• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
C

Casteriker

Gast
Tach Beinander
Ich bräucht kurz Euren Rat.
Hab mir ne Poison Adrena 172h bestellt. Jetzt kommt die Rollenfrage.
Gefischt wird damit Spinnerbaits Wobbler evtl. Mal kleinere Gummis.
Hab noch ne Abu alx rummliegen
Hatte aber auch ne Cronarch ins auge gefasst.
Shimano hab ich grad im focus.
Kein Plan was da Besser ist bzw. wäre
Bin auch für andre Vorschläge offen.
Evtl. Hat ja hier der ein oder andre nen Vorschlag wäre Top.
Danke schonmal im voraus
Gruß Cadtiker
 
M

mueslee

Gast
Themenstarter
Magst du vielleicht mal etwas genauer werden, was die Wurfgewichte angeht? Speziell bei den "kleineren Gummis"...
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,
ne shimano Curado K. Sollte optisch besser passen.

Gruss Matthias
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Kleinere Gummis an einer H Rute wird schwer. So wird sich die Rute nicht hinreichend aufladen beim Wurf. Es sei denn, Du fischt mit schweren Bleiköpfen...
 
C

Casteriker

Gast
Themenstarter
Mei 12er gummis fox usw.mit 15-20 gr gewichten au mal a bissl schwerer
Spinnerbaits bis 35gr.
Aussehn ja ist wichtig aber funktionieren muß se
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Eine Curado K sieht aus und funktioniert.

Ich hatte zwar nur die Vorgänger, aber die K hat bisweilen keine schlechte Bewertung erhalten. P/L ist bei der Serie eh ziemlich gut.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich würde auch zu einer Curado K tendieren bei ner Heavy Rod.
Kompakter, gutaussehender Panzer mit guten Wurfeigenschaften - dazu noch recht günstig.
 
C

Casteriker

Gast
Themenstarter
Tach beinander
Danke für das feedback.
Metanium hab ich auch eine aber bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die solche Geschichten auf dauer wegsteckt. Aber ich irr mich da auch gerne und lass mich eines besseren belehren.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Metanium hab ich auch eine aber bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die solche Geschichten auf dauer wegsteckt. Aber ich irr mich da auch gerne und lass mich eines besseren belehren.

Glaub mir, die Metanium lächelt müde über die Belastungen einer 1,5 oz Rute. Allerdings hab ich meiner DC ein längeres Handle spendiert, das war auf Dauer angenehmer. Das der mgl ist glücklicherweise etwas angenehmer.
Kann aber auch gut nachvollziehen, wenn du dir ein anderes Pferd in den Stall holen willst ;)
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Wenn Du auf das "Schleifebremssystem mit Sideblödgefummel" stehst, ist die Curado K eine solide Wahl.

Magst Du es perfekter, wähle die neue Daiwa Tatula, kostet das Gleiche. Hast Du aber wesentlich bessere Handhabung. Die Daiwa läuft auch um Klassen leiser.

http://www.daiwa.de/dw/de/produkte_...74,75,1,1__products-model.htm?ovs_prdrows2=10

Gibt es auch in der 200er Variante. Aus meiner Sicht reicht bis 50g die 100er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Na klar doch. Ist nen super Röllchen. Wenn ich nicht schon so viel hätte, würde ich zuschlagen und die Tatulle an meine Jackall Sidestick schrauben.
 
C

Casteriker

Gast
Themenstarter
Daiwa Tatula hab ich noch eine eine hab ich schon verhökert.
Auf dauer packen die um die 100g. Nicht wie ich feststellen muß
 
C

Casteriker

Gast
Themenstarter
Upps fehlerteufel in meiner geistigen umnachtung war ich gedanklich noch bei nem andren Thread such ja noch ne 120gr.rute das hat hier natatürlich nix verloren
Ich bitte um entschuldigkeit
 

Oben