Muss es unbedingt ne Salzwasserfeste Rolle sein?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hey ihr Barschverrückten,

fahre im Sommer nach Schweden :lol: und brauche für meine Diaflash XTA 270 XH eine Staionärrolle zum Hechte und ggf. Dorsche fangen in den Schären. Vom Boot aus oder vom Ufer.
Da ich die Rolle danach auch am Rhein nutzen will,
stellt sich mir die Frage, ob ich unbedingt eine salzwasserfeste Rolle kaufen muss. :roll:
Gibt es gute Alternativen?

Finde die Aspire 3000 ganz gut,
gibt es auch ganz günstig derzeit zu haben. :lol:

Sonst noch was im Angebot? Sind ja auch beim Stollenwerk immer wieder einige Rollen im Angebot.

So what,
freu mich auf Eure Tipps.

6pck (Bier nicht Körper ist gemeint!)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi,

habe mit der Stradic FI im Salz (Ostsee, Bodden) gute Erfahrungen. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei aktueller Marktlage würde ich aber auch eher zur Aspire tendieren.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ist bei schwach salzhaltigem Wasser wohl eher eine Frage der richtigen Nachbehandlung. Habe bereits vielfach an Ostsee und Bodden geurlaubt.
Nach dem Angeltag mit unter die Dusche nehmen oder mindestens in Süßwasser spülen - und: ´s passt scho´ ...
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Da muss ich Klausi recht geben. Und da du ja eh schon die Aspire ins Auge gefasst hast, braucht du dir glaube ich auch keine allzu großen Sorgen machen was Korrosion angeht. Ich hab mit meiner alten Technium auch schon viel im Bodden Geangelt, welcher ja bekanntlich auch nen gewissen Salzgehalt hat, und hatte nie Probleme mit der Rolle. Obwohl ich zugegebener Weise sagen muss das ich nicht gerade zimperlich mit meinem Angelgerät umgehe, soll heißen abspülen war nicht gerade meine Stärke. Aber die Rolle läuft heute noch wie Butter. Ich denke du weisst was ich damit sagen will. Kauf dir dat Ding, und ab auf die Fähre und Fische fangen. :wink:

Gruß Ricardo
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich hab auch 2 wochen am stück jeden tag mit der seido in den schären gefischt.
zuhause sauber mit seifenwasser ausgespült, gefettet und das wars.
nix korrodiert, alles gut.
 

Oben