1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Multi-Rollen-Trick

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von T-Wahn88, 4. März 2009.

  1. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
  2. diepille

    diepille Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Jo is super Tipp funzt bei mir jedes mal.
    Und bis jetzt hat es der Schnur noch nich geschadet :D
     
  3. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Sieht ganz interessant aus.Na hoff ich denk das nächste mal dran wenn wieder ne Perücke winkt... :D
    Grüße
    der Marco
     
  4. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    scheint gut zu sein !
    hab leider keine baitcaster ..... bin noch schüler und hab nich viel geld für ne gescheite ..... weil wenn dann ne perfekte wo man 2 gr oder weniger werfen kann...( UL Freak) ;)
    lg
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Ja funzt prima, mache ich nur noch so. Damit geht JEDE Perücke raus.
     
  6. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    Den Trick kannte ich noch nicht, super.
     
  7. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich habe neurdings dauernd Problem mit Youtube. Die Seite wird nicht aufgebaut, wenn ich auf den Link klicke.
    Geht Euch das auch so oder liegt der Fehler hier bei mir?

    Unten links erscheint übrigens "ÜBertrage Daten von S.yming.com" oder so ähnlich. Ist das normal oder ist mein host-Datei gehackt?

    LG,Tommi
     
  8. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln

    War bei mir heut auch so erst (gegen 16.00Uhr)gings nicht aber dann gegen 17.30 gings wieder vllt war die Seite nur grad am Zusammenbrechen weil zu viele Leute gleichzeitig drauf waren.
     
  9. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    2 gramm und weniger wirst du wohl mit der besten und teursten Baitcaster nicht schaffen.
     
  10. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    So siehts aus...leider :)
     
  11. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Konnte eben den Film sehen und ich muß sagen, ich bin begeistert.

    Habe meine Multi neu und werde wohl häufiger die gezeigte Freunde haben.

    Was für Schnur soll ich zum Anfang drauf packen? Aus diversen Vorratskäufen hätte ich:

    - Gebrauchte 0,08er geflochtene Powerline
    - neue Mono in verschiedenen Stärken (0,28er Vanish???)
    - neue 17er geflochten (Cormoran Strong in grün)
    - fast neue 0,22er (Typ dto.)
    - neue Fireline 0,12 in Pink.
    - neue Crystal in 0,06 (die wohl kaum, gelle).

    LG, Tommi
     
  12. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Hi Tom, hast du den schonmal mit der BC gefischt? Wenn nicht, klopp am Anfang ne billige Mono zum üben drauf :wink:
     
  13. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Kommt drauf an auf was du Fischen willst? Ich habe letztes Jah angefangen mit dem Baitcasten, un habe dazu erst mit schweren Jerks geworfen. Dazu empfiehlt es sich eh dickere Geflochtene zu verwenden... habe dann 0,28er Spiderwire genommen. Vorteil: man bekommt Perrücken auch ohne den trick nur mit Ziehen heraus. Wie sich das mit dünnen Geflochtenen verhält weiss ich nicht, ich würde mir aber nur zum Werfen üben keine Mono aufspulen. Gruß Steffen
     
  14. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Mach die 0,08er Powerline drauf, die wirft sich prima. Besser als mono, weil weicher.
     
  15. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Genau das isses. Der eine sagt so, der andere so :roll: . Bin für jeden Tip, vor allem mit Erläuterung der Vor- und Nachteile, dankbar.

    Will übrigens üben und fische verbinden und denke an Werfen mit Squirell. Habe ich schon gemcht und es ging so lala. Natürlich fliegt's mit der Statio weiter. Aber das kommt evtl. noch.

    LG, Tommi
     
  16. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Tommi,

    (auch) ich habe im Forum schon etliche Tipps hinterlassen (und auf die schnelle erfolglos in meinen Posts gesucht). Nimm Dir mal Zeit und schaue nach:

    For Beginners als Hinweis:

    - Schnur
    - Bremseinstellungen
    - was feuere ich ins Nirvana (Bleibirne)
    - feiste Perrücken (obiger Trick) / Spule entfernen um zu wurschteln

    Bei Interesse und ohne neue Antworten werde ich mich morgen nochmal melden ...

    Tschüß bis denne
    Alex
     
  17. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    Squirrel ist zu leicht zum werfen üben am Anfang....
     
  18. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    So, Tommi.

    Wie versprochen, da bin ich wieder. Hier ist einer von vielen Threads zu dem Thema.

    Grüße
    Alex
     
  19. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Nett von Dir, danke. Im Buch von Johannes stehen ja auch ein paar Zeilen dazu und auf einer der F&F-CD, ich glaube es war die Zielfisch-Barsch-CD, war sogar ein Film dazu.
    LG, Tommi
     

Diese Seite empfehlen