Muss ich mich selbst anzeigen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Ich fang mal wie es sich gehört ganz vorn an...

Warmer Sommertag.
Bin kurz hoch zum Waldsee ein paar Portionsbarsche fürs Abendessen Fangen.
Kurz das Spielzeug ausgepackt:
-0,06er Geflecht
-1,80m 1-5g
- 5cm Wobbler am Fluo-Vorfach

Doch leider kein Barsch sondern..
kleine Beute


.. Tja kein besonderer Beifang für unserer nährstoffarmen See.

Dummerweise nicht das Ende. Nach 2 Barschen und 3 weiteren Rotfedern bringt mir die 4te einen doch sehr unerwarteten Beifang mit.
2m vorm Ufer kam der hier ins Spiel:

große Beute
(92cm; 4,8kg)

5 min Spaß später war das Abendessen gesichert, aber hat die Sache nicht nen Haken?
Den Dicken hab ich mit Lebendigem Köderfisch gefangen, bin ich nun ein Krimineller :?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
am besten man hält seine fresse...weil;erstens ist es verboten!
zweitens solltest du dich selber anzeigen,wenn du so blöde bist und es in diesem forum breit trittst..das du den fisch mit nem "bait a life" gefangen hast! :lol:

mfg fixmille :wink: (ironie)

p.s.ist natürlich nicht verboten...war ya nicht mit vorsatz :roll: !
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Ich glaube wenn der fisch nicht aus dem Wasser ist ist das legal weil du kannst ja nichts dafür aber wenn der einmal an der Luft ist und du ihn dan wieder reinschmeist ist das illegal



Also nichts mit selbst anzeigen :wink:
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Nun ja das Rotauge hat er verschluckt, und behandelt hab ich ihn ansonnsten ja auch normgerecht :D
Ich mach mir da sicher keine Sorgen deswegen.
Bisher gabs nur Glückwünsche zum Fisch und Glück.
Es hat bei allen Vereinkollegen nur für Schmunzler gesorgt, nur fand ich die Sache ansich mal ganz interessant anzumerken.
Ist zwar mit Lebendem Köfi gefangen, aber ja leider unvermeidbar für mich :wink:
Interessant ist halt was "sollte" man eigendlich tun?
Fällt es nun unter ´Glück gehabt`,
oder setzt man den Fisch dann zurück?
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@UL-Tobi, ja, du mußt dich anzeigen! :roll:
@fix, er muß nicht vorsätzlich handeln, fährlässig reicht aus, siehe Urteil! :twisted:

""Fragwürdiges Urteil
500 Euro Strafe für "Misshandlung" eines Fisches
Limburg (GK) - Zu 500 Euro Geldstrafe wurde ein Angler vom Amtsgericht Limburg verurteilt, weil er am 29. Juni 2004 angeblich einen Fisch "fahrlässig misshandelt" haben soll. Die Staatsanwaltschaft warf ihm vor, mit lebendem Köderfisch in der Lahn auf Hecht geangelt zu haben. " :wink:

Greetz Lasse
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Ich würd mich anzeigen.
Wenn ich richtig ein Ding zu rennen hätte :lol: :lol:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@borstel, deine Aussage bestätigt mich wieder, du bist ein Sp.....! :twisted:
 

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Jap zeig dich selber an, LEBENDER KÖFI das ist aber nicht schön :roll:
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hmm,

also ich finde es nicht schlimm, weil wer hat noch nicht mit lebendigen Köderfisch geangelt?
Allerdings wer so blöd ist das in einem Forum preis zu geben, naja, da wird es kritisch...
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tatsächlich?
Jetzt hast du "verkackt", Carpfriend...


Es geht hier nicht darum mit lebendigem Köderfisch zu angeln, sondern um die engstirnige Auslegung eines Zufalls.
Lest euch den Ausgangsthread doch noch ein Mal durch und versucht die Situation zu verstehen.
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
@ carpfriend: wenn man es nicht in einem forum preisgeben sollte, hasst du es grad indirekt getan, denn du hasst gesagt, wer hat noch nicht mit lebendem köfi geangelt...
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
LezdePez schrieb:
@ carpfriend: wenn man es nicht in einem forum preisgeben sollte, hasst du es grad indirekt getan, denn du hasst gesagt, wer hat noch nicht mit lebendem köfi geangelt...

??

Er hat es sogar direkt gesagt...
Ich zeige ihn dafür nicht an, hoffe dass UL-Tobi gleich eine Multi-Anzeige gegen sich, basscaster und carpfriend macht. :twisted: :twisted:
 

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
@MyKey

Ich zittere ja jetzt schon :lol: , auserdem würde mich das nicht kratzen sowie die in meinen Briefkasten landet ghet die wieder zurück an die post :D

Naja mal zum Thema ist aber wirklich mal richtig bescheurt das auch noch hier in einen Thread preis zugeben :roll:
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Also in Italien habe ich mit lebenden Brassen, Meeräschen, Rapfen und kleinen Karpfen geangelt...
Allerdings ist das kein verbrechen...
 

Oben