1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Multi Vergleich

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Spin_Fischer, 3. September 2008.

  1. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Hallo
    Welche Multi auf dem Deutschen Markt kommt eigentlich am besten mit leichten Ködern klar? Damit meine ich Köder ab 5gramm.

    mfg: Thomas
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Auf dem deutschen Markt? Ziemlich sicher die Abu Ambassadeur Revo Premier.

    Edit: ich bin mir nicht sicher, aber die Calais DC könnte auch erhältlich sein, aber die läge dann hierzulande auch in unbezahlbaren Sphären ;)
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    ...kommt auch darauf an, wie Deine skills sind. Ich werfe an der Daiwa Viento auch einen Tini Fry 50, der wiegt 2,7 Gramm, so 18 - 20 m.
     
  4. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    oha was für eine Rute fischst du denn?
     
  5. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Das würde mich auch interessieren! 20m?! Gemessen oder geschätzt?
    Also 20m würde ich meiner Pixy zutrauen an der Daiko Scylas L ... aber 2,6Gr an der Viento?! Puh - schwer vorstellbar.
     
  6. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Kann denn keiner noch etwas dazu sagen?
     
  7. boozer

    boozer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    92
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rabat
    mit ner revo stx bring ich nen 61er squirrel an der hard bait versatile auf

    ung. 20m .. bei gegenwind wird das allesdings nix :wink:

    mit rückenwind geht es um einiges weiter.

    gruß Jonas
     
  8. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    @ Spin_Fischer: Ach,du lieber Himmel, das wirst Du jetzt nicht glauben, aber ich fische eine YAD Denver, WG 1-10 Gramm, alte Variante. Dazu hab´ich sie entringt, um 10 cm gekürzt, den Griff zum Splitt-Handle runtergeschliffen sowie einen Trigger angebaut und nach NGC eine Neuberingung draufgebunden. Hammergeil kann ich dazu nur sagen. Mit diesem feinen Stöckchen habe ich einen 9-Pfund-Hecht ohne Probleme bewältigt, was natürlich nicht heißt, daß man ihn so einfach rankurbeln kann, aber er hat nicht die Initiative übernommen.
    @Makomatic : Ja, ich habe stromabgeworfen und bin mit Etwameterschritten am Ufer lang und habe 23 gezählt. Gegenwind darfste dabei natürlich keinen haben...
    Sicher muß man die Rolle auf die leichten Köder gut einstellen. Dennoch habe ich keinen Grund, hier irgendwas vom Pferd zu erzählen
     
  9. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Abgefahren! Dann muss ich meine Pixy ja wirklich nochmal "quälen" und gucken, was noch rauszukitzeln ist :)
    Nix für Ungut - ich glaub dir das! Hätte es nur nicht für möglich gehalten ;)
     
  10. Multifan

    Multifan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bei Reutlingen
    Auf jeden Fall die Daiwa Presso!!! Nicht gerade deutscher Markt aber perfekt!
    Nicht zu verachten ist auch die Shimano Scorpion MG!!!!!

    Mit beiden Rollen und kleinen Ködern (auch weniger als 2,5gr) nur beste Erfahrungen!!!
     
  11. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Oh ja...die Presso ist schon ne Beauty...JMD: lust auf einen Tausch gegen eine silberne Pixy mit Carbontex Washers? ;-)
     
  12. boozer

    boozer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    92
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rabat
    wie sieht das denn mit der leichten presso bremse aus ?
     
  13. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    das liest man in letzter Zeit oft, dass die Presso einfach ne schwache Bremse haben soll... Aber die Presso schraubt man auch nicht an Besenstile! Die Bremskraft, die die hat, reicht für Ruten mit dem passenden WG vollkommen aus!
     
  14. boozer

    boozer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    92
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rabat
    und zur not der daumen :wink:

    was für schüre fischt ihr auf euren baitcastern ? ich habe ne powerline mit

    nem Berkley Trilene 100% Fluorocarbon leader, würde gern ma ne fc mailine

    testen habt ihr damit gute erfahrungen gemacht ?
     
  15. mitch

    mitch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Jetzt musst die Presso nurnoch irgendwo finden. Da wirds nicht nur auf dem deutschen Markt zappenduster.
     
  16. PatrickS

    PatrickS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    21
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Birkenwerder
    [align=justify]Wenn man bereit ist richtig Kohle für das Teil zu investieren, kann man die Presso sogar noch in Duitschland käuflich erwerben... Oder aber man schaltet einfach mal seine Birne ein, und kauft ne stinknormale Scorpion, sieht hässlich aus, wirft aber leichte Köder.

    Grüsse, Patrick[/align]
     
  17. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    oder ne scorpion mg :D
    die sieht doch schon viiel besser aus :wink:
     
  18. mitch

    mitch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Du hast den Grund, sich diese Rolle NICHT zu kaufen, schon selbst erkannt.
     
  19. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    So hiermit grabe ich dieses Thema noch einmal wieder aus.
    Kann man die Premier mit der Alphas vergleichen? Oder schaft die Alphas noch ein wenig leichtere Köder?
    mfg: Thomas
     
  20. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Kann denn keiner einen Vergleich zur Alphas machen?
     

Diese Seite empfehlen