Monoschnur für Spinning

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels,
hab mir ne Ripple Pro 2-10 beim Bode zugelegt. montiert habe ich darauf ne 2500er Rarenium...zum Jiggen ist das auch wirklich was feines...wenn ich jetzt allerdings nen kleinen Crankbait oder nen Spinner draufziehe geht einem das starke "ruckeln" bedingt durch den Blank doch etwas auf den Geist...
deshalb wollte ich jetzt mal Versuchen evtl. mit ner monofilen (oder ner fluoro) Schnur dieses "Problem" etwas zu mildern ohne jedoch jeglichen Köderkontakt zu verlieren.

könnt ihr mir ne bestimmte Schnur empfehlen (am besten mit Bezugsquelle), wenns sein muss auch Übersee...en Kollege von mir meinte ich sollte mal die Gamakatsu G-Line testen...allerdings bin ich von dem Zusatz "Flex" etwas abgeschreckt, hört sich irgendwie nach sehr flexibel an...:(

naja wie dem auch sei...ach ja Tragkraft um 8-10lbs bei nem Durchmesser von .18 - .24 wären nett...am liebsten zu fein wie möglich, jedoch gehe ich nur ungern unter 8lbs, da ich sonst schon bei kleineren Ästchen nen Abriss befürchten muss...

fischen möchte ich letztlich auf BaFo's und Barsche...falls das wichtig werden sollte ;)


mfg
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hey.
Meine liebste Mono für das Spinfischen ist die Toray Bawo Super Hard Polyamide Plus.
Die ist hierzulande z.B. bei Nippon Lures zu bekommen.

Gruß Bernd
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
ah thx...nur eine mögliche schnur? fischt denn niemand hier mit ner monoschnur?!
 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hallo, die G-Line ist wirklich gut. Kannste ruhig probieren.
Mfg
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Wie sieht es bei der G-line mit der Dehnung und dem Memory Effekt aus? Die Schnur ist ja preislich sehr interessant.

Gruß Bernd
 

Oben