1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Muss ich mich selbst anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von UL-Tobi, 28. Februar 2009.

  1. UL-Tobi

    UL-Tobi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    SH
    Ich fang mal wie es sich gehört ganz vorn an...

    Warmer Sommertag.
    Bin kurz hoch zum Waldsee ein paar Portionsbarsche fürs Abendessen Fangen.
    Kurz das Spielzeug ausgepackt:
    -0,06er Geflecht
    -1,80m 1-5g
    - 5cm Wobbler am Fluo-Vorfach

    Doch leider kein Barsch sondern..
    kleine Beute


    .. Tja kein besonderer Beifang für unserer nährstoffarmen See.

    Dummerweise nicht das Ende. Nach 2 Barschen und 3 weiteren Rotfedern bringt mir die 4te einen doch sehr unerwarteten Beifang mit.
    2m vorm Ufer kam der hier ins Spiel:

    große Beute
    (92cm; 4,8kg)

    5 min Spaß später war das Abendessen gesichert, aber hat die Sache nicht nen Haken?
    Den Dicken hab ich mit Lebendigem Köderfisch gefangen, bin ich nun ein Krimineller :?
     
  2. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    am besten man hält seine fresse...weil;erstens ist es verboten!
    zweitens solltest du dich selber anzeigen,wenn du so blöde bist und es in diesem forum breit trittst..das du den fisch mit nem "bait a life" gefangen hast! :lol:

    mfg fixmille :wink: (ironie)

    p.s.ist natürlich nicht verboten...war ya nicht mit vorsatz :roll: !
     
  3. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Ich glaube wenn der fisch nicht aus dem Wasser ist ist das legal weil du kannst ja nichts dafür aber wenn der einmal an der Luft ist und du ihn dan wieder reinschmeist ist das illegal



    Also nichts mit selbst anzeigen :wink:
     
  4. UL-Tobi

    UL-Tobi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    SH
    Nun ja das Rotauge hat er verschluckt, und behandelt hab ich ihn ansonnsten ja auch normgerecht :D
    Ich mach mir da sicher keine Sorgen deswegen.
    Bisher gabs nur Glückwünsche zum Fisch und Glück.
    Es hat bei allen Vereinkollegen nur für Schmunzler gesorgt, nur fand ich die Sache ansich mal ganz interessant anzumerken.
    Ist zwar mit Lebendem Köfi gefangen, aber ja leider unvermeidbar für mich :wink:
    Interessant ist halt was "sollte" man eigendlich tun?
    Fällt es nun unter ´Glück gehabt`,
    oder setzt man den Fisch dann zurück?
     
  5. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    @UL-Tobi, ja, du mußt dich anzeigen! :roll:
    @fix, er muß nicht vorsätzlich handeln, fährlässig reicht aus, siehe Urteil! :twisted:

    ""Fragwürdiges Urteil
    500 Euro Strafe für "Misshandlung" eines Fisches
    Limburg (GK) - Zu 500 Euro Geldstrafe wurde ein Angler vom Amtsgericht Limburg verurteilt, weil er am 29. Juni 2004 angeblich einen Fisch "fahrlässig misshandelt" haben soll. Die Staatsanwaltschaft warf ihm vor, mit lebendem Köderfisch in der Lahn auf Hecht geangelt zu haben. " :wink:

    Greetz Lasse
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Gute Idee, kann man übrigens mit allen Fischen machen (wenn man möchte) :D
     
  7. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Ich würd mich anzeigen.
    Wenn ich richtig ein Ding zu rennen hätte :lol: :lol:
     
  8. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
  9. Neckarangler_Max

    Neckarangler_Max Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Sei ehrlich und zeig dich an^^ :lol:
     
  10. ash!

    ash! Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    oh gott, oh gott
     
  11. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    @borstel, deine Aussage bestätigt mich wieder, du bist ein Sp.....! :twisted:
     
  12. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    Jap zeig dich selber an, LEBENDER KÖFI das ist aber nicht schön :roll:
     
  13. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zeig' bitte basscaster2009 gleich mit an...
     
  14. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hmm,

    also ich finde es nicht schlimm, weil wer hat noch nicht mit lebendigen Köderfisch geangelt?
    Allerdings wer so blöd ist das in einem Forum preis zu geben, naja, da wird es kritisch...
     
  15. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tatsächlich?
    Jetzt hast du "verkackt", Carpfriend...


    Es geht hier nicht darum mit lebendigem Köderfisch zu angeln, sondern um die engstirnige Auslegung eines Zufalls.
    Lest euch den Ausgangsthread doch noch ein Mal durch und versucht die Situation zu verstehen.
     
  16. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    @ carpfriend: wenn man es nicht in einem forum preisgeben sollte, hasst du es grad indirekt getan, denn du hasst gesagt, wer hat noch nicht mit lebendem köfi geangelt...
     
  17. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ??

    Er hat es sogar direkt gesagt...
    Ich zeige ihn dafür nicht an, hoffe dass UL-Tobi gleich eine Multi-Anzeige gegen sich, basscaster und carpfriend macht. :twisted: :twisted:
     
  18. basscaster2009

    basscaster2009 Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    264
    Likes erhalten:
    0
    @MyKey

    Ich zittere ja jetzt schon :lol: , auserdem würde mich das nicht kratzen sowie die in meinen Briefkasten landet ghet die wieder zurück an die post :D

    Naja mal zum Thema ist aber wirklich mal richtig bescheurt das auch noch hier in einen Thread preis zugeben :roll:
     
  19. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ahoi,

    Ist selbst mit dem Zusatz "Ironie" nicht lustig!
     
  20. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Also in Italien habe ich mit lebenden Brassen, Meeräschen, Rapfen und kleinen Karpfen geangelt...
    Allerdings ist das kein verbrechen...
     

Diese Seite empfehlen