• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Hallo
Welche Multi auf dem Deutschen Markt kommt eigentlich am besten mit leichten Ködern klar? Damit meine ich Köder ab 5gramm.

mfg: Thomas
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Auf dem deutschen Markt? Ziemlich sicher die Abu Ambassadeur Revo Premier.

Edit: ich bin mir nicht sicher, aber die Calais DC könnte auch erhältlich sein, aber die läge dann hierzulande auch in unbezahlbaren Sphären ;)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
...kommt auch darauf an, wie Deine skills sind. Ich werfe an der Daiwa Viento auch einen Tini Fry 50, der wiegt 2,7 Gramm, so 18 - 20 m.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Das würde mich auch interessieren! 20m?! Gemessen oder geschätzt?
Also 20m würde ich meiner Pixy zutrauen an der Daiko Scylas L ... aber 2,6Gr an der Viento?! Puh - schwer vorstellbar.
 

boozer

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rabat
mit ner revo stx bring ich nen 61er squirrel an der hard bait versatile auf

ung. 20m .. bei gegenwind wird das allesdings nix :wink:

mit rückenwind geht es um einiges weiter.

gruß Jonas
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ Spin_Fischer: Ach,du lieber Himmel, das wirst Du jetzt nicht glauben, aber ich fische eine YAD Denver, WG 1-10 Gramm, alte Variante. Dazu hab´ich sie entringt, um 10 cm gekürzt, den Griff zum Splitt-Handle runtergeschliffen sowie einen Trigger angebaut und nach NGC eine Neuberingung draufgebunden. Hammergeil kann ich dazu nur sagen. Mit diesem feinen Stöckchen habe ich einen 9-Pfund-Hecht ohne Probleme bewältigt, was natürlich nicht heißt, daß man ihn so einfach rankurbeln kann, aber er hat nicht die Initiative übernommen.
@Makomatic : Ja, ich habe stromabgeworfen und bin mit Etwameterschritten am Ufer lang und habe 23 gezählt. Gegenwind darfste dabei natürlich keinen haben...
Sicher muß man die Rolle auf die leichten Köder gut einstellen. Dennoch habe ich keinen Grund, hier irgendwas vom Pferd zu erzählen
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Abgefahren! Dann muss ich meine Pixy ja wirklich nochmal "quälen" und gucken, was noch rauszukitzeln ist :)
Nix für Ungut - ich glaub dir das! Hätte es nur nicht für möglich gehalten ;)
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Auf jeden Fall die Daiwa Presso!!! Nicht gerade deutscher Markt aber perfekt!
Nicht zu verachten ist auch die Shimano Scorpion MG!!!!!

Mit beiden Rollen und kleinen Ködern (auch weniger als 2,5gr) nur beste Erfahrungen!!!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Oh ja...die Presso ist schon ne Beauty...JMD: lust auf einen Tausch gegen eine silberne Pixy mit Carbontex Washers? ;-)
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
das liest man in letzter Zeit oft, dass die Presso einfach ne schwache Bremse haben soll... Aber die Presso schraubt man auch nicht an Besenstile! Die Bremskraft, die die hat, reicht für Ruten mit dem passenden WG vollkommen aus!
 

boozer

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rabat
und zur not der daumen :wink:

was für schüre fischt ihr auf euren baitcastern ? ich habe ne powerline mit

nem Berkley Trilene 100% Fluorocarbon leader, würde gern ma ne fc mailine

testen habt ihr damit gute erfahrungen gemacht ?
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Multifan schrieb:
Auf jeden Fall die Daiwa Presso!!! Nicht gerade deutscher Markt aber perfekt!
Nicht zu verachten ist auch die Shimano Scorpion MG!!!!!

Mit beiden Rollen und kleinen Ködern (auch weniger als 2,5gr) nur beste Erfahrungen!!!

Jetzt musst die Presso nurnoch irgendwo finden. Da wirds nicht nur auf dem deutschen Markt zappenduster.
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
mitch schrieb:
Jetzt musst die Presso nurnoch irgendwo finden. Da wirds nicht nur auf dem deutschen Markt zappenduster.

[align=justify]Wenn man bereit ist richtig Kohle für das Teil zu investieren, kann man die Presso sogar noch in Duitschland käuflich erwerben... Oder aber man schaltet einfach mal seine Birne ein, und kauft ne stinknormale Scorpion, sieht hässlich aus, wirft aber leichte Köder.

Grüsse, Patrick[/align]
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
So hiermit grabe ich dieses Thema noch einmal wieder aus.
Kann man die Premier mit der Alphas vergleichen? Oder schaft die Alphas noch ein wenig leichtere Köder?
mfg: Thomas
 

Oben