1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Monoschnur für Spinning

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von StyleWarz, 6. Mai 2012.

  1. StyleWarz

    StyleWarz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Themen:
    23
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Jungs und Mädels,
    hab mir ne Ripple Pro 2-10 beim Bode zugelegt. montiert habe ich darauf ne 2500er Rarenium...zum Jiggen ist das auch wirklich was feines...wenn ich jetzt allerdings nen kleinen Crankbait oder nen Spinner draufziehe geht einem das starke "ruckeln" bedingt durch den Blank doch etwas auf den Geist...
    deshalb wollte ich jetzt mal Versuchen evtl. mit ner monofilen (oder ner fluoro) Schnur dieses "Problem" etwas zu mildern ohne jedoch jeglichen Köderkontakt zu verlieren.

    könnt ihr mir ne bestimmte Schnur empfehlen (am besten mit Bezugsquelle), wenns sein muss auch Übersee...en Kollege von mir meinte ich sollte mal die Gamakatsu G-Line testen...allerdings bin ich von dem Zusatz "Flex" etwas abgeschreckt, hört sich irgendwie nach sehr flexibel an...:(

    naja wie dem auch sei...ach ja Tragkraft um 8-10lbs bei nem Durchmesser von .18 - .24 wären nett...am liebsten zu fein wie möglich, jedoch gehe ich nur ungern unter 8lbs, da ich sonst schon bei kleineren Ästchen nen Abriss befürchten muss...

    fischen möchte ich letztlich auf BaFo's und Barsche...falls das wichtig werden sollte ;)


    mfg
     
  2. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    Ruhrpott
    Hey.
    Meine liebste Mono für das Spinfischen ist die Toray Bawo Super Hard Polyamide Plus.
    Die ist hierzulande z.B. bei Nippon Lures zu bekommen.

    Gruß Bernd
     
  3. StyleWarz

    StyleWarz Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Themen:
    23
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    0
    ah thx...nur eine mögliche schnur? fischt denn niemand hier mit ner monoschnur?!
     
  4. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    -Toray Bawo
    -Stroft GTM
     
  5. chrison87

    chrison87 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, die G-Line ist wirklich gut. Kannste ruhig probieren.
    Mfg
     
  6. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    Ruhrpott
    Wie sieht es bei der G-line mit der Dehnung und dem Memory Effekt aus? Die Schnur ist ja preislich sehr interessant.

    Gruß Bernd
     
  7. Pinguin

    Pinguin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Stroft ABR geht auch, ist ein wenig härter als die GTM.
     

Diese Seite empfehlen