Mozilla Experte gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

folgendes Problem. Windows Professional 7, 64-bit System. Als Admin kann ich unter Mozilla Lesezeichen speichern. Der Stern in der Leiste ist immer blau. Ich kann entweder auf "Lesezeichen" klicken oder auf den blauen Stern. Als eingeschränkter Nutzer (so surfe ich normalerweise) kann ich unter Mozilla Firefox keine Lesezeichen mehr speichern oder ändern. Der Stern ist auch nicht mehr blau, sondern nur noch grau umrandet. Problem müßte mit dem letztem Update aufgetreten sein. System bereinigen, Mozilla Neuinstallation (trotz Neuinstallation, CCleaner, finden sich alte Lesezeichen in der Liste. Wie kann das sein????? Wo kommen die her?), Löschen einer System-Datei, Starten im abgesicherten Modus haben keine Änderung bewirkt. Kennt jemand die Lösung? Ich stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch.

Ich kann mit der linken Maustaste auf Lesezeichen klicken -> Lesezeichen hinzufügen klicken --> es passiert garnichts.
Ich kann mit der linken Maustaste auf Lesezeichen klicken -> rechte Maustaste neues Lesezeichen hinzufügen klicken -> es öffnet sich ein Fenster mit der Schaltfläche "Hinzufügen". Diese ist jedoch inaktiv. Es lässt sich nur "Abbrechen" anklicken.

Was ist die Lösung?
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Leg mal ein neues Profil für Firefox an mit dem Profilmanager
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
Als eingeschränkter Nutzer (so surfe ich normalerweise) kann ich unter Mozilla Firefox keine Lesezeichen mehr speichern oder ändern.

warum bist du kein admin? du bist der meister. adminrechte holen!


Mozilla Neuinstallation (trotz Neuinstallation, CCleaner, finden sich alte Lesezeichen in der Liste. Wie kann das sein????? Wo kommen die her?)

die liegen im system.

um den feuerfuchs frisch aufzuspielen langt es nicht ihn einfach zu deinstallieren.

firefox deinstallieren.

danach den app data eintrag löschen.

konsole öffnen. win+R dann das hier einfügen:

%APPDATA%



hier löscht du den ordner mozilla.

jetzt neueste version von mozilla.org beziehen und frisch installieren.

mit dem shortcut strg+D erstellst du dir ein lesezeichen. eventuell noch schauen das dir die lesezeichenleiste angezeigt wird.

et voila. sollte alles wieder funktionieren.


mein tip. nutze chrome.
 

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Keine Chance. Ich schaffe es mit dem Löschen (Programm und APPDATA) und neu aufspielen als Admin die Lesezeichen und alten Einstellungen zu löschen. Melde ich mich aber "normal" als eingeschränkter Nutzer an, habe ich die alten Lesezeichen am Start und kann keine neue Lesezeichen speichern.

Ich habe jetzt das alte eingeschränkte Konto gelöscht und auch seine Daten. Dann ein neues eingeschränktes Konto mit neuem Namen eröffnet. Jetzt kann ich wieder Lesezeichen speichern. Was ein Murks. Es ist übrigens erschreckend, wenn man mal die Festplatte nach "Mozilla" durchsucht. Das Programm speichert Daten an allen Ecken und Enden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben