1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mono mit low/no Memory für Baitcastrollen

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Adri, 10. Oktober 2009.

  1. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Was verwendet ihr für eine Mono (Kein Fluorocarbon!!!) an eueren Baitcastrollen?
    Fische derzeit eine Berkley Sensation 0,24mm bin damit eig. sehr zufrieden...aber kringelt nach einer Zeit schon ziemlich.
    Daher meine Frage...welche Mono ist für die Baitcastfischerei indeal (low Memory Eigenschaft) ???
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Wenns dir besonders um Low Memory geht: Stroft ;)
     
  3. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    welche Stroft meinst du da?
     
  4. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stroft GTM
     
  5. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Jop - GTM
     
  6. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    ...und die ABR, wäre die nicht noch besser...da diese etwas steifer ist und extrem abriebsfest (kenn diese nur vom Fliegenfischen, da verwende ich sie oft als Vorfachschnur)
     
  7. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Hm...wenn du sie steifer und abriebfester magst, wesshalb schließt du dann Fluoro so kategorisch aus - die ABR kenne ich übrigens persönlich leider nicht.
     
  8. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    oder was aus japanesien zb die toray bawo superhard polyamide plus(gibts bei swatfishing.de)
     
  9. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ich bin absoluter Verfechter der japanischen Kunst und finde auch, dass die BAWO PP eine klasse Schnur ist, ABER: Lowmemory ist was anderes....die Schnur ist derart widerspenstig, was Kringel angeht, das gibt es garnicht!
     
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Jawoll, die Nylon und die Fluo auch.
    Ich könnte da eher die Machinegun Cast empfehlen.
     
  11. KissMyBass

    KissMyBass Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lammersdorf
    Die Mashinegun hat sich bei mir als sehr bruchanfällig erwiesen und wird nie mehr in diesem Leben eine meiner Rollen zieren!
    Die Bawo ist gelinde gesagt auch der letzte Mist. Was soll das auch! Es ist schwer eine gute Mono zu finden. Stilecht japanisch ist sowieso nur was für die Grupies. Der Stroftvorschlag ist gut! Da aber sowieso jeder anders tickt, sollte man soetwas immer selber versuchen! Der Investitionsrahmen bei Mono hält sich ja noch im Rahmen!

    TL
    KMB
     
  12. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    @makomatic

    Fluorocarbon schließ ich aus, da ich sehr viel mit Squirell und Suspendern fische und da ja Fluo. schwerer ist als Mono...funkt das nicht sooo gut ;-)
     

Diese Seite empfehlen