1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Monofile gesucht...

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von DerAmateur, 28. September 2012.

  1. DerAmateur

    DerAmateur Belly Burner

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    Ich suche eine möglichst grelle monofile Schnur die es in möglichst dünn gibt. Super wäre 0.12 oder 0.15. kennt jemand so eine Schnur?

    Danke!

    DerAmateur
     
  2. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
  3. DerAmateur

    DerAmateur Belly Burner

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Sehr schön. Die ist gelb und ab 0,16 zu haben. Jetzt noch eine dünnere in orange....bitte!
     
  4. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.052
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Für welche Zwecke eigentlich?
     
  5. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Gibts sowas nicht von Berkley?

    die trilene sensation oder so?
     
  6. Bertus

    Bertus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    10
    Moin, Moin,

    für mich war neben den Schnüren von Stroft auch die von
    Profiblinker in Ordnung.

    Letzere gibt es ab 0,118mm und ist
    nach meiner Meinung ne ordendliche, ehrliche Allroundschnur.

    Ist meine "Bort und Butter Leine", klar gibts bessere, aber das Preisleistungsverhälnis ist prima und sie wirft sich auch ganz gut.

    Kuckma

    Petri Bertus
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Genau diese beiden fische ich ebenfalls fast ausschliesslich.
    Schon aus dem Grund, weil die Angaben zu Schnurdurchmesser und Tragkraft korrekt sind. Fast alle anderen schummeln.
    (Miss mal den Durchmesser einer "0,20mm" Berkley :lol: )
     
  8. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Ist die Profi-Blinker Schnur orangefarben? Auf der verlinkten Homepage find ich jetzt keine Farbangabe.
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Mono fischt man eigentlich, weil sie weniger auffällig ist im Wasser. Eine orange gefärbte würde das ja wieder kaputt machen. Deshalb bietet Profiblinker sowas nicht an. Von Stroft glaube ich bekommt man auch "bunte", ich frag mich zwar wofür, aber gibts wohl.
     
  10. Bertus

    Bertus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    10
    sorry, die Sache mit der grellen Farbe ist etwas untergegangen.
    Nee, die Schnüre von Profiblinker sind so klar, gräulich.

    Bei Stroft fällt mir nur die Stroft Fluor ein, die ist gelb fluoreszierend. Für den, der gerne grelle Farben bevozugt
    eine empfehlenswerte Schnur, nach meiner Meinung jedenfalls.

    Ich selber versuche aber möglichst mit unauffälligen Schnüren zu fischen, gerne auch mit Fluorocarbon als Hauptschnur. Da hben mit die Beiträge von Norbert wirklich weitergebracht.
     
  11. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Frag nur nach, weil er ja explizit eine in orange haben will und ich mich gewundert hätte wenn Norbert so ein Mono fischen würde in farbig.
     

Diese Seite empfehlen