• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
2.783
Hallo. Kennt einer die oben genannte Rutenserie? Optisch macht die schon was her . ist halt nur die Frage ob das Aussehen schon alles bei der Rute ist!?!

www.mosella-fishing.com
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...die habe ich jetzt letztes Wochenende auf der "Angeln Total" in Hamm "begrabbschen" dürfen.
Ich war verdammt überrascht von Mosella 8O so eine Spinnrute in den Händen zu halten.
Ich mach es mal kurz. In der Preisklasse braucht sich die Rute nicht zu verstecken.
Optisch ansprechend, angelehnt an Japanruten sämtlicher Hersteller. Die Ideen zu so einem "Rutenaufbau"... klar geklaut oder? :wink:
Find ich aber nicht schlimm...
Der Blank fühlt sich verdammt gut an.

Vielleicht können sich unsere Rutenbauer an Board mal dazu äußern?!

Länger in der Hand hatte ich die Nakama Spin in 20g-80g. Ist eine gaaanz schnelle Rute. Würde ich als Zanderstecken für unsere deutschen Ströme deklarieren. (Schade, dass es diese Rute mit den Eigenschaften nicht in 2,7m und 3m zu geben scheint)
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
2.783
Hi Benny. wusste gar nicht , dass es die Ruten auch in hohen wg-Klassen gibt. Da ich ja zur zeit auf der Suche nach einer Swimbaitrute bin hört sich das doch sehr interessant an( 15-60g gibts ja auch noch). Meinst du die Ruten wären dafür geeignet?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Kann zu deinen Ködern, die Du führen und fischen willst leider nichts sagen. Habe diese noch nicht gefischt. Mag mir dann auch kein Urteil erlauben, ob diese Rute dafür geeignet ist.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Habe jetzt aus verlässlicher Quelle erfahren, dass die Nakama Spin in 20g-80g zum Welsfischen eingesetzt wurde. Einzustufen wäre sie in "Ultralight- Spinnfischen auf Waller"... Wie sie sich mit Hechten und Zandern schlägt und ob sie dafür nicht "überdimensioniert" ist bleibt offen. Fakt ist, dass die Serie aus `nem 40t Carbon Blank aufgebaut ist= "laut Mosella" (Sowas nimmt man auch mit nach Norwegen auffen Kutter...) Fakt ist, dass der Stecken vom Preis in die Höhe schnellt! Ich sollte vielleicht JETZT zuschlagen?! Kann mich aber aufgrund der doch wenigen Erfahrungen (noch) nicht aufraffen.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
2.783
Hi Benny ich hatte mir bereits vor einigen Monaten eine gekauft mit einem wg bis 60g. Leider konnte ich sie kaum testen aber das wg scheint ein wenig übertrieben zu sein. was ich aber schon sagen kann ist, dass die Verarbeitung nen sehr guten Eindruck macht.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Bei der 20g-80g schien mir die Wurfgewichtsangabe sehr "vorsichtig", will sagen -untertrieben-... Für was hattest Du dir den"60g"-Stecken gedacht?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ja, warum nicht?! Kann ich mir durchaus vorstellen... Kurzes Handteil für so`n paar Schläge (Twitches) während der Führung... doch, doch! :wink: Erzähl mal, wie das funktioniert, wenn Du es ausprobiert hast. Wie sich die Rute dabei macht...
 

Oben