• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerAmateur

Belly Burner
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich suche eine möglichst grelle monofile Schnur die es in möglichst dünn gibt. Super wäre 0.12 oder 0.15. kennt jemand so eine Schnur?

Danke!

DerAmateur
 

DerAmateur

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Sehr schön. Die ist gelb und ab 0,16 zu haben. Jetzt noch eine dünnere in orange....bitte!
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

für mich war neben den Schnüren von Stroft auch die von
Profiblinker in Ordnung.

Letzere gibt es ab 0,118mm und ist
nach meiner Meinung ne ordendliche, ehrliche Allroundschnur.

Ist meine "Bort und Butter Leine", klar gibts bessere, aber das Preisleistungsverhälnis ist prima und sie wirft sich auch ganz gut.

Kuckma

Petri Bertus
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bertus schrieb:
für mich war neben den Schnüren von Stroft und die von
Profiblinker in Ordnung.

Genau diese beiden fische ich ebenfalls fast ausschliesslich.
Schon aus dem Grund, weil die Angaben zu Schnurdurchmesser und Tragkraft korrekt sind. Fast alle anderen schummeln.
(Miss mal den Durchmesser einer "0,20mm" Berkley :lol: )
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Ist die Profi-Blinker Schnur orangefarben? Auf der verlinkten Homepage find ich jetzt keine Farbangabe.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mono fischt man eigentlich, weil sie weniger auffällig ist im Wasser. Eine orange gefärbte würde das ja wieder kaputt machen. Deshalb bietet Profiblinker sowas nicht an. Von Stroft glaube ich bekommt man auch "bunte", ich frag mich zwar wofür, aber gibts wohl.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
sorry, die Sache mit der grellen Farbe ist etwas untergegangen.
Nee, die Schnüre von Profiblinker sind so klar, gräulich.

Bei Stroft fällt mir nur die Stroft Fluor ein, die ist gelb fluoreszierend. Für den, der gerne grelle Farben bevozugt
eine empfehlenswerte Schnur, nach meiner Meinung jedenfalls.

Ich selber versuche aber möglichst mit unauffälligen Schnüren zu fischen, gerne auch mit Fluorocarbon als Hauptschnur. Da hben mit die Beiträge von Norbert wirklich weitergebracht.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Frag nur nach, weil er ja explizit eine in orange haben will und ich mich gewundert hätte wenn Norbert so ein Mono fischen würde in farbig.
 

Oben