• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Wenn schon Mono dann HardMono. Denn Hechte kann man eigentlich nie ausschließen. Wenn man dann mit kleinen Ködern fischt, verangelt man sicher einige Hecht-Fritten...
Wenn es gezielt auf Barsch geht, nehme ich deshalb ein feines Stahlvorfach, wie z.B. FLEXONIT 4,5 kg (0,20 mm).

Gruß
Andreas

P.S. Außer für Dorsch und Meerforelle! :wink:
Da nehme ich 0,40er Fluorocarbon.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
also wenn hardmono, dann nur in stärken, die zum barschangeln ungeeignet sind. ich nehm 20er stroft oder 23er vanish. und ich angle viel in gewässern, in denen nicht so viele hechte vorkommen (havel, spree). an gewässern mit gutem hechtbestand würd ich dann auch ein stahlvorfach nehmen. flexonite ist keine schlechte wahl. wenn das wasser klar ist, darfs auf jeden fall ein gefärbtes material sein.
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Na hoffendlich Wissen das die Havelhechte auch, wär ja schade drum oder?Gruß Pitti

Raueberschreck bin ganz Deiner Meinung, ausschließen kann man einen Hechtbiss nie.Gruß Pitti
 

veitelino

Belly Burner
Registriert
17. August 2004
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Für Barsch und Zander ne 20er Stroft oder eben 20er Fluo carbon.Bei Hecht Kein Mono,dann wie schon gesagt Flexonit.
 

Oben