1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

mosella mantikor nakama spin

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von harry87, 8. September 2008.

  1. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    Hallo. Kennt einer die oben genannte Rutenserie? Optisch macht die schon was her . ist halt nur die Frage ob das Aussehen schon alles bei der Rute ist!?!

    www.mosella-fishing.com
     
  2. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    ...die habe ich jetzt letztes Wochenende auf der "Angeln Total" in Hamm "begrabbschen" dürfen.
    Ich war verdammt überrascht von Mosella 8O so eine Spinnrute in den Händen zu halten.
    Ich mach es mal kurz. In der Preisklasse braucht sich die Rute nicht zu verstecken.
    Optisch ansprechend, angelehnt an Japanruten sämtlicher Hersteller. Die Ideen zu so einem "Rutenaufbau"... klar geklaut oder? :wink:
    Find ich aber nicht schlimm...
    Der Blank fühlt sich verdammt gut an.

    Vielleicht können sich unsere Rutenbauer an Board mal dazu äußern?!

    Länger in der Hand hatte ich die Nakama Spin in 20g-80g. Ist eine gaaanz schnelle Rute. Würde ich als Zanderstecken für unsere deutschen Ströme deklarieren. (Schade, dass es diese Rute mit den Eigenschaften nicht in 2,7m und 3m zu geben scheint)
     
  3. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    Hi Benny. wusste gar nicht , dass es die Ruten auch in hohen wg-Klassen gibt. Da ich ja zur zeit auf der Suche nach einer Swimbaitrute bin hört sich das doch sehr interessant an( 15-60g gibts ja auch noch). Meinst du die Ruten wären dafür geeignet?
     
  4. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Kann zu deinen Ködern, die Du führen und fischen willst leider nichts sagen. Habe diese noch nicht gefischt. Mag mir dann auch kein Urteil erlauben, ob diese Rute dafür geeignet ist.
     
  5. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Habe jetzt aus verlässlicher Quelle erfahren, dass die Nakama Spin in 20g-80g zum Welsfischen eingesetzt wurde. Einzustufen wäre sie in "Ultralight- Spinnfischen auf Waller"... Wie sie sich mit Hechten und Zandern schlägt und ob sie dafür nicht "überdimensioniert" ist bleibt offen. Fakt ist, dass die Serie aus `nem 40t Carbon Blank aufgebaut ist= "laut Mosella" (Sowas nimmt man auch mit nach Norwegen auffen Kutter...) Fakt ist, dass der Stecken vom Preis in die Höhe schnellt! Ich sollte vielleicht JETZT zuschlagen?! Kann mich aber aufgrund der doch wenigen Erfahrungen (noch) nicht aufraffen.
     
  6. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    Hi Benny ich hatte mir bereits vor einigen Monaten eine gekauft mit einem wg bis 60g. Leider konnte ich sie kaum testen aber das wg scheint ein wenig übertrieben zu sein. was ich aber schon sagen kann ist, dass die Verarbeitung nen sehr guten Eindruck macht.
     
  7. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Bei der 20g-80g schien mir die Wurfgewichtsangabe sehr "vorsichtig", will sagen -untertrieben-... Für was hattest Du dir den"60g"-Stecken gedacht?
     
  8. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    kleinere Swimbaits bis 40g
     
  9. Benny

    Benny Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.537
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    PLZ48
    Ja, warum nicht?! Kann ich mir durchaus vorstellen... Kurzes Handteil für so`n paar Schläge (Twitches) während der Führung... doch, doch! :wink: Erzähl mal, wie das funktioniert, wenn Du es ausprobiert hast. Wie sich die Rute dabei macht...
     

Diese Seite empfehlen