bessere!
Für was willst denn die Geflochtene? Welche Tragkraft brauchst Du?
 

Aspire99

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
hi!

erstmal danke für die infos

brauche die schnur zum spinnfischen. habe eigentlich vor die fireline zu kaufen (wahrscheinlich pink in 0.12mm). habe sonst noch welche geflochtene schnüre im katalog angeschaut und so bin ich unter underem auf die oben gennante gestoßen.

was hälst du eigentlich von Daiwa Infinity Micro Coramid Filament, Stren Superbraid & Cormoran Corastrong ZOOM?
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
die zoom ist auch wesentlich dicker als angegeben, aber hat eine gute tragkraft... --> zum barschen eher ungeeignet, aber vielleicht wilst du ja auf hecht fischen!?
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Die Stren ist auch nicht schlecht.
Nur anscheinend wird die in USA und Germany mit ganz unterschiedlichen Angaben verkauft, so dass ich Dir nicht sagen kann, welchem Durchmesser die von mir gekaufte 14LB-Version aus USA entspricht. Die 14 LB hatte nen Durchmesser von 0,26 oder 0,27 und ca. 11 KG Tragkraft.
Hab von bigtackle.de gehört, dass die Leute mit der 12er alle total zufrieden sind und die auch sehr dünn sein soll!
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Die 14 LB hatte nen Durchmesser von 0,26 oder 0,27 und ca. 11 KG Tragkraft.

dann sollte es die hier in deutschland als 18er vertriebene sein :wink:

habe die 14er jetzt einen monat gefischt: trägt real ca. 8kg, ist etwas dünner wie die 20lbs power pro (also real ca. 0.17). die stren ist in allen durchmessern sehr schön, weich und sehr enggeflochten. die 12er sollte real etwa einer 0.15 entsprechen und ca. 6-7kg tragkraft haben.

ich von meiner seite kann sie bisher nur weiter empfehlen, was besseres hatte ich bisher noch nicht (und war bisher powerpro-anhänger :wink: )

mfg
micha
 

Aspire99

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
wie schon oben geschrieben, suche ich die schnur zum spinnfischen. dachte so an durchmesser 0,08mm-0,12mm. hauptsächlich für hecht & zander. hab im angelgeschäft meines vertrauens die fireline in flamegreen angeschaut und vom ersten eindruck giel sie mir, nur wie sie sich jetzt in der praxis macht weisst ich noch nicht, viele berichten, dass sie sehr gut sein soll. was ich noch gerne wisssen würde, gibts auf dem markt noch so ähnliche schnüre, wie fireline? wäre nicht schlecht z.b eine schnur mit einem durchmesser von 0,10mm und einer tragkraft von 7 - 8 kilo.

danke an alle für die infos
 

Oben