• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
hallo,

ich möchte vielleicht nächste woche an den mossee. daher wollte ich fragen wie eure erfahrungen zu dem see sind. bezüglich ob es ein schwer zu befischendes gewässer ist, heiße Stellen, gewässerkarte, wochenkarte usw. oder würdet ihr eher ein anderes Gewässer in der nähe empfehlen. gefischt wird natürlich auf raubfisch, am liebsten zader und barsch. würde mich über antworten freuen.

mfg
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Hi Moyo,

ich war vor 2 Jahren am Mossoe im Juni dort.
Wir hatten dort eine Ferienwohnung mit Boot, allerdings war das Wetter so stürmisch das wir insgesamt nur 2 mal rausfahren konnten. Ansonsten hatte ich Tag und Nacht die Angeln im Wasser und nicht einen Biss. Vom Ufer selber ist es die ersten 300 Meter auch nicht tiefer als vielleicht 1 Meter gewesen.

Ich hatte davor auch Berichte von Zanderfängen ohne Ende gelesen, aber davon konnte ich leider nichts festtellen. Wenn du dort hin fährst dann nur mit Boot und auch einem Motor, ansonsten kannst du es auch lassen ;-)

Ganz in der Nähe sind natürlich auch noch andere Gewässer die du beangeln kannst, allerdings solltest du als Uferangler schon eine Machete mitnehmen um überhaupt an's Wasser zu gelangen.

Als reinen Angelurlaub würde ich mir nicht den Mossoe aussuchen aber landschaftlich sehr schön.
 

Oben