Motor pelagisch Angeln (Torqeedo, E-Propulsion, Haswing, Traxxis)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bl@cky

Bibi Barschberg
Registriert
10. April 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ort
Leipzig
Liebe Foren Gemeinde,

ich bin neu und brauche eure Hilfe.

Ich kaufe ein voll ausgestattetes 5m Alu Boot und suche einen Heckmotor fürs Back-Trolling beim pelagischen und Vertikalangeln.

Der Torqeedo Travel 1103 hat die Nase vorn, weil mir die Reaktion/ die Ansprache des Motors beim Wechsel zwischen vor- und rückwärts Fahren am Wichtigsten sind. Allerdings gefällt mir im Vergleich zum Traxxis die fehlende Flexibilität (Einstellung der Höhe, keine Neigung der Pinne, etc.) nicht. Beim Traxxis sind mir wiederum die 80 lbs fürs pelagische Angeln zu schwach.

Deshalb meine Frage: Könnt ihr den Haswing Protruar 5.0 mit 160 lbs hinsichtlich der Lautstärke und Reaktionsgeschwindigkeit (Ansprache auf Vor- und Rückwärts sowie Geschwindigkeitsänderung) empfehlen?
Gern würde ich mit einem Eigentümer vom Haswing dazu telefonieren und meine Nummer per PN weitergeben.

Liebe Grüße
 

Oben