• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Hallo
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Muddogs von Lunker City, die Molchimitate? Funktioniert das überhaupt an unseren Gewässern?
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hi Sören!

Also habe selber besagtes Modell in der Köderbox,habe aber noch nicht wirklich intensiv mit ihnen gefischt.
Laufen tuen sie an unseren Gewässern denk ich schon,aber wenn nur am T-,oder Carolia-Rig.
Du hast mich jetzt aber auch wieder auf die Idee gebracht den nochmal zu fischen.

Werd es die Tage dann mal intensiver ausprobieren und dir dann berichten!
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Denke auch, dass die Dinger hier laufen werde. Ich einigen Gewässern bei uns in der Umgebung kommen oft Molche vor. Sie verstecken sich meistens im Kraut in Ufernähe... Daher denke ich auch, dass man die ohne Probleme mit C-oder T-Rig fischen und durchs (bzw. am Krautrand) Kraut ziehen kann.
C-oder T-Rig ist wahrscheinlich die beste Methode, die Dinger anzubieten, kann mir aber auch vorstellen, dass man die Köder auch in Ufernähe mit dem Belly-Weight am Off Set anbieten kann. Probiers aus. Berichte uns... ;)
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich hab die dinger auch hier liegen. sind relativ groß und daher eher hechtköder denk ich. 4" sind das soweit ich weiß.
die gummimischung ist ziemlich zäh, sodass da nicht viel bewegung reinkommt, aber wir sind ja sowieso im zeitalter der no-action-shads...

werde die irgendwann auch mal probieren. allerdings nicht in den nächsten 2 wochen, da ich leider keine zeit zum angeln habe :(

beste grüße, mike
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hm, okay. hatte die größe ein wenig unterschätzt :p
habe sonst sehr viele kleine köder, daher war auch 4" schon groß^^
ich hab die 5,5"er
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
MyKey schrieb:
ich hab die dinger auch hier liegen. sind relativ groß und daher eher hechtköder denk ich. 4" sind das soweit ich weiß.
die gummimischung ist ziemlich zäh, sodass da nicht viel bewegung reinkommt, aber wir sind ja sowieso im zeitalter der no-action-shads...

Sorry, das kann man so nicht stehen lassen. Ich kenne kaum einen Köder, der mehr Action macht als der MudDog. Und obwohl sich 5.5" erst mal groß anhört, ist der kleine MudDog absolut barschtauglich - Barsche ab 30 cm haben kein Problem, sich den Köder reinzuziehen. Und genau die will man doch fangen, oder? :)
Der Körper vom MudDog ist ca. 7 cm lang und der Rest besteht aus dem dünnen Twisterschwanz. Noch ein kleiner Tip: Wenn man den Molch am Jigkopf fischt, sollte man den Kopf des MudDogs abschneiden. Sieht insgesamt realistischer aus.

Also, ran ans Wasser, austesten, Fisch damit fangen und dann schreiben, ob der Köder was kann oder nicht. :D
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Denke auch, dass sich selbst 20er locker an den kleinen drantrauen. Und dazu kommt, dass der Köder insgesamt eine sehr schlanke Form hat, was dem Barsch das einsaugen enorm erleichtert.
Wie Räuberschreck sagt, einfach testen, und berichten!
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
schuldigung, mein fehler :p
ich habe mich vom wort mud leiten lassen.
ich rede von den mud minnows von bass assassin...
also halte ich ab jetzt die klappe ^^
 

Sören

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Ok hört sich alles schon mal interessant an, dann werde ich die Teile mal ausprobieren, wobei ich eh noch sehr viel ausprobieren muss, da ich speziell auf Barsch mit Gummiköder jeglicher Art doch noch ehrlich gesagt Anfänger bin. :D
 

Oben