Multirolle - Calais oder Calcutta

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.D

Keschergehilfe
Registriert
2. November 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pocking
Hallo Leute,

möchte mir jetzt endlich eine von diesen beiden hier zulegen!

fischt jemand von euch diese rollen oder was könnt ihr mir
empfehlen??? hat die Version DC grosse Vorteile oder ist
ihr mehrpreis nicht gerechtfertigt?

Schöne Grüsse

Marco

Achso: sind das überhaupt rollen die man als anfänger fischen sollte ????
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Calais und Calcutta ,nehme an du meinst die 201B und nicht DC...
Riesen Unterschied sowohl Optisch als auch Lauf.Preislich auch n guter Hunni mehr die Calais-iss sie aber Wert!Die Calais lauft viel leichter.Die Calcutta ist auch etwas Größer und Optisch nich so der Renner.Ob der Aufpreis von Calais zur DC lohnt kann ich nich sagen-mein Dealer hat nur die normale Calais und von der Calcutta die 201B und DC!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich hab die calais DC gefischt und finde den enormen preis von über 600€ irgendwie dennoch gerechtfertigt.. muss man mal gefischt haben!
 

Dr.D

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
2. November 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pocking
danke für die ersten antworten

hmmm welche rute fischt ihr dazu

shimano hat ja nicht gerade grosse auswahl bei den baitcastruten
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich habe die rolle noch nicht gefischt... die mag schon ihr geld wert sein aber als anfäger würde ich nie im leben mir ne rolle für 600 E zulegen oder fischen ... da bekommst du trotzdem erste sahne combos für das geld und wirst mehr als zufrieden sein!!!! :lol: 8O 8O :roll: :?
aber wers hat...
 

Dr.D

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
2. November 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pocking
hmmm - keine ahnung - bin natürlich mit der multirolle anfänger das ist schon richtig - fische aber als stationärrolle ne twinpower ne aspire ne jim hill und habe aus unerklärlichen gründen noch 20 andere, jepp günstigere und nicht so hochwertige rollen im keller liegen. die anderen 20 haben übrigens bedeutend mehr gekostet als die drei oben genannten - also habe ich für mich entschieden grundsätzlich gleich was vernünftiges zu kaufen, sozusagen lieber eine calais 201 für ca. 300 euronen im keller (übrigens bekommt man dafür beim wiederverkauf noch geld) als 5 "zwischenstückchen" zur calais. Ich gebe Dir allerdings recht, das man sowas nur tun sollte wenn man die kohle für hat und es einen auch nicht schmerzt sie auszugeben - versichere dir aber gerne das mein sohn auch weiterhin zu essen hat und meine frau sogar den wagen volltanken kann *GGG* nichts für ungut ...
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Nun Doc.,.....
wenn die Flocken so locker sitzen (obwohl deine Argumente nicht von der Hand zu weisen sind),.....mach die Augen zu und wähle.

Calcutta Conquest DC und Calais DC dürften sich anwendungstechnisch, nur kaum merklich unterscheiden. Das Handling (Round/Low-Profil) ist wohl der markantesten Unterschied.
Also,....wenn es dir nur um die beiden Rollen geht, nicht um die Anwendung, lass dein Auge mit Wohlgefallen entscheiden.
Eine Calais ist ihr Geld wert, die Conquest auch.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Dr.D schrieb:
hmmm - keine ahnung - bin natürlich mit der multirolle anfänger das ist schon richtig - fische aber als stationärrolle ne twinpower ne aspire ne jim hill und habe aus unerklärlichen gründen noch 20 andere, jepp günstigere und nicht so hochwertige rollen im keller liegen. die anderen 20 haben übrigens bedeutend mehr gekostet als die drei oben genannten - also habe ich für mich entschieden grundsätzlich gleich was vernünftiges zu kaufen, sozusagen lieber eine calais 201 für ca. 300 euronen im keller (übrigens bekommt man dafür beim wiederverkauf noch geld) als 5 "zwischenstückchen" zur calais. Ich gebe Dir allerdings recht, das man sowas nur tun sollte wenn man die kohle für hat und es einen auch nicht schmerzt sie auszugeben - versichere dir aber gerne das mein sohn auch weiterhin zu essen hat und meine frau sogar den wagen volltanken kann *GGG* nichts für ungut ...

hallo dr.d,

ich fische die calcutta 201 dc und bin sehr zufrieden damit. habe sie übrigens im laden für 480 gekauft.(und zwar in schärding beim winroither) kannst ja mal nach A zum tanken fahren :wink:

es war auch meine erste baitcaster und ich habe sie bewusst gekauft um die anfangsschwierigkeiten der vogelnester zum umgehen.

also die rolle ist natürlich super verarbeitet wobei ich jetzt ganz sicher die calais dc holen würde, die ist noch ein bischen sexier.

wichtiger jedoch ist die wahl des köders den du präsentieren möchtest und die passende rute dazu. vielleicht würde dann auch eine andere rolle deine bedürfnisse besser oder günstiger befriedigen können.

schöne grüsse

sepp
 

Oben