Monofile Hauptschnur mit Hardmono verbinden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
hey leute!

könntet ihr mir einen knoten empfehlen wie ich eine 0,28 mono hauptschnur mit einem hardmono- oder flurcarbonvorfach in stärken 0,55-0,65 verbinden kann! möchte keinen wirbel verwenden!
habe an den albrightknoten gedacht! funktioniert das?

liebe grüße

lukas
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Funktioniert sicher, einfach ausprobieren.
Ich benutze zum Verbinden bon Hauptschnur und Vorfach einen doppelten Clinchknoten, dh. clinch mit clinchknoten verbinden... schnell, einfach, unkompliziert und hält wunderbar.
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Ich würde bei der stärke, die sich ja nun nur noch sehr bescheiden knoten lässt, per Quetschhülse eine Schlaufe formen, an die ich meine hauptschnur einfach anknoten würde...
Albright könnte klappen - benutz ich aber nicht deshalb sag ich da auch nix zu...

Cheers
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
Ich benutze auch nen doppelten clinchknoten ist meiner meinung nach bei unterschiedlichen schnurstärken das beste..

Ob das auch mit hardmono funktioniert kann ih dir nich sagen aber versuch es einfach...

Funktioniert es nicht würd ich es mit na quetschhülse machen...
 

Schaker

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ich verwende zum Verknoten den Doppelten Grinnerknoten
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Also das müsst ihr mir mal zeigen... wie ihr ne 0,65er Fluo oder Hardmono mit ner 0.28er mono per Grinner verbindet!

Es steht ja ausser Frage das der d. Grinner ein guter Knoten ist - aber für die Verbindung die der Fredstarter sucht, würde ich das dann doch eher anzweifeln.

Gruß
 

Oben