• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Moin!

Wir kommen jetzt wieder in die Zeit in der Kraut einem den Tag versauen kann. Besonders wenn es auf Sommer- Meerforelle geht mag ich jedoch keine Einbußen bei der Bissausbeute hinnehmen. Ich habe diesbezüglich sehr gute Erfahrung mit der Fliegenfischer-Lösung auf Gami 100 Open eye Siwash gemacht. Je nach Hakengröße gehe ich beim Mono bis auf 30er hinunter wie z.B. unten auf dem Fang-Foto bei einer # 4 am 11gr Flatterjig.


36296751yr.jpg


36296752zi.jpg
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Bin auch auf Siwash Haken umgestiegen,
bei Inliner Blinker scheint das sehr gut zu funktionieren aber habe noch keine Erfahrung auf Langzeittests.Lediglich paar Rapfen auf die Schuppen gelegt.
Wichtig und gut finde ich die Öse,sie geht beim Drill nicht auf.
Ich hab mir erst mal einige Matzuo Siwash #4 besorgt weil die sehr scharf sind und ein weiter Bogen haben.
 

Oben