• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischjunge

Belly Burner
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Berleburg
Hey,
ich wollte, da ich gerade den Führerschein mache, nächstes Jahr mal eine Tour ins Kurvenparadies Edersee machen.
Da ich aber in dieser Zeit auch gerne mal den ein oder anderen Köder baden würde habe ich das Problem wie ich die ruten auf dem Bike transportieren soll :?: . Ich habe mir bereits 1 Rutenrohr aus ht-rohr gebaut, da das andere selbstgebaute mit Maßen von ca. 1, 20mx125mm doch wohl deutlich zu groß ist :D . Das zweite ist jetzt ca. 1mx75mm, da passen 2 Ruten rein, sollte ja auch eigentlich reichen. Mein Problem ist nun, wie transportiere ich das Rohr.
Auf einer Strecke von guten 200km ist es sicher nicht ratsam das Rohr die ganze Zeit quer über den Rücken zu tragen.
Ich gedenke mir, wenn ich den Lappen habe, einen Chopper/Cruiser zu besorgen. So in der Richtung Virago/Savage.

Danke im vorraus
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Hi,

ich bin selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer. So ein Rohr am Moped ist doch nur hinderlich. Ich würde mich mal nach einer Reiserute umschauen.

So wie diese hier:
http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=SHIMANOBEASTMASTERBXSTCSPINNING

Kann leider nichts zur Rute an sich sagen, will nur auf die kurze Transportlänge hinweisen. Trotzdem bestimmt besser als ne Telerute (Ringverteilung) und auch bezahlbar.

Die passt dann auch hinten quer aufs Moped und ne stabile Transporthülle ist auch dabei.

Grüße

Edit: Hier noch eine aus dieser Kategorie:
http://www.fishingtackle24.de/produ...40g&xploidID=b831e6655baafaf732d66ed25c2f9cdc
 

Fischjunge

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Berleburg
Ich habe schon soviele Ruten aus den vorigen 2 Generationen und von mir selbst rumliegen, außerdem mag ich als Schüler nicht so viel Geld für eine Rute ausgeben die ich nur 2-3 mal im Jahr dann verwende. Auf kürzeren Strecken würd ich mir die Rute einfach aufn rücken schnallen wie früher aufm Roller.
Dennoch danke für die schnelle Antwort.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich habe nur Erfahrungen mit Fliegenruten, deren Rutenrohre sehr schlank sind. 1 m bekommt man nach meiner Erfahrung noch ans Motorrad, meine Ruten sind bei 2,70 m 3- bzw 4-teilig. Ich habe die dann an der Seite fest geschnallt. Das untere ende gegen die Fahrerfußraste geschoben und dann über die Beifahrerfußraste und den Blinkerausleger.

Bei so einem Chopperquatsch wird das mit der Beifahrerfußraste natürlich nix, dann läge das Rohr ja direkt über der Straße neben den Endschalldämpfern :wink:
 

Ickarus

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
BAR- Berlins asoziales Randgebiet
wie siehts mit nem beiwagen aus??? :wink:
oder mach es wie ich. hab meine fireblade verkauft und mir nen kombi zugelegt. :cry:
beides sind teure hobbies und ich hab mich fürs angeln entschieden. zumal dies auch die führerscheinfreundliche und sichere variante der beiden hobbies ist.
hätte auch keine lust in der lederkombi am wasser rumzulaufen und im eigenen saft zu schmoren.
ansonsten ne rute mit größtmöglicher teilung kaufen, wie meine vorredner beireits vorgeschlagen haben. hat mein bekannter auch so gemacht und der fährt dann ab und zu mit dem motorrad zu ner kurzen "salmonellen"-session. er transportiert die rute dann aber im rucksack.
 

Fischjunge

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Berleburg
hmm, ok
ja, über gespann denk ich auh schon ein wenig nach.
von diesen 300kmh-selbstmordmaschienen halte ich nichts, deshalb erübrigt sich die lederkombi in meinem falle auch^^.
ich strebe eigentlich wie gesagt einen cruiser im stile von virago/savage an, oder aber einen tourer wie die zephyr.
ich mag halt nur diese plastikbomber nicht, oder sporttourer wie mancher sie bezeichnen mag.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin

thosawi

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2003
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin Ort: Großenbrode
Hi Fischjunge, ich war selber mal lange Zeit Joghurtbecher oder auch Wuthocker Biker. Bei längerem Aufenthalt am Urlaubsort und meiner Liebe zur Hochgeschwindigkeitsanreise gab's nur die Möglichkeit sein Gepäck für schmales Geld per Paketdienst liefern zu lassen. Hat bei mir gut geklappt, ist aber nicht jedermanns Sache ;-)

VG Thorsten
 

Oben