• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Moin,
mir kam der Gedanke, Bonitos etc. im MM mal selbst zu fangen. Ich hatte vor Tenerifa schonmal eine Tour mitgemacht, das war aber sehr Normie-Touristenmäßig (aber günstig).
Ich hab mich etwas belesen, die Bonitos, Thuns etc. ziehen im Sommer ins MM. Ab Ende Juli bin ich in Kroatien im Urlaub und würde mich gerne mal daran probieren, (kleine) Bonitos zu fangen. Das Gerät muss aber eben auch mal was größeres abkönnen, sollte es denn soweit kommen.
Im Kopf hätte ich Wobbler (Tapala Magnum etc) bis 14cm, die och an einer ~0,4er Mono schleppe. Wieviel Schnur brauche ich da? Ich würde mit einem kleinen Motorboot schleppen, das ich mir dort leihe, komme also recht schnell zum stehen.
Ich hätte, soweit ihr eure Zeit hier investieren wollt, gerne Grundinfos zu Multirollen dieser Anwendung: Worauf sollte man achten, wie viel sollte man mindestens ausgeben, welche Features sind nur Nice to have oder wirklich sinnvoll?
Ich habe auch noch gar keine Rute im Kopf, das wäre das nächste, falls ihr da auch Tipps habt.
Danke für jeden Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben