Angelsport Moritz "Nauen" Brandenburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Nur mal eine Sache.

Moritz verdient in der Regel an den Angeboten so gut wie nichts. Er verdient daran, dass die Angebote Leute in den Laden locken und dann auch noch Artikel kaufen, auf denen Marge ist. Ich fände es daher fair, wenn ihr, die ihr euch was schicken lasst, nicht nur einen Angebotsartikel kauft, sondern wenigstens noch ne Packung Gummifische oder anderen Krams.

Ich sage das, weil ich den Laden toll finde und weiterhin solche Angebote bekommen will. Support your local dealer und so...
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Nur mal eine Sache.

Moritz verdient in der Regel an den Angeboten so gut wie nichts. Er verdient daran, dass die Angebote Leute in den Laden locken und dann auch noch Artikel kaufen, auf denen Marge ist. Ich fände es daher fair, wenn ihr, die ihr euch was schicken lasst, nicht nur einen Angebotsartikel kauft, sondern wenigstens noch ne Packung Gummifische oder anderen Krams.

Ich sage das, weil ich den Laden toll finde und weiterhin solche Angebote bekommen will. Support your local dealer und so...


Also - ich war in den letzten 2 Monaten 3 mal dort und hab Kram für ca 1000€ gekauft davon waren sicher 400-450€ keine Angebote.

Und natürlich ist mir das Vorgehen bewusst und ich find das gut das es den Laden gibt und ich Supporte das auch wenn ich kann ohne die Angebote ... aber gut @AFE das du es für die Allgemeinheit nochmal sagst
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Nur mal eine Sache.

Moritz verdient in der Regel an den Angeboten so gut wie nichts. Er verdient daran, dass die Angebote Leute in den Laden locken und dann auch noch Artikel kaufen, auf denen Marge ist. Ich fände es daher fair, wenn ihr, die ihr euch was schicken lasst, nicht nur einen Angebotsartikel kauft, sondern wenigstens noch ne Packung Gummifische oder anderen Krams.

Ich sage das, weil ich den Laden toll finde und weiterhin solche Angebote bekommen will. Support your local dealer und so...

Word! Moritz ist mittlerweile zu meinem Hausdealer geworden, da Auswahl- als auch preistechnisch unschlagbar. Von der Beratung her sowieso. Gerade heute erst wieder erlebt, trotz vollem Laden hat sich Kay noch Zeit genommen. So soll das sein. Ich bin auch immer dafür den lokalen Handel zu stärken. Gibt so viele Dinge die man (ich) gerne vorher in die Hand nehme bevor ich sie kaufe.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Puh, das ist aber eine ganz harte Doppelmoral.

Heisst es nicht gerade bei Moritz immer "die anderen müssen eben mit dem Markt gehen"? Geht es um die Preise dieser sehr günstigen Angebote, sind andere Händler gerne mal "unflexibel" und dem modernen Markt mit Importware nicht angepasst.

Dann wird aber hier in die selbe Kerbe geschlagen man müsse dann auch Umsatz bringen über andere Waren.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Puh, das ist aber eine ganz harte Doppelmoral.

Heisst es nicht gerade bei Moritz immer "die anderen müssen eben mit dem Markt gehen"? Geht es um die Preise dieser sehr günstigen Angebote, sind andere Händler gerne mal "unflexibel" und dem modernen Markt mit Importware nicht angepasst.

Dann wird aber hier in die selbe Kerbe geschlagen man müsse dann auch Umsatz bringen über andere Waren.
Ich denke das Moritz auch bei den Angeboten einen Schnitt macht, vermutlich eher über die Menge, aber sicherlich wird dort nichts aus Nettigkeit verschenkt. Denn auch das Terminal Tackle sowie Köder sind eigentlich immer sehr fair kalkuliert. Ich kaufe auch bei anderen Händlern, bezahle dort auch häufig mehr als bei Moritz und solange es im Rahmen bleibt mache ich das gerne. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Just my 2 Cents.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Und je mehr ich drüber lese, desto mehr hätte ich gerne einen wirklich guten Shop bei uns unten...
Hoffe ich bin irgendwann mal beruflich dort oben. Oder im Sinne meines Kontos hoffentlich nie ;)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
:)Hallo :),
Ich möchte mal kurz Danke sagen - die Raubfischtage sind vorüber und ich bin auch wieder zuhause angekommen nach drei schönen Tagen.
Es war wirklich toll so viele Leute hier aus dem Forum kennen zu lernen und die viele tollen Gespräche waren für alle echt eine Bereicherung.
Richtig cool fande ich die Vorführungen draußen in Testbecken von TSD Customebaits und von @Lurenatic . Henrik hatte da echt schöne Anregungen aus Japan mitgebracht, dem möchte ich aber garnicht vorgreifen. Trotz des teilweise schlechten Wetters wurden die Köder draußen den ganzen Tag über vorgeführt. Dazu gab es Zur Stärkung auch mal eine leckere Bratwurst.
Für mich waren es tatsächlich die ersten Raubfischtage und ich werde sie mir nun fest im Kalender eintragen denn mich hat die Atmosphäre einfach total überwältigt , nicht die Angebote sondern die vielen Menschen mit ihren Geschichten , man konnte sich einfach stundenlang unterhalten. Natürlich waren die Regale gut gefüllt. Aber das I Tüpfelchen für mich war einfach die vielen zufriedenen Menschen zu sehen und es auch selber zu erfahren , wenn einfach Leute vor Ort sind die Dir genau den richtigen Köder zeigen können oder ihn dir einfach vorführen oder dir eben genau erklären können wie man ihn am besten fischt.

Ich möchte einfach nochmal danke sagen an alle die da waren, es war wirklich schön euch alle kennen zu lernen :)

Und jetzt muss ich los ans Wasser :p

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Nur mal eine Sache.

Moritz verdient in der Regel an den Angeboten so gut wie nichts. Er verdient daran, dass die Angebote Leute in den Laden locken und dann auch noch Artikel kaufen, auf denen Marge ist. Ich fände es daher fair, wenn ihr, die ihr euch was schicken lasst, nicht nur einen Angebotsartikel kauft, sondern wenigstens noch ne Packung Gummifische oder anderen Krams.

Ich sage das, weil ich den Laden toll finde und weiterhin solche Angebote bekommen will. Support your local dealer und so...
Sowas nennt sich unternehmerisches Risiko. Wer mit so einer Art handelt muss halt auch damit rechnen das Leute nicjts mit Marge kaufen.
Wenn ich den lokalen Dealer unterstützen möchte fahre ich zu Hoffi, da gibt es auch bodenständige Köder zu bodenständigen Preisen und nicht nur [Ironie] blinky hypi JDM-Gummi :blush::hearteyes::hearteyes::smileycat::tongueclosed:[/Ironie]
Aber kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden :)
 
A

AFE

Gast
Sowas nennt sich unternehmerisches Risiko. Wer mit so einer Art handelt muss halt auch damit rechnen das Leute nicjts mit Marge kaufen.
Wenn ich den lokalen Dealer unterstützen möchte fahre ich zu Hoffi, da gibt es auch bodenständige Köder zu bodenständigen Preisen und nicht nur [Ironie] blinky hypi JDM-Gummi :blush::hearteyes::hearteyes::smileycat::tongueclosed:[/Ironie]
Aber kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden :)

Ja, er wirds auch sicherlich überleben und man muss das auch gar nicht unendlich diskutieren. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, was eigentlich der Sinn der Angebote aus Unternehmenssicht ist, um die "Mitbringer" oder "Bittsteller" hier zu sensibilisieren. Was daraus gemacht wird, kann ja dann jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.

Ich bin übrigens mit Moritz nicht verwandt und nicht verschwägert und habe das hier aus freien Stücken gemacht.

Und du Pappnase fisch ruhig mal deine bodenständigen DAM Köder und Kopytos und lass den JDM Stuff den echten Kennern.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Jungs, bleibt friedlich.
Keine Angst, El Gordo ( @AFE) und ik wissen schon wie wir uns zu nehmen haben;) :)

Und du Pappnase fisch ruhig mal deine bodenständigen DAM Köder und Kopytos und lass den JDM Stuff den echten Kennern.
Na ich kenne keinen JDM-Köder der einem ganz bestimmten Kopyto in universeller Fängigkeit das Wasser reichen könnte. Aber ich meinte damit auch eher USDM-Zeugs, was auch immer gut Fisch bringt (Gambler, LC, Bass Assasin, Strike King,..,...) und nicht ganz so preisintensiv ist. Hat halt nicht so den Exklusivitätsstatus.
Schönen Gruß aus der Toskana und wir sollten mal wieder Fischen gehen:)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Keine Angst, El Gordo ( @AFE) und ik wissen schon wie wir uns zu nehmen haben;) :)


Na ich kenne keinen JDM-Köder der einem ganz bestimmten Kopyto in universeller Fängigkeit das Wasser reichen könnte. Aber ich meinte damit auch eher USDM-Zeugs, was auch immer gut Fisch bringt (Gambler, LC, Bass Assasin, Strike King,..,...) und nicht ganz so preisintensiv ist. Hat halt nicht so den Exklusivitätsstatus.
Schönen Gruß aus der Toskana und wir sollten mal wieder Fischen gehen:)
Aber so ne nette Erinnerung an einen preiswerten, gut laufenden und haltbaren Kôder hat ja auch was. Ich habe da noch ne Tüte 17cm und 21cm im Keller liegen. Ich glaube die muss ich mal wieder ranhängen. So was nimmt hier ja keiner mehr und könnte den Unterschied bringen :D
 

Alan.bradley

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
29
Hallo,
Ist jemand zufällig die Tage dort und wäre bereit mir mein Objekt der Begierde zuzusenden? Würd mich sehr freuen, am besten per PN melden. Danke:)
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
912
Punkte Reaktionen
1.217
Ort
PM
Ich find's gut wenn man jemanden was mitbringen kann, der nicht die Chance hat dort hinzukommen.
Moritz freut sich sicherlich auch drüber, das die Angebote komplett verkauft werden.
Nur über die Menge die er bestellt sind die Preise möglich. UND die Menge muss schnell verkauft werden, damit neue Angebote zu guten Preisen möglich sind. (Wem erzähl ich das eigentlich....?) Angebote verkauft heißt auch genug Kunden. Und die so wie ich auch nehmen immer reichlich andere Ware mit.
Ich mache dort immer einen Großeinkauf, weil die Anfahrt deutlich weiter ist als mein Händler hier. Der wird oft und gerne angefahren und mein Kleinzeug hat er auch und n Tässchen Kaffee zum Plausch. Das persönliche ist kaum zu toppen. Das gehört irgendwie dazu...
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Jungs, wer kann mir zu Halloween eine Rolle besorgen?
Würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen.
 

Oben