1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mosel spots

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von lucasun, 5. Juli 2008.

  1. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Hi

    Kann mir jemand sagen wo ich an der Mosel in der gegend von Schengen, Remich usw ein paar gute Spots finde, die Mosel ist neuland f mich Bin dankbar f jeden tip.

    Achja zielfisch Barsch, Zander und ggf Hecht.

    mfg
     
  2. smoking_Mc_poth

    smoking_Mc_poth Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    hey,

    ich befische diese strecke eigentlich sehr oft... auf barsch würd ich aber eher etwas weiter fahren d.h. die kurve zwischen remich und stadtbredimus, wormelange und ehnen. dort beissen sie momentan ziemlich gut... für den zander bist du eigentlich an der richtigen strecke unterwegs aber du müsstest noch ein bisschen geduld haben bis die wieder richtig in beisslaune sind...

    beim hecht musst du verstehen dass da nicht unbedingt gute stellen verrate soviel gibt's nicht in der mosel... sorry

    aber in schengen werden im wieder welche gefangen, nimm einfach grosse wobbler und löffekl und beacker die strecken ein wenig
     
  3. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    69
    Beiträge:
    1.651
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    luxemburg
    Hey mike du hast lucasun doch schon letzten samstag vom Boot aus net hechtspot verraten du errinern dich ? wir boot, er ufer :) diskussion über komische spro-wobbler etc
     
  4. smoking_Mc_poth

    smoking_Mc_poth Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    ach ja hast ja recht ; )))
     
  5. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    leuft bei euch zurzeit was an der mosel? war heute mit meiner spinrute undterwegs und kein biss, garnichts nicht mal ein barsch, kann mir das einer erklären?
     
  6. watermusic

    watermusic Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarbrücken
    hey,
    ich war heute auch an der mosel zwischen schengen und remich am start;
    es lief eigentlich ganz o.k. (14 mittlere barsche,1 rapfen und ein kleines
    zanderle ); alle fische,bis auf den rapfen, haben weiter draußen in der
    fahrrinne gebissen und zwar auf 5 cm gufis; allerding mußte ich etwas
    strecke machen ( kaum mehr als 2 kollegen am gleichen platz );
    was spots angeht,bin ich zur zeit selber am neuland checken;
    sauermündung und hafeneifahrt sind wohl immer noch für einen fisch gut,
    allerdings auch etwas plattgetrampelt;
     
  7. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    ich war ander untermosel unterwegs und bei mir garnichts nur kraut und paar stöcke ab und zu
     
  8. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    also war heute wieder mal an der mosel und zwei barsche auf zwei verschiedenen wobbler konnte erwischen die größe war 25 und 26 cm
     
  9. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Ich werd's morgen nochmal in Brodenbach Hafen versuchen,ging bisher nur Barsche bis 26cm auf Rib Worm am T Rig!
     
  10. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Heute morgen ging nur eins:Hog Impact Chartreuse Pepper am T rig
    Ergebnis:6 Barsche bis ca 30cm und nen dicken Aussteiger 35+ :roll: In den Häfen läuft's jetz!
     
  11. watermusic

    watermusic Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarbrücken
    hey,
    ich kann barschking 96 nur recht geben;in den mosel- häfen knallts momentan;
    ich komm' gerade von einer woche urlaub in bernkastel/ trabentrabach zurück und hatte in den dortigen häfen 'ne menge spaß;
    wochenbilanz: 558 barsche ( der größte 43 cm,etliche 30+...)
    + 52 zanderlein ( überwiegend untermaßig )
    die ersten tage war der L.C. GRUB am 5 gramm kopf der bringer,
    danach fing HELLGIE am dropshot besser;
    im fluß selber (tiefe passage/fahrrinne) gings auch gut;
    fazit: die mosel rockt zurzeit!
     
  12. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    fahre am do oder freitag nach winningen schauen was so läuft, hoffentlich paar gute barsche und vieleicht paar zander


    habt ihr auch hecht kontakt an der mosel?

    edit:

    Barschking96
    wo bist du denn meistens an der mosel?
     
  13. watermusic

    watermusic Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarbrücken
    hey,
    ich angel nun schon seit ein paar jahren regelmäßig an der mosel und habe die erfahrung gemacht,daß es,was hechte angeht,auf den französischen moselstrecken deutlich besser geht; die dort ansetzigen vereine scheinen
    sich mehr um besatz und einen guten bestand zu bemühen;in luxembourg
    und deutschland ist die moselhechtpopulation wohl eher überschaubar, oder... ich habe die spots einfach noch nicht gefunden ;-)
     
  14. Rudolf

    Rudolf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    komme gerade von der mosel und kein erfolg heute.
    die reuber waren da haben neben mir geraubt und keiner vollte meine köder haben
     
  15. ZachOry

    ZachOry Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Bin ja Luxemburger, aber an der Mosel war ich noch NIE (nicht zum Angeln^^) muss mir mal nen Schein besorgen, muss mal weg von dem Stausee hier, habe schon lange keinen Fischkontakt mehr gehabt... grrrr

    mfg aus Luxemburg
    ZachOry
     
  16. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Heute an der Mosel bei Cochem gewesen.Etliche Bisse ,een Schniepelzander und DREI abgebissene Schwanzteller.Da geht noch mehr !
     
  17. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    @Rudolf: Bin immer von ca Hatzenport bis nach Koblenz unterwegs

    Schniepelzander hatte ich am WE auch 6stck
    alle im Hafen Außerdem gabs noch 8 Barsche bis 30cm & meine osteuropäischen "Freunde" wissen jetz wasn Texas Rig is :mrgreen:
     
  18. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    @Endres Glückwunsch ^^
    wir müssen auch nochmal losziehen
     
  19. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    waren heute bei wormadange

    konnten 7 barsche und 6 zander fangen die zusammen vllt nen meter hatten^^

    gruß
     
  20. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    69
    Beiträge:
    1.651
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    luxemburg
    wormeldange -> luxemburg ?? oder gibts da noch eins in De ??
     

Diese Seite empfehlen