Multirollentauglichkeit Sportex Easy Cast ohne Triggergriff

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Hallo zusammen,

es geht um meine Sportex Easy Cast in 2,7m mit 50g WG.

Der Name lässt vermuten, dass ich da auch ne Multi draufsetzen könnte. Wie kann ich das überprüfen? oder hat das schonmal jemand bei diesem Modell überprüft? Die Rute hat keinen Triggergriff. Ist ein solcher generell notwendig?

Im Moment fische ich eine 3000er Mitchell auf der Rolle und würde mich gerne nach oben verbessern. Da kam der Gedanke auf, Multis mit einzubeziehen.

Wie ist eure Meinung?

Grüße
Steffen
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kannst du vermutlich vergessen, weil die Beringung nicht passt. Ohne die Rute zu kennen...aber es gibt nicht sehr viele Spinnruten die man (aufgrund der Ringe) auch mit Multis fischen kann.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Also ich find einen Triggergriff schon wichtig. Die Multi sitzt ja anders als bei der Statio on top. Und ohne Trigger besteht eher die Gefahr, dass sie in der Hand zur Seite kippt.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ausserdem ist die aktion der Rute unter Umständen in die andere Richtung, also gegen die Beringung nicht die gleiche.
Vieleicht sogar unter aller sau wenn du pech hast.
 

Oben