Mosella in der Insolvenz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Nur ein kurzer Hinweis zum Tacklemarkt.
Heute erreichte uns ein Schreiben der Firma Mosella-Angelgeräte GmbH, wonach die Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Firma eröffnet wurde. Nach einer Fortführung und Sanierungskonzepten wird nun wohl gesucht.
Beste Grüße
jonas
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
In den Matchangler und Stipperforen war das länger schon ein Gerücht. Seit letzter Wochen wars dann offiziell.....

Mal sehn wie das ausgeht. Schade um die Arbeitsplätze wenns nicht weitergeht!
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Es gibt zur Zeit gute Rabatte für Händler 30-50%, nur die werden selten weitergegeben.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sowas aber auch. Und wo sollen wir jetzt unser Futter herbekommen?
Ach Moment...
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
NorbertF schrieb:
Sowas aber auch. Und wo sollen wir jetzt unser Futter herbekommen?
Ach Moment...

:lol: :lol: :lol:

nur leider habe ich wirklich immer Mosella Futter genommen, wenn ich während der Schonzeit mal feedern war :roll:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Da bin ich froh dass mir das erspart bleibt :) Das ganze Jahr Kunstködern ist schon super. Ist der Hecht zu macht die Forelle auf :)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
so ein kleines Forellenflüßchen hier, ja das wär schon was tolles.

Aber, so lang ist bei mir die Schonzeit nicht:

in Lingen von 1.01. - 30.04 Kunstköder- und Köderfischverbot
in Holland Schonzeit von 1.03 (Zander erst ab 1.04) - 31.05

Ich muss also auch nur 2 Monate aussetzen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Sehr sehr schade Mosella ist schon ne sehr gute Firma hoffe sie findet einen neuen Investor
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
NorbertF schrieb:
Da bin ich froh dass mir das erspart bleibt :) Das ganze Jahr Kunstködern ist schon super. Ist der Hecht zu macht die Forelle auf :)

Finde trotzdem in der Hecht und Zander schonzeit sollte man so fair sein und keine Kunstköder benutzen auch nicht auf Barsch oder Forelle den wenn der Zander vom Nest weg gefangen wurde auch wenn er zurückgesetzt wird, das Nest ist fast immer leer gefressen oder findet das Nest nicht wieder...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das sind in D aber die wenigsten Gewässer ;) Und die meisten dann reine Forellenpuffs, wo sich die Creme de la Creme der Anglerschaft trifft..... Put & Take Gewässer meide ich daher !
 

angeljoe2008

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
nee, nee.....insolvenz wurde da angemeldet und auch bei rod's world. wenn sich dann investoren finden lassen, die teilw. in vertragliche verpflichtungen einsteigen kann man unter bestimmten umständen teile oder auch alles fortführen, was natürlich für alle beteiligten außer ehem. gläubiger schön ist. da sind in der branche auf diese weise schon einige deals abgelaufen, wo man einige fragen stellen kann. ärgerlich wird es aus meiner sicht immer bei einzelhändlern, wo dann nicht nur die lieferanten auf gut deutsch verarscht werden, sondern auch kunden, deren gutscheine etc. plötzlich (formal natürlich richtig) nicht mehr gültig sind. naja, hoffentlich geht es also gut für alle weiter.
grüße
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Camaro schrieb:
NorbertF schrieb:
Da bin ich froh dass mir das erspart bleibt :) Das ganze Jahr Kunstködern ist schon super. Ist der Hecht zu macht die Forelle auf :)

Finde trotzdem in der Hecht und Zander schonzeit sollte man so fair sein und keine Kunstköder benutzen auch nicht auf Barsch oder Forelle den wenn der Zander vom Nest weg gefangen wurde auch wenn er zurückgesetzt wird, das Nest ist fast immer leer gefressen oder findet das Nest nicht wieder...

Ich fische nicht auf Zandernestern, ich weiss wo die sind.
Zander gehen mir beim Forellenfischen nie an die Köder.
Hechte allerdings schon. Setze ich zurück und gut ists...
 

Oben