• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Kann mir jemand sagen wo ich an der Mosel in der gegend von Schengen, Remich usw ein paar gute Spots finde, die Mosel ist neuland f mich Bin dankbar f jeden tip.

Achja zielfisch Barsch, Zander und ggf Hecht.

mfg
 

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
hey,

ich befische diese strecke eigentlich sehr oft... auf barsch würd ich aber eher etwas weiter fahren d.h. die kurve zwischen remich und stadtbredimus, wormelange und ehnen. dort beissen sie momentan ziemlich gut... für den zander bist du eigentlich an der richtigen strecke unterwegs aber du müsstest noch ein bisschen geduld haben bis die wieder richtig in beisslaune sind...

beim hecht musst du verstehen dass da nicht unbedingt gute stellen verrate soviel gibt's nicht in der mosel... sorry

aber in schengen werden im wieder welche gefangen, nimm einfach grosse wobbler und löffekl und beacker die strecken ein wenig
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Hey mike du hast lucasun doch schon letzten samstag vom Boot aus net hechtspot verraten du errinern dich ? wir boot, er ufer :) diskussion über komische spro-wobbler etc
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
leuft bei euch zurzeit was an der mosel? war heute mit meiner spinrute undterwegs und kein biss, garnichts nicht mal ein barsch, kann mir das einer erklären?
 

watermusic

Angellateinschüler
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
saarbrücken
hey,
ich war heute auch an der mosel zwischen schengen und remich am start;
es lief eigentlich ganz o.k. (14 mittlere barsche,1 rapfen und ein kleines
zanderle ); alle fische,bis auf den rapfen, haben weiter draußen in der
fahrrinne gebissen und zwar auf 5 cm gufis; allerding mußte ich etwas
strecke machen ( kaum mehr als 2 kollegen am gleichen platz );
was spots angeht,bin ich zur zeit selber am neuland checken;
sauermündung und hafeneifahrt sind wohl immer noch für einen fisch gut,
allerdings auch etwas plattgetrampelt;
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
ich war ander untermosel unterwegs und bei mir garnichts nur kraut und paar stöcke ab und zu
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
also war heute wieder mal an der mosel und zwei barsche auf zwei verschiedenen wobbler konnte erwischen die größe war 25 und 26 cm
 
B

Barschking96

Gast
Ich werd's morgen nochmal in Brodenbach Hafen versuchen,ging bisher nur Barsche bis 26cm auf Rib Worm am T Rig!
 
B

Barschking96

Gast
Heute morgen ging nur eins:Hog Impact Chartreuse Pepper am T rig
Ergebnis:6 Barsche bis ca 30cm und nen dicken Aussteiger 35+ :roll: In den Häfen läuft's jetz!
 

watermusic

Angellateinschüler
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
saarbrücken
hey,
ich kann barschking 96 nur recht geben;in den mosel- häfen knallts momentan;
ich komm' gerade von einer woche urlaub in bernkastel/ trabentrabach zurück und hatte in den dortigen häfen 'ne menge spaß;
wochenbilanz: 558 barsche ( der größte 43 cm,etliche 30+...)
+ 52 zanderlein ( überwiegend untermaßig )
die ersten tage war der L.C. GRUB am 5 gramm kopf der bringer,
danach fing HELLGIE am dropshot besser;
im fluß selber (tiefe passage/fahrrinne) gings auch gut;
fazit: die mosel rockt zurzeit!
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
fahre am do oder freitag nach winningen schauen was so läuft, hoffentlich paar gute barsche und vieleicht paar zander


habt ihr auch hecht kontakt an der mosel?

edit:

Barschking96
wo bist du denn meistens an der mosel?
 

watermusic

Angellateinschüler
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
saarbrücken
hey,
ich angel nun schon seit ein paar jahren regelmäßig an der mosel und habe die erfahrung gemacht,daß es,was hechte angeht,auf den französischen moselstrecken deutlich besser geht; die dort ansetzigen vereine scheinen
sich mehr um besatz und einen guten bestand zu bemühen;in luxembourg
und deutschland ist die moselhechtpopulation wohl eher überschaubar, oder... ich habe die spots einfach noch nicht gefunden ;-)
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
komme gerade von der mosel und kein erfolg heute.
die reuber waren da haben neben mir geraubt und keiner vollte meine köder haben
 

ZachOry

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Bin ja Luxemburger, aber an der Mosel war ich noch NIE (nicht zum Angeln^^) muss mir mal nen Schein besorgen, muss mal weg von dem Stausee hier, habe schon lange keinen Fischkontakt mehr gehabt... grrrr

mfg aus Luxemburg
ZachOry
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Heute an der Mosel bei Cochem gewesen.Etliche Bisse ,een Schniepelzander und DREI abgebissene Schwanzteller.Da geht noch mehr !
 
B

Barschking96

Gast
@Rudolf: Bin immer von ca Hatzenport bis nach Koblenz unterwegs

Schniepelzander hatte ich am WE auch 6stck
alle im Hafen Außerdem gabs noch 8 Barsche bis 30cm & meine osteuropäischen "Freunde" wissen jetz wasn Texas Rig is :mrgreen:
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
waren heute bei wormadange

konnten 7 barsche und 6 zander fangen die zusammen vllt nen meter hatten^^

gruß
 

Oben