1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Monofile Hauptschnur mit Hardmono verbinden

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von luho1986, 10. August 2011.

  1. luho1986

    luho1986 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    7
    hey leute!

    könntet ihr mir einen knoten empfehlen wie ich eine 0,28 mono hauptschnur mit einem hardmono- oder flurcarbonvorfach in stärken 0,55-0,65 verbinden kann! möchte keinen wirbel verwenden!
    habe an den albrightknoten gedacht! funktioniert das?

    liebe grüße

    lukas
     
  2. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.129
    Likes erhalten:
    58
    Funktioniert sicher, einfach ausprobieren.
    Ich benutze zum Verbinden bon Hauptschnur und Vorfach einen doppelten Clinchknoten, dh. clinch mit clinchknoten verbinden... schnell, einfach, unkompliziert und hält wunderbar.
     
  3. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Ich würde bei der stärke, die sich ja nun nur noch sehr bescheiden knoten lässt, per Quetschhülse eine Schlaufe formen, an die ich meine hauptschnur einfach anknoten würde...
    Albright könnte klappen - benutz ich aber nicht deshalb sag ich da auch nix zu...

    Cheers
     
  4. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    Ich benutze auch nen doppelten clinchknoten ist meiner meinung nach bei unterschiedlichen schnurstärken das beste..

    Ob das auch mit hardmono funktioniert kann ih dir nich sagen aber versuch es einfach...

    Funktioniert es nicht würd ich es mit na quetschhülse machen...
     
  5. Schaker

    Schaker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    11
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ich verwende zum Verknoten den Doppelten Grinnerknoten
     
  6. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen

    Ich ebenso und bisher hat er mich nie im Stich gelassen! ;)
     
  7. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Also das müsst ihr mir mal zeigen... wie ihr ne 0,65er Fluo oder Hardmono mit ner 0.28er mono per Grinner verbindet!

    Es steht ja ausser Frage das der d. Grinner ein guter Knoten ist - aber für die Verbindung die der Fredstarter sucht, würde ich das dann doch eher anzweifeln.

    Gruß
     
  8. soulrebel

    soulrebel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    3

Diese Seite empfehlen