Mono mit low/no Memory für Baitcastrollen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Was verwendet ihr für eine Mono (Kein Fluorocarbon!!!) an eueren Baitcastrollen?
Fische derzeit eine Berkley Sensation 0,24mm bin damit eig. sehr zufrieden...aber kringelt nach einer Zeit schon ziemlich.
Daher meine Frage...welche Mono ist für die Baitcastfischerei indeal (low Memory Eigenschaft) ???
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
...und die ABR, wäre die nicht noch besser...da diese etwas steifer ist und extrem abriebsfest (kenn diese nur vom Fliegenfischen, da verwende ich sie oft als Vorfachschnur)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hm...wenn du sie steifer und abriebfester magst, wesshalb schließt du dann Fluoro so kategorisch aus - die ABR kenne ich übrigens persönlich leider nicht.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
oder was aus japanesien zb die toray bawo superhard polyamide plus(gibts bei swatfishing.de)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich bin absoluter Verfechter der japanischen Kunst und finde auch, dass die BAWO PP eine klasse Schnur ist, ABER: Lowmemory ist was anderes....die Schnur ist derart widerspenstig, was Kringel angeht, das gibt es garnicht!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jawoll, die Nylon und die Fluo auch.
Ich könnte da eher die Machinegun Cast empfehlen.
 

KissMyBass

Echo-Orakel
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lammersdorf
Website
www.vertikalangeln.com
Die Mashinegun hat sich bei mir als sehr bruchanfällig erwiesen und wird nie mehr in diesem Leben eine meiner Rollen zieren!
Die Bawo ist gelinde gesagt auch der letzte Mist. Was soll das auch! Es ist schwer eine gute Mono zu finden. Stilecht japanisch ist sowieso nur was für die Grupies. Der Stroftvorschlag ist gut! Da aber sowieso jeder anders tickt, sollte man soetwas immer selber versuchen! Der Investitionsrahmen bei Mono hält sich ja noch im Rahmen!

TL
KMB
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
@makomatic

Fluorocarbon schließ ich aus, da ich sehr viel mit Squirell und Suspendern fische und da ja Fluo. schwerer ist als Mono...funkt das nicht sooo gut ;-)
 

Oben