1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Multirollentauglichkeit Sportex Easy Cast ohne Triggergriff

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von :::mo:::, 8. Juni 2011.

  1. :::mo:::

    :::mo::: Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    es geht um meine Sportex Easy Cast in 2,7m mit 50g WG.

    Der Name lässt vermuten, dass ich da auch ne Multi draufsetzen könnte. Wie kann ich das überprüfen? oder hat das schonmal jemand bei diesem Modell überprüft? Die Rute hat keinen Triggergriff. Ist ein solcher generell notwendig?

    Im Moment fische ich eine 3000er Mitchell auf der Rolle und würde mich gerne nach oben verbessern. Da kam der Gedanke auf, Multis mit einzubeziehen.

    Wie ist eure Meinung?

    Grüße
    Steffen
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Kannst du vermutlich vergessen, weil die Beringung nicht passt. Ohne die Rute zu kennen...aber es gibt nicht sehr viele Spinnruten die man (aufgrund der Ringe) auch mit Multis fischen kann.
     
  3. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Also ich find einen Triggergriff schon wichtig. Die Multi sitzt ja anders als bei der Statio on top. Und ohne Trigger besteht eher die Gefahr, dass sie in der Hand zur Seite kippt.
     
  4. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Ausserdem ist die aktion der Rute unter Umständen in die andere Richtung, also gegen die Beringung nicht die gleiche.
    Vieleicht sogar unter aller sau wenn du pech hast.
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Stimmt, der spine könnte auch total falsch sein.
     

Diese Seite empfehlen